April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1710 am 30.03.2010, 0:44 Uhr

Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Was nehmt Ihr für Pampers? Ich habe ja so einen Piselhannes und obwohl ich die Pampers Baby Dry nehme für die Nacht, ist er am nächsten Morgen immer durch.
Habe schon 2 Windeln übereinander versucht - hat auch nicht geklappt - die 2. Windel war trocken, weil es an der Seite durchkommt.
Überhose hat auch nichts gebracht.

Wie unten schon geschrieben, komme ich seit längerer Zeit nicht mehr so online - jetzt hat Kiki auch noch Ferien und Sandy ist sehr sehr anhänglich, aber ein lieber, kleiner Kerl.
Nun sind es nur noch 12 Tage bis zu seinem 1. Geburtstag *heul*.
Werde richtig sentimental, wenn ich daran denke.

LG
Danie mit CHIARA Luana "Kiki" *13.07.03
und Marco ALESSANDRO "Sandy" *11.04.09

 
10 Antworten:

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von lilmissy am 30.03.2010, 8:08 Uhr

Morgen!
Ich nehme für die Nacht Pampers active (also diese lilanen- weiss grad nicht so 100%ig wie die heissen ) und für den Tag nehme ich die von Rossmann.
Meine Kleine trinkt sooo viel (c.a. 1 liter) und da hat sie am Morgen meisstens durchgepieselt Zum Glück ist sie nicht so empfindlich, sonst wäre sie immer Puterrot. Aber die lila Pampers waren- finde ich- bisher am Besten für die Nacht geeignet, da war das wenigste daneben gegangen.
Andere Alternativen kenn ich grad nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von asujakin am 30.03.2010, 8:58 Uhr

Stoffwindeln nehmen wir wieder ;)

Eine Zeit lang (als er mobil wurde) hat er's nicht vertragen aber die Pampers gingen mir SO auf den Sack, der viele Müll, der Plastikgeruch, das knistern, ständig sind sie ausgelaufen nachts usw...

Ich mochte auch die Vorstellung nicht, dass er 12 Std. in diesem komischen Plastik+Gel-Gemisch liegt.

So nun haben wir wieder Stoffwindeln, die kann ich "pimpen" mit Einlagen, damit es dicht ist (und er pieselt besonders Nachts sehr viel, weil er sehr viel trinkt) und darüber kommt eine gefettete Wollhose und schon ist alles dicht und hält besser als bisher jede Pampers ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von zwei-m-m am 30.03.2010, 10:45 Uhr

Hatten wir auch eine Zeit lang. Zwei Windeln bringen nix. Leg in die Windel eine Damenbinde mit rein. Hat bei uns super funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von Anja1078 am 30.03.2010, 14:08 Uhr

Wir benutzen die Babydream Maxi Windeln von Rossmann und haben keine Probleme damit, dass da nachts was ausläuft...und die Windel ist morgens manchmal trotzdem übervoll ;)

übrigens: ich achte immer darauf, dass ich den Penis bei jedem Wickeln in die Mitte lege, sonst kann es auch bei uns schon mal passieren, dass er "vorbei" piescht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von antje1984 am 30.03.2010, 15:16 Uhr

Hallo
also ich nehme zur NAcht die Pampers Baby Dry. Wir haben mit Tyron da keine Probleme da er eh nicht so der Trinker ist.
Bei meinem Grossen allerdings, der braucht nachts noch windeln, da hatten wir jeden morgen das komplette Bett nass. Und bei einem 110er Kind ist das schon ne Menge was die pieseln können. Wir hatten alles probiert von den Pampers, ohne Erfolg. Nun sind wir bei den 6er von DM gelandet und die sind super!!! Seit wir die haben war das Bett *toi toi toi* nie mehr nass. Vllt. probiert ihr die mal aus?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von 2x+1Wunder am 30.03.2010, 20:29 Uhr

Wir nehmen nachts die Pampers Active fit in der lila Packung. Mit denen läuft sie so gut wie nie aus. Hatte vorher die von DM, da war sie jeden Morgen durchgeweicht, tagsüber reichen sie aber.

Jetzt hat meine Maus Durchfall, da hält glaub ich gar nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von Cassie am 30.03.2010, 22:22 Uhr

Passen die Windeln vielleicht nicht richtig? Vielleicht mal eine andere Größe probieren?
Achtet ihr drauf, dass die Rüschen draussen sind und die Windel richtig "hochgezogen"?
Liegt der Penis "richtig", wenn die Windel geschlossen wird? Meine Schwiegermama ist Expertin ihn so zu wickeln, dass er oben rauspinkelt .

Das sind so die Fehler, die wir schon hatten.

Aber vielleicht passt die Windelform auch einfach nicht zum Kind.

Wir nehmen für nachts auch die Babydry und für tags die Babylove von DM.

Bei meiner Tochter ging damals nur die Kombi: Pampers für tags und Fixies für nachts.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch.... und gleich eine Frage! Pampers??

Antwort von Kängu am 30.03.2010, 22:47 Uhr

wir nehmen nur pampers baby dry den ganzen tag und nachts...ohne probleme...und mausi pullert viel, da sie sehr viel trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure zahlreichen Antworten....

Antwort von Danie1710 am 31.03.2010, 0:35 Uhr

Zu Euren Fragen:
Ja, ich schaue immer, daß der Penis in der Mitte nach unten liegt.
Bis vor Kurzem hatte ich damit auch überhaupt keine Probleme, erst seitdem Sandy so viel trinkt.
Morgens wenn er wachgeworden ist, trinkt er gleich seine Teeflasche mit 150 ml leer - Milch trinkt er momentan gar nicht - seitdem aber Apfel-Melissen-Tee, Wasser, Saftschorle, Fencheltee oder Fencheltee mit Apfelsaft.
Auch im Laufe des Tages trinkt er seine Flasche zügig aus.

Werde wohl mal den Tip mit der Damenbinde zuzüglich ausprobieren - muß ich extra kaufen, da ich ja keine Binden benutze.

Wir nehmen seit einiger Zeit auch für tagsüber die Babylove - ab und an sind auch die durchgepieselt .

Bei meiner Tochter hatte ich nie Probleme.

Was nehmt Ihr für eine Windelgröße?
Ich hatte die 4+ und nun gedacht, vielleicht nimmt die 5er mehr Flüssigkeit auf (aber die ist noch riesig - Sandy wiegt nun 10 kg, bei der Geburt hatte er 3520 g).

@asu:
Stoffwindeln sind mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, da meine Mama die damals (1966/67) bei mir genommen hat und ich wohl jedes Mal komplett umgezogen werden mußte, weil ich durch war.
Damals gab es ja noch nichts anderes.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure zahlreichen Antworten....

Antwort von Anja1078 am 31.03.2010, 15:51 Uhr

wir benutzen die 4er Windeln Paul hat auch ca. 10kg, ich weiß nicht genau, wieviel er wiegt (U6 haben wir ja erst nächste Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.