April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 20.04.2010, 20:59 Uhr

u6

guten abend zusammen....

nach einem langen tag (frühschicht hat halb sechs angefangen , also halb fünf aufstehen) komme ich nun auch endlich mal wieder dazu, hier ein wenig zu schreiben... bis auf die geburtstagsgrüße ist hier momentan gar nicht so viel los - wo seid ihr denn alle

marie hatte gestern ihre u6...

der kia war total zufrieden mit meiner kleinen maus!

beim vermessen lag sie auf dem breiten maßband, kerzengerade, hände am hosenbund und ganz still, hat dann den kia und danach mich angesehen als würde sie sagen wollen "na, wie groß bin ich denn nun schon?" --> 77cm(geburt: 52cm)!

beim wiegen saß sie auch wieder ganz brav in der schale, hat sich an den seiten festgehalten (so wie zu hause in ihrem bollerwagen - da hat sie schon fleißig geübt ;-) )
sie schaut ich wieder mit großen augen an "und wie schwer bin ich?" ->8750g (geburt: 3200g)!

eine hutgröße von 44 cm hat sie (geburt: 33cm)

sie ist sonst nie so "artig" und sitzt, geschweige denn LIEGT still


dann wurde sie noch geimpft, auch das hat sie super gemacht. klar, beim spritzen kurz geweint, aber auf meinem arm war sie gleich wieder am lachen

heute ist sie noch ein wenig erledigt und schlöft länger als sonst - liegt wohl an den spritzen.

aber sonst ist alles super gelaufen und ich freue mich schon riesig auf donnerstag! da hat meine maus geburtstag! und ich hab auch noch frei bekommen und kann den ganzen tag mit ihr verbringen!!!

gute nacht und lg, tinka

 
5 Antworten:

Re: u6

Antwort von azenclu am 21.04.2010, 7:49 Uhr

hallo tinka,
schöne daten! =) ja, hier ist leider sehr ruhig geworden. ich gucke jeden tag rein und schreibe auch ab und an was aber viel rückmeldung kommt leider nicht. es sind bestimmt alle auf dem spielplatz (bei dem schönen wetter) =) oder arbeiten fleißig. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u6

Antwort von lovely am 23.04.2010, 7:52 Uhr

hallo tinka!
da hat sich deine kleine aber gut gemacht!!!
liara war beim letzten mal wiegen und messen nur am brüllen ...

ja du hast recht, hier ist es echt ruhig geworden - schade irgendwie, aber selbst hab ich auch nicht mehr soo viel zeit um am pc zu sitzen, liara mag das irgendwie gar nicht ...

naja und wenn sie dann schläft,mach ich die hausarbeit oder leg mich mal hin und les was ....

ansonsten gehts uns eigentlich ganz gut - sie hat vor ca. 2 wochen auch mal eine woche die ganzen nächte durchgeschlafen - die beste nacht war von 19.30 - 7.30 - also 12 std am stück. jipiehhhhh!!!!!
seit einer woche haben wir dafür wieder das pure gegenteil!!!! naja macht nichts, kommt auch wieder anders!!

hier noch unsere daten:
jetzt 77 cm - geburt 52 cm
jetzt 9050 g - geburt 3420 g
ku jetzt 44 cm - geburt 34 cm

also auch ganz schön fleissig zugenommen und gewachsen!
frei laufen kann unsere maus noch nicht, aber 2 tage vor ihrem geburtstag, hat sie einen schritt auf mich zugemacht - nun bin ich echt mal gespannt, wann sie denn nun wirklich zu laufen beginnt - würde einiges einfacher aber auch sicher wieder einiges anstrengender machen ....
ansonsten hat sie schon einen richtigen dickkopf entwickelt und zeigt uns ganz klar mit starkem protest, wenn ihr was nicht passt ...uiuiui, wenn das jetzt schon los geht, können wir uns auf was gefasst machen!!!

wieviel arbeitest du denn jetzt?? ich bin immer noch bei 4 std pro woche, mal sehen, ob ich ab sommer/herbst noch 4 std dazunehme.
aber eigentlich sind wir nun ja doch schon in der "produktionsphase" für das nächste baby ;))) mal schauen, wann es klappt!!! habe im moment das gefühl, dass es genau jetzt für passen würde - wird dann zwar ein winterkind - aber es kommt ja immer anders als man denkt - hihi!!!!

so, das war dann mal von uns!
wünsch euch ein schönes we!!!
und schick euch ganz liebe supersonnige grüsse vom bodensee an die ostsee!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u6

Antwort von JuliaPaddy am 23.04.2010, 13:26 Uhr

Hallo ihr lieben,
unsere u6 war vor 2 wochen wir hatten:

Geburt ( 8Wochen zu früh) 1715g, 43cm, KU 29cm
Jetzt: 7720g, 74cm, KU 44,5cm

Also ein kleines Leichtgewicht noch aber ich bin auch sehr schmal deswegen, wo solls auch herkommen....

Er entwickelt sich sehr gut von Frühchen merkt man zum Glück garnichts mehr.Er läuft mit seinem großen LKW quer über den Hof und fängt jetzt an überall hochzu krabbeln und zu steigen. wird mmer anstrengender ;-)
Ich denke das er auch bald alleine läuft aber da hat er ja auch noch zeit...

lg an alle
Julia & Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lovely

Antwort von tinkabell2875 am 23.04.2010, 20:44 Uhr

ich arbeite 5-6 stunden am tag...

viel glück für das geschwisterchen! ich drück die daumen

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u6

Antwort von naddel1982 am 24.04.2010, 13:20 Uhr

Tabea hatte bei der U 6 eine gr. von 74 cm (geburt 53cm) ein gewicht von 8460 gramm (geburt 3460 gramm) und einen KU von 43 (geburt 34)

das war am 23 .2.10 heute wiegt sie 8640 gramm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.