April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 15.07.2010, 14:24 Uhr

Umfrage: Lieblingsspielzeug

Was ist denn bei euren Zwergen gerade der Renner?

Lenja liebt ihre beiden kleinen Haba-Mäuse, die sie seit heute morgen immer wieder in einen Mini-Einkauskorb setzt und durch die Wohnung trägt. Außerdem kann die seit kurzem die Ringe von ihrer Stapelpyramide (wie heißen die Dinger richtig?) auch wieder auf den Stab aufstecken. Ganz toll kommt auch ihr Glockenspiel an...oder gleich auf Papas Schlagzeug hauen

Klar, ein- und ausräumen ist super und Treppensteigen. Und draußen der Sandkasten und die Kieselsteine im Vorgarten ("Steine" war ja auch eines ihrer ersten Wörter)

Heute waren wir mit Oma einkaufen - Lenja hat ihre ersten "richtigen" Schuhe bekommen. Und Oma hat halt erlaubt, dass die kleine Laufmaus samt neuen Schuhen an den Füßen in jedes Geschäft reinmarschiert ist, das die Türe offen hatte. Da hat sie in der Sparkasse die große Motorikschleife in der Kinderecke entdeckt. Wetten, da komm ich in Zukunft nie wieder ohne Protest vorbei?! Genau so, wie das Schaukelpferd im Schuhgeschäft...besser gesagt die BEIDEN Schaukelpferde. Mein Kind hatte richtig Stress, weil sie nicht auf beide gleichzeitig sitzen konnte

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von asujakin am 15.07.2010, 15:12 Uhr

Mhhh das ist schwer. Momentan würde ich sagen mein Geldbeutel *lach*

Oder meine Gitarre... oder sein Xylophon... und sein Steckturm, seine Holzarche mit den Tieren *grübel*

Er hat einiges. Und natürlich sein Bobby Car ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von Eva1607 am 15.07.2010, 15:20 Uhr

Niklas hat so eine kleine Holzbank, wo oben Löcher für Holzkugeln drin sind, die er dann mit einem Hammer durchhauen muss. Die findet er klasse. Unsere Nachbarn glaube ich nicht so.
Bei meinen Eltern hat er einen Trecker (schon mit Pedalen). Da sitzt er sehr gerne drauf und lässt sich durch die Gegend schieben.
Ansonsten liebt er Dinge, wo er nicht dran darf, was er aber trotzdem in unbeobachteten Momenten schafft.
Achja seit ein paar Tagen liebt er seine Spielzeugautos und macht auch schon Geräusche wenn er sie hin und her schiebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von mamajuli am 15.07.2010, 17:34 Uhr

Wasser, Wasser und noch mal Wasser! Klettern steht dann an zweiter Stelle. Ein richtiges Lieblingsspielzeug hat sie nicht, eher Lieblingsspiele.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von tinkabell2875 am 15.07.2010, 19:17 Uhr

hier bei uns auch WASSER,

klettern (heute hat sie sich mit den nackten füßchen gegen die heizung gestemmt und saß fast auf dem fensterbrett! )

bälle kommen immer gut an

telefone (manchmal wird auch "hallooo?" in ne fernbedienung gerufen oder wie gestern abend-in eine socke )

und dann malt sie auch zur zeit sehr sehr gerne...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von Cassie am 15.07.2010, 21:52 Uhr

Ganz eindeutig der Gartenschlauch!!!! Er hält sogar seinen Kopf unter das eiskalte Wasser (14 Grad) und amüsiert sich dabei königlich.

Darauf folgen sein Bobby Car, das Pukywutsch, die Stapelbecher, Telefonhörer und Fernbedienungen (auch hier wird damit telefoniert *lach*), der Staubsauger, mein Wischmopp (auf beidem wird geritten - zu Weihnachten bastel ich ihm ein Steckenpferd *g*) und der Deckel von meiner alten Salatschleuder , der klappert nämlich so schön, wenn man ihn hinter sich herzieht.

Also wirkliche Spielzeuge brauchen wir nicht viel ;).

LG,

cassie

Achja, wir wohnen über einem Schuhgeschäft mit einem Spielehaus in der Kinderecke... gaaaanz böse ;). Zum Glück ist unser Vermieter ein ganz Netter und so darf der Kurze auch manchmal rutschen gehen, wenn es ihm beim Rausgehen gerade einfällt *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von lilmissy am 16.07.2010, 10:17 Uhr

Hallo.
Bei uns ist der Renner, alles was Reaktion zeigt.
Mama und Papa weh tun, Fernbedienung, Telefon (sie hat es einmal geschafft, ein ausgeschaltetes Handy mit fast leerem Accu, einzuschalten und mit einer Dame vom Notruf zu quatschen...), Lichtschalter, alle Spielzeuge mit Licht und Ton, Waschmaschine und Spülmaschine- ob an oder aus, wenn man auf Knöpfte drückt, geben sie Laut- und eigendlich auch alles, was irgendwie verboten ist, denn da zeigen Mama und Papa Reaktion...
Sonst auch Wasser (nicht nur im Sommer) und alles wo man sich rein- und draufsetzen kann . Auf alles mögliche rauf- und runterklettern ist auch der Hit...
Ich glaub das wars... Alles was ich aufgeschrieben habe ist für meine Maus gleich interessant und es steht eigendlich alles auch auf Platz 1
Ist schön anstrengend die Maus- mit der Betonung auf SCHÖN!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von wannenfreund am 16.07.2010, 12:46 Uhr

Wasserbahn im Garten...Telefone und alle Art von Bürsten...- er liebt es sich zu kämmen und zu bürsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von azenclu am 19.07.2010, 12:08 Uhr

telefone und schlüssel. und puppenwagen schieben. soooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Antwort von baby2009 am 22.07.2010, 23:00 Uhr

spielzeug eher weniger aber was er an spielzeug mag sein duplo traktor und becher,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.