April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 12.12.2010, 13:37 Uhr

Unser kleiner möchte Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben,
Unser Kleiner mann hat immoment eine Phase die mich verzweifeln läßt seit 2 Tagen mag er keine Hauptmahlzeiten mehr essen aowie heute Morgen 3 Bröckchen Toast mit Marmelade, Heute Mittag Nudelssuppe ca. 10 Nudel 2 Scheibchen Fleischwurst und dann mal weiter sehn. Er isst Abends Müsli da er kein Brot mag davon hat er gestern 4 Löffel gegessen und das ist alles nicht übertrieben.
Nun zum Thema schlafen er schläft immer sehr gut, nachts 12 Std. durch nd Abends das zubettehen hat auch immer super geklappt.
Nun seit ca. 5 Tagen schläft er ein wird nach einer halben Std. wieder wach und fängt an zu motzen ( ich gehe dann nicht immer sofort hin) dann weint er stärkrt bis er sich total einschreit.Er möchte dann aus und in die "Mama Heia" also mein Bett wo er dann auch nur spielt und topt.Er hat vill. 2 mal bei uns geschlafen also wir machen das nicht regelmäßig das er sich darangewöhnt hat. Ich soll ihn dann auch immer nehmen und er nmöchte spielen.
Gestern war er dann nach einmal aufstehn und dann etwas motzen um halb 11 eingeschlafen und vorgestern ging es bis halb eins...Eigendlich bin ich nicht der Typ der ihn uas dem bett holt und nochmal spielt. Habe ihn immer eine gewisse eit motzen lassen bis er eingeschlafen ist hat auch immer geklappt. Abe die tage hat er dann richtig gebrüllt da mußte ich ihn nehmen!!

Ich vermute ja das er vill.die nächsten backenzähne bekommt 4 hat er schon da er viel sabbert und sich alles wieder in den Mund steckt.Er hatte vorgestern auch 39 Fieber geg. Abend.

Kennt jemand diese Phasen?was könnte er haben. Das schlimme finde ich ja mit dem essen da er auch nicht viel trinkt.Getrunken hat er noch nie gut.

Was meint ihr??Wie verhalte ich mich?

Lg J

 
3 Antworten:

Re: Unser kleiner möchte Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Antwort von lilmissy am 12.12.2010, 16:12 Uhr

Hallo.
Ich kann dir leider keinen grossartigen Tip geben, aber ich kann zu Mindest mal erzählen, wie das bei uns so geht.
Meine Maus isst zum Frühstück am liebsten 4 Scheiben Fleischwurst, aber ich biete dennoch immer Brot mit Leberwurst an. Wenn sie bock hat, beisst sie auch mal vom Brot ab.
So lange sie überhaupt isst, ist es für mich o.k..
Mittags bekommt sie alles was wir auch essen, hat dann eine Gabel in der Hand und darf loslegen. Wirklich essen tut sie dabei auch nicht wirklich viel (heute z.B. gab es Braten mit Klössen und Rotkohl und sie hat eine kleine Scheibe Fleisch gegessen, 1ne Gabel Rothohl und 2 Stückchen Kloss), aber wenn sie zwischendurch Hunger bekommt, dann meldet sie sich. Abends gibt es das Selbe wie Morgens.
Auch bei uns gab es eine Zeit, in der sie noch viel weniger ass- kann auch mit Wachstums- und Entwicklungsphase zusammenhängen.
Ins Bett gehen war bei uns ähnlich wie bei dir, nur dass sie meisstens zw 22 und 23 Uhr eingeschlafen ist.
Den Mittagsschlaf, habe ich ihr quasi aufgeschwatzt, weil ich dachte das sie das brauchte und ich habe sie dann mal beobachtet. Wenn sie den mittäglichen Schlaf auslässt kam die erste Müdigkeit gegen 20 Uhr. Ich habe dann diese Müdigkeit ausgenutzt und das Abendritual um halb acht angefangen, so das sie um 20 Uhr eingeschlafen ist- das hat c.a. 2 Wochen gedauert- und nun fangen wir um 19 Uhr an und sie ist dann meisst um 19:30 uhr oder noch früher eingeschlafen. Sie schläft dann auch bis zu 14 Stunden, wenn sie Ruhe hat. Seit dem haben wir den Mittagsschlaf ausgelassen- den brauchte sie nämlich gar nicht
Wenn sie zahnt, wacht sie auch Nachts auf; dann motzt sie kurz und schläft weiter. Oder ich nehme sie hoch und dann lässt sie sich auch schnell beruhigen und schläft schnell wieder ein.
Als sie noch so spät einschlief ist sie auch öfters mal wach geworden- so gegen 1 oder 2 Uhr Nachts- und ich habe sehr oft bei ihr im Zimmer geschlafen. So konnte sie dann auch mal bei mir auf der Coutch schlafen, wenn es garnicht mehr ging.
Also gehe ich einfach mal davon aus, das es bei euch auch nur eine Phase ist.
Wie sieht denn das Schlafritual bei euch aus und schläft dein kleiner Mann auch Mittags? Wie sehr nimmt ihn das Zahnen mit?
Meine Kleine ist immer seeeeeeehr lange am Zahnen- sie bekommt gerade immernoch ihre unteren Eckzähne (bestimmt schon seit 4-6 Wochen) und da helfen immer die Fieberzäpfchen der Ibusaft und das Zahngel; Osanit nicht wirklich.
Ich hoffe es hat dir ein wenig gebracht, was ich hier geschrieben habe...
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilmissy

Antwort von JuliaPaddy am 12.12.2010, 18:04 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine antwort.

Ja max macht 2-3 Std. Mittagsschlaf den er auch braucht, er geht direkt nach dem mittagessen ins bett.Trotz dem langen mittagsschlaf ging er immer um 20uhr ins bett , er geht ja auch jetzt und schläft ne halbe stdunde und dann gehts los...

Wir haben auch schlaf bzw. zubettgeh rituale.
Also wir essen zu abend dann spielt er noch ein bisschen dann waschen wir uns also ihn lesen in mamas bett noch ein buch und dann gehn wir schön ins bett. und das machen wir jeden abend so...also ich denke das es daran liegt das wir was falsch machen ist es nicht.
naja wird ja hoffentlich nur eine phase sein, wir schauen mal wies weiter geht...

glg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner möchte Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Antwort von Cassie am 17.12.2010, 18:28 Uhr

Hallo,

ich habe den Text jetzt nur kurz überflogen, aber solche Phasen mit schlecht essen und noch schlechter schlafen hatten wir immer, wenn sich ein Zahn meldete. Zur Zeit kommen bei Fabi die letzten vier Backenzähne (er bekam alle Zähne immer gleich im Viererpack *stöhn*) und da läuft es ähnlich ab.

Ausserdem meine ich mal was gelesen zu haben, dass das jetzt die Zeit ist, wo so langsam die "Sprach explodiert". Auch das kann eine große Umstellung mit Problemen sein. Meine Tochter war immer total überdreht, wenn sie was neues lernte.

Liebe Grüße und wie war das... es ist alles nur eine Phase ;),

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.