April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 18.08.2010, 11:49 Uhr

singen

singen eure kinder auch so gerne? meine 2 singen sehr gerne, am liebsten habe ich es wenn sie im auto "chor" machen, ich singe und sie singen mit =). bei der großen versteht man was sie sagt, bei vali ist sooooo süß LG

 
7 Antworten:

Re: singen

Antwort von asujakin am 18.08.2010, 12:49 Uhr

wir singen sehr viel. noah klatscht und macht einen auf "head banger" und tanzt auch. er singt nicht so gern, ausser wir machen gezielte übungen. Da macht er gut mit. Bisher kann er 2-3 Töne nachsingen (je nach Schwierigkeitsgrad) - am liebsten spielt er aber "wer kann den ton länger halten"

*hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singen

Antwort von 2x+1Wunder am 18.08.2010, 13:43 Uhr

Wir singen auch sehr viel oder machen Kniereiter-Spiele oder Fingerspiele. Kein Wunder, Oma und meine Tante sind gelernte Kindergärtnerinnen! Lenja liebt "Schotter fahren" (vom Prinzip her wie "Hoppe Reiter"). Sie "singt" oft bei Spielen vor sich hin - allerdings ohne (verständliche) Worte. Außerdem liebt Lenja ihre ersten Instrumente (Glockenspiel, Trommel, Klangstäbe) aber auch Papas Schlagzeug und seine Gitarre sind super. Sie weiß auch schon, wie man die Gitarre richtig hält. Wir haben so eine Mini-Ukulele, die greift sie schon ganz souverän. Neulich hatte Papa ein Hard-Rock-Café T-Shirt an, da war eine Gitarre aufgedruckt. Als er sie wickeln wollte, saß sie auf dem Wickeltisch und hat immer seine Hände genommen und über die Gitarre gestrichen und "blim-blim" gesagt. Leider hat das T-Shirt keine Töne von sich gegeben. So süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singen

Antwort von mamajuli am 18.08.2010, 14:19 Uhr

Oh ja, bei uns wird irgendwie ständig gesungen oder Musik gehört. Die Große hat gerade "Rockmusik" für sich entdeckt und hört pausenlos die "Blindfische", googlet mal ich find die auch super! Die Kleine geht mit mir und der Großen auch schon seit sie 8 Wochen alt ist zur Musikschule, viele Bewegungslieder kann sie schon fast komplett mitmachen. Musik ist bei uns ständig Thema, bei meinem Mann ja auch beruflich.
Oft reicht ein Stichwort und schon fällt einem ein passendes Lied ein.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singen

Antwort von azenclu am 18.08.2010, 14:39 Uhr

schön =) meine große fängt am 26.10 mit ballett an, ich freue mcih schon, da kann sie musik + bewegung auf einmal haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singen

Antwort von azenclu am 18.08.2010, 14:39 Uhr

head banger wie süß ist das denn? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singen

Antwort von azenclu am 18.08.2010, 14:40 Uhr

soooo süß (gitarrue mit dem t-shirt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singen

Antwort von mamajuli am 18.08.2010, 18:44 Uhr

Das ist super! Hier gibt es leider erst Ballett ab 4 Jahre und die machen in der Ballettschule keine Ausnahmen. Tänzerische Früherziehung würde mir ja auch schon reichen, aber da kommt man hier nicht ran, weil es nur so wenig Gruppen gibt. Na ja und dann will ich mal den Verlauf bei der Großen abwarten.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.