April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agi2307 am 10.05.2010, 14:30 Uhr

Schlafen??

Hallo zusammen,

wie schlafen eure Kinder??? Ich glaub, ich dreh hier bald durch. und man kann mich hier reinschmeissen.

Ich kann nicht mehr. Sie wird ständig wach, brüllt so laut und lässt sich nicht beruhigen. Ich kenn das ja von meinem Sohn, er hat aber nicht ganz so lang gebrüllt und ließ sich beruhigen.

Sie treibt mich momentan echt in den Wahnsinn. Ich schlafe jetzt schon seit 5 Jahren keine einzige Nacht durch.

Bitte sagt mir, dass eure auch solche Phasen haben (ich wünsche es aber niemanden!!!)

So jetzt habe ich genug geheult.

LG Agnes

PS: hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund.

 
8 Antworten:

Re: Schlafen??

Antwort von mamajuli am 10.05.2010, 14:54 Uhr

Oh, das kenne ich. Zwar nicht jede Nacht aber auch häufiger! Wenn es ganz schlimm ist MUSS mein Mann am WE ran, damit ich schlafen kann und für die Woche fit bin.
Ich bin es aus meinem Beruf gewöhnt auch nachts schnell ganz klar zu sein und somit kann ich dann schwer wieder einschlafen, wenn wieder Ruhe ist.

Es wird aber auf jeden Fall wieder besser, da bin ich guter Hoffnung und hatte auch schon mal für ein paar Monate herrliche Ruhe in der Nacht!

LG von Mamajuli mit übertünchten Augenringen, weil die letzte Nacht auch wieder blöd war, die Beiden haben sich immer gegenseitig geweckt. Aber nächste Woche fliegen wir in den Urlaub und tanken neue Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen??

Antwort von annaundhannes am 10.05.2010, 18:51 Uhr

ja, ich kenn das! obwohl es momentan richtig gut läuft bei uns, hannes schläft seit ein paar wochen durch! das ist soooo toll! und da er im familienbett schläft, muss ich halt immer mal wieder zwischendurch schnulli wieder reinstecken oder kopf streicheln, das merk ich aber gar nicht mehr
wenn er allerdinsg ein eigenes bett oder gar zimmer hätte, ich glaube ich wäre bestimmt 3x die nacht unterwegs...
ich kann dich auf jeden fall verstehen, dieses ewige aufwachen in der nacht macht einen fertig... kannst du nicht einfach mal ohropax reinmachen und deinen mann mal machen lassen?? ohropax helfen wunder, finde ich...
viele grüsse, die anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen??...was ist das????

Antwort von 2x+1Wunder am 10.05.2010, 20:41 Uhr

Du Arme! Ich versteh dich. Nachdem Lenja die ersten 6 Lebensmonate gut geschlafen hat, war ich von November bis Anfang April alle ein bis maximal drei Stunden wach um zu stillen. Dann lief es drei Wochen ganz gut, dh. nur 1-2 mal nachts bzw. wenn ich Glück hatte, das 2.Mal erst am frühen Morgen. Und jetzt...seit einer Woche wieder alles im Eimer! Alle 2 Std...ich bracu morgens echt Streichhölzer. Heute morgen war sie um 5.15 Uhr munter. Und mein Mann ist da nicht immer eine Hilfe. Ich versteh ja, dass er einigermaßen fit im Job sein muss. Zumal er beruflich den ganzen Tag hinterm Steuer sitzt. ABer manchmal würde ich mir doch etwas mehr Engagement wünschen und kein genervt klingendes Aufstöhnen ud Rumwälzen in der anderen Betthälfte.

Wünsche euch alle eine ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen??

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 21:05 Uhr

liebe agnes, das kenne ich nur gut von meiner großen. sie hat mit einem
jahr sehr schlecht geschlafen (davor auch), jetzt kurz vor ihrem dritten geburtstag schläft gut. valentina schläft erst seit 2 wochen richtig gut (9-5), es sei denn sie zahnt (wie am WE). ich kann nur sagen, kopf hoch, viel durchhaltenvermögen, viel schmusen und alles wird besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen??

Antwort von Eva1607 am 10.05.2010, 21:22 Uhr

Da kann ich auch ein Liedchen von singen! Wir hatten bis zu seinem 7. Monat überhaupt keine Probleme mit dem Schlafen! Niklas hat sogar in seinem Bett geschlafen. Von da an wurde es immer schlimmer. Seit ca. 2 Monaten schläft er gar nicht mehr in seinem Bett und fängt auch richtig an zu schreien wenn ich nur mit ihm in die Nähe seines Bettes gehe. Also haben wir dann jetzt auch ein Familienbett, was eigentlich nicht wirklich schlimm ist, aber Niklas drängt mich immer mehr an meinen Rand des Bettes (wenn er dann schläft), obwohl wir ein 2 x 2 m Bett haben. Und er wird ständig wach obwohl er nicht zahnt oder so. Jetzt wird es auch immer häufiger, dass er dann nicht mehr einschläft oder nur ganz schwer. Mein Mann reagiert auch eher genervt und meint dann immer ich solle doch ins Wohnzimmer gehen. Als wenn ich nicht müde bin. Ich bin auch total verzweifelt und weiß echt nicht, was im Moment schief läuft und warum er nicht mehr schlafen will. Kann nur besser werden!

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eva

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 22:10 Uhr

mm du arme, das ist aber nicht sehr nett von deinem mann :(
wir haben ab um 5 beide im bett und die beiden drängeln uns vom feinsten =), früher waren sie die ganze nacht im bett und es gab nächte wo keiner richtig geschlafen hat. klar, ich leistete mit stillen die harte arbeit aber mein mann war trotzdem eine große hilfe. vielleicht wenn du mit ihm redest wird es besser und er weiss wie du dich fühlst?
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eva

Antwort von Agi2307 am 10.05.2010, 22:15 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Beiträge.

Gott sei Dank hilft mir mein Mann, wenn er nachts zuhause ist. Naja, halt so weit es möglich ist. Meistens lässt sie sich ja nur von mir beruhigen.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eva

Antwort von Eva1607 am 10.05.2010, 23:00 Uhr

Ich weiß auch nicht. Wenn er schon am schlafen war und Niklas wird wach, ist mein Mann nicht zu gebrauchen, dann kommen halt so "nette" Äußerungen. Wenn er aber selber noch nicht am schlafen war, dann geht es eigentlich. Letztes Wochenende wollte Niklas um 2 Uhr nachts gar nicht mehr schlafen (auch nach 2 Stunden nicht, wir haben wirklich alles probiert), dann hat mein Mann sich aufgerafft und ist dann mit ihm ne Runde Auto gefahren. War aber auch nicht begeistert, dass ich nicht mitgefahren bin. Habe meinen Mann noch nicht wirklich im Griff! Vielleicht kriege ich ihn noch so hingebogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.