April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 15.08.2010, 21:50 Uhr

schlafen u stillen, eure beiträge

hi, ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber einige (baby2009, tinka) und wundere mich über eure fragen. wie lange hat man vor zu stillen? na ja, das sollte keine entscheidung der mutter sein, sonder des babys. klar, wenn man als mutter nicht mehr stillen will, ist ok, aber so voraus zu setzen dass man nach plan und zeitplan stillen soll wundert mich ein bisschen. und das die schlafprobleme mit stillen zu tun haben ist quatsch... ich habe zu hause beide extreme. beide stillfreaks, die große hat immer sehr schlecht geschlafen, die kleine war eine schlafmütze von anfang an. und einschlafstillen ist das bequemste was ich mir vorstellen kann und für ein baby muss es nichts schöneres geben als bei der mama mit warmer süßer milch einzuschlafen. schade, dass ich immer negative stimmen dazu kommen und das meist von frauen. ich musste mir neulich im kiga sagen lassen, "irgendwas muss schluss sein, das ist nicht normal" ach war ich sauer... egal, nochmal zum thema: schlafen und stillen haben weniger mit einander zu tun, es hat mehr damit zu tun wieviel nähe braucht ein kind (das problem haben auch flaschenkinder!). vg ana

 
28 Antworten:

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von azenclu am 15.08.2010, 22:02 Uhr

jetzt habe ich doch alle beiträge gelesen: "die kinder riechen die milch", "kinder müssen lernen alleine einzuschlafen, es gehört zu selbständigkeit", "ritualen", einige versteckten kritiken an die verfasserin, dass keinen festen platz zum schlafen gibt und wir lange sie doch noch stillen will??!!. da merke ich dass ich nicht aus D komme. zu glauben, dass alle kinder gleich geschnitten sind und so und so viele stunde und da und so schlafen müssen und zum einschlafen das u dies brauchen ist mir so was von fremd. das kenne ich nciht aus argentinien und oh wunder, die kinder dort schlafen auch. ich frage mich wie... *lach*. klar, zu wissen wann das kind schon im bett ist, ist bestimmt bequem für die mama aber meiner meinung nach sehr kinderungerecht. und bitte keine große diskussion, aber dass ein kind mit gerade 16 (!) monate zu groß zum stillen ist, bitte! wäre das "normal", wäre die menschheit schon lange ausgestorben. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme ABSOLUT zu

Antwort von asujakin am 15.08.2010, 22:18 Uhr

In absolut allen Punkten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von tinkabell2875 am 15.08.2010, 22:22 Uhr

hi ana,

ich habe nur geschrieben, wie ICH es machen würde. habe nur versucht, ihr einen ratschlag zu geben.
ICH habe die erfahrung gemacht, dass meine kleine besser geschlafen hat, als sie nicht mehr nachts gestillt wurde. hab nur aus MEINEN erfahrungen geschrieben...
was tigerin draus macht, ist natürlich ihr allein überlassen.
wie lange sie noch vor hat zu stillen, hab ich gefragt, weil ich das posting so verstanden habe, dass sie es eventuell in erwägung zieht, mit dem stillen aufzuhören, wenn ihr damit geholfen werden würde...
rituale SIND wichtig.
und ich habe keine kritik ausgeübt. zumindest nicht bewusst.wollte nur helfen. denke halt, dass die kleine etwas durcheinander ist, weil sie keinen festen platz zum schlafen hat.

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von azenclu am 15.08.2010, 22:41 Uhr

hi, auch eine nachtheule! =)
also, der kleine (von mona) kennt es so, mit abwechelsenden plätzen zum schlafen, für ihn ist DAS "normal" und nicht immer am gleichen ort zu schlafen, es mag für dich schwer vorstellbar sein aber in anderen ländern/kulturkreisen ist es das normalste aus der welt. und ich glaube monas mann kommt aus den usa, wo es mit dem schlafen eigentlich ähnlich ist wie in argentinien (oder zumindest bei meinen us-am. freunden). ich habe als kind überall geschlafen, zu hause (bett, sofa, auf dem boden, auf dem schoss meines papas, auf parties zwischen 2 stühlen etc). meine eltern haben uns überall mitgenommen und wir sind zu hause alle um die gleich uhrzeit ins bett gegangen, nix mit ritualen, festen uhrzeiten, festen orten. ich denke ritualen sind eltern wichtiger als kindern.
und wie gesagt mit dem stillen, ich habe 2 stillverrückte zu hause und die eine ist so und die andere so, kann man nicht pauschalisiern, VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von belugamax1 am 16.08.2010, 8:24 Uhr

ich bin auch eine von den dauerstillern, habe alle vier bis knapp zwei jahre gestillt. und die großen drei sind nette, selbstständige kinder geworden, der kleine schläft in meinem bett und wird nachts dreimal oder so gestillt, so genau weiß ich das nicht, weil es im halbschlaf geschieht...

ich finde das stillen zum jetzigen zeitpunkt durchaus noch sinnig und nicht "verziehend", weil die kinder eine derartige nähe zu mama sonst einfach nicht mehr bekommen - welches kleinkind lässt sich denn eine ganze stunde am stück bekuscheln? bleibt so lange in mamas arm liegen? da gibt es so viel zu entdecken...und die nacht eignet sich da doch gut, um nähe zu geben, oder?

die meisten mütter schlafen doch auch nicht alleine, oder? meist liegt papa dabei und schnarcht und keiner würde davon reden, dass das den schlaf der mutter stört....

und wie hier in den letzten tagen oft zu lesen war: ganz wenige kinder schlafen durch, egal ob flasche oder brust. geschrei gibts nachts oft. charakterfrage und nicht ernährungsfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von lovely am 16.08.2010, 11:05 Uhr

hi!

also mich nervt das echt immer und immer wieder!
wenn um rat gefragt wird, werden wohl immer die verschiedenen meinungen und handhabungen wieder auftauchen und das ist auch gut so!
jeder kann und soll hier schreiben und SEINE erfahrungen und meinungen äussern.
jeder soll es so machen wie er will, aber müssen, denn nun die anderen meinungen immer kritisiert werden??
lasst doch mal die beiträge einfach beiträge sein und erspart euch die kommentare! komischerweise, werden immer die nicht-dauerstiller und die die es eben wie die breite masse machen von euch kritisiert .....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von tinkabell2875 am 16.08.2010, 11:11 Uhr

danke lovely...

und dann noch eine frage: habt ihr tigerin tipps gegeben, wie sie es besser machen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tip ist...

Antwort von belugamax1 am 16.08.2010, 11:17 Uhr

...sich nicht von pseudowissen verunsichern zu lassen. "das baby braucht eine ruhige schlafumgebung", " das baby darf nicht verwöhnt werden", "babys brauchen rituale".

wenn man sein kind nie gestillt hat, finde ich das völlig ok und keineswegs verwerflich. schlecht finde ich aber, wenn man begriffe wie "verwöhnung" im zusammenhang mit stillen verwendet, insbesondere wenn man daraus ableiten möchte, dass es für mutter und kind besser laufen würde, wenn man abstillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip ist...

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 11:32 Uhr

tja, mein tipp war: nicht glauben, dass sie was falsches macht weil sie "so lange" stillt und ihr baby heute da und morgen hier schläft. einfach auf das gefühl hören-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip ist...

Antwort von tinkabell2875 am 16.08.2010, 11:51 Uhr

ja, okay. will ja auch nicht streiten.
hab, wie gesagt nur meine meinug dazu geschrieben und wollte helfen. was sie mit meinem beitrag macht, ist ihre entscheidung.
aber dafür gleich nen extra beitrag aufmachen und sagen, dass wir falsch denken und ein pseudowissen haben, finde ich nicht in ordnung.
geht das hier jetzt etwa in unserem forum auch alles in die brüche???
von asu hab ich nix anderes erwartet, aber von dir azenclu !? :o(

bin schon etwas enttäuscht und finde es echt schade, dass man immer gleich einen auf den deckel bekommt, wenn man nicht das schreibt, was "Ihr" lesen wollt...

trau mich schon gar nicht mehr wirklich, hier was zu schreiben, obwohl ich das eigentlich sehr gerne mache. hab mich oft bei fragen zurückgehalten. nun antworte ich mal auf eine und werde gleich kritisiert. man man man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen breite Masse...

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 11:57 Uhr

Dauerstillen und Familienbett ist im wahrsten Sinne des Wortes "das normalste der Welt" ! Global betrachtet sind "nicht-stiller" und "Kind-im-Kinderzimmer" nämlich ganz und garnicht "normal" sondern eine Besonderheit...mit Argumenten, die dem Rest der Welt wohl nicht so einleuchtend erscheinen, sonst würden sie's genauso machen

Das nur mal dazu ;)

Ich finde einfach hier wird man durch Medien und Kinderärzte und "Zeitpläne für Kinder" total verunsichert. Ein Kind sollte dann-und-dann durchschlafen, ein Kind muss sich in der Nacht ruhig verhalten und gut schlafen - wenn es das nicht tut (was vollkommen normal ist, vor allem mit nicht mal 1,5 Jahren!) dann stimmt was nicht, dann soll man sogar einen Arzt zu rate ziehen oder man denkt gar, man würde als Mutter was falsch machen und fühlt sich als Versager. DAS ist wirklich schade und nicht gerade hilfreich dabei ein entspanntes Gefühl gegenüber der Sache zu bekommen - denn im Endeffekt IST es ganz normal. Jedes Kind ist anders und nicht jedes lässt sich nunmal dressieren/trainieren/konditionieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen breite Masse...

Antwort von lovely am 16.08.2010, 13:01 Uhr

sorry, aber ICH kenne persönlich nur ausschliesslich leute deren kinder einen geregelten ablauf haben (feste schlafz- und essenszeiten) und das kind im kinderzimmer schläft....
ich habe meine tochter auch 8 monate gestillt und ich finde das ist eine lange zeit und ICH habe das gefühl, dass sie dadurch daran gewöhnt wurde bei jedem jammern sofort raus aus ihrem bettchen und an die brust genommen zu werden. das ist ja alles schön und gut solange ALLE beteiligten damit zufrieden sind, ABER wenn eine mutter hier um rat fragt darf man auch seine eigenen erfahrungen schreiben. ohne ständig damit rechnen zu müssen von jemanden wieder belehrt zu werden!
es gibt nun mal unterschiedliche ansichten, das wird auch immer so sein - HOFFENTLICH!!!!

aber das wird sich hier wohl nicht mehr ändern, das war schon immer so, dass hier ein paar wenige denken, dass sie das forum beherrschen und immer mit erhobenem finger alle belehren müssen und deswegen sind ja auch schon so viele die von anfang an dabei waren, weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen breite Masse...

Antwort von mary270104 am 16.08.2010, 13:03 Uhr

....jetzt muss ich doch auch was sagen.

Nur, weil mein Kind bestimmte Rituale hat/kennt muss ich mir nicht anhören, dass ich mein Kind dressiere/trainiere oder konditioniere !!!!
Wenn ich so etwas lese werd ich echt sauer.

Hier ist es absolut NICHT möglich seine freie Meinung zu äußern, da gewisse Leute meinen dass nur ihre Ansichten und Handhabungen richtig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen breite Masse...

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 13:09 Uhr

@lovely - ja und die paar leute die du kennst sind nicht wirklich representativ auf die ganze menschheit bezogen. fakt ist, dass es nunmal die minderheit ist.

@mary - ich habe nicht gesagt dass du dein kind dressierst, oder? aber nicht jedes kind lässt sich nunmal auf dieses schlaftraining ein, nicht jedem kind helfen rituale - so ist das nunmal. mehr habe ich nicht gesagt und auch nicht irgendjemanden persönlich angesprochen sondern nochmal klar gestellt, dass nicht jedes kind gleich ist

im übrigen finde ich "rituale" garnicht so unsinnig - das eine schließt das andere nicht aus. auch stillen kann zum ritual werden (und ist es meist) - einschlafstillen ist genauso ein ritual ! nur sollte man sich einfach dennoch flexibel halten, denn ein kind hat auch phasen, braucht dementsprechend vielleicht am montag absolute sicherheit und seinen gewohnten ablauf und am mittwoch braucht es vielleicht abwechslung um "runter zu kommen".

Wie azenclu schon schreibt - wichtig ist, dass man auf sein gefühl hört und schaut was das kind gerade jetzt im moment braucht, das ist nämlich nicht immer gleich (bei uns doch auch nicht)

ja jeder macht es anders und solange das kind keinen schaden dabei nimmt und nicht geferbert (DAS ist nämlich sehr wohl dressur, aber das habe ich hier auch niemandem vorgeworfen!) wird ist doch alles prima

aber sozusagen unterschwellig vom stillen abzuraten könnte (gerade für die kinderseele) bös' nach hinten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von tigerin1174 am 16.08.2010, 13:41 Uhr

So ich kommentier mal kurz zu den Beitraegen ueber mir, ich hab mir noch nicht alle hier durchgelesen!
Ich hab das Abstillen definitiv nicht in Erwaegung gezogen, das soll die Kleine entscheiden, wenn sie will!
Mein Mann ist Ami, und ich habs auch mit Amanda so gemacht, wenn sie wo eingeschlaften ist hat sie da geschlafen, ich hab beide Kids immer mit mir dabei (gehabt) und werde sie weiterhin mitschleppen!
Ich moechte evtl das mitternaechtliche Stillen einstellen, und ich haette es gerne wenn die Kurze nicht mehr Mord und Totschlag bruellt, wenn ich sie in ihr Bett lege! Tagsueber oder auch fruehs (jetzt in den sommerferien der Grossen) spielt sie haeufig in ihrem Bettchen, waehrend ich in der Dusche bin, sie hasst das Bett an sich nicht, schlaeft aber lieber bei mir, letzte Nacht sogar mir einer Hand auf meiner Brust eingeschlafen!
Ich geb hier jetzt auch ganz offen zu, das bei uns der Fernseher auch laeuft waehrend die Kinder da sind, nicht immer, aber ich hab festgestellt, das wenn ich duschen will und Amanda in der Schule ist und Lexi grad nicht schlaeft und ich mach Sesamstrasse an, wo viel gesungen wird, das die Kleine dann friedlich in ihrem Laufstall sitzt, spielt und immer wieder mal der Fernseher anschaut, wenn ich den nicht anmache schreit sie. Radio geht manchmal!

Liebe Gruesse
Mona
die sich jetzt die anderen Beitraege noch durchliest und evtl noch mal kommentiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme ABSOLUT zu

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 13:50 Uhr

also nun muss ich mich rechtfertigen, ich bin überhaupt nicht gegen das stillen zum einschlafen, denn mein sohn bekommt dazu auch die flasche was ja kaum was anderes ist.

aber um ihr bei dem problem helfen zu können war das einfach eine frage, denn wenn sie möchte das ihr kind im eigenen bett schläft dann muss man es eben versuchen zb nach dem stillen ins bett legen oder eben nicht mehr stillen zum einschlafen.

ich finde dein schreiben nun ziemlich angreifend an die die nur ihre tipps gegeben haben. aber so war das hier ja schon früher !!!

ich bin keinenfalls gegen stillen und jeder sollte es für sich selbst entscheiden !

ich kenne nur einige die seit sie abgestillt haben keine schlafprobleme mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen breite Masse...

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 13:58 Uhr

das war der grund warum ich damals gegangen bin genau das !! schade dachte ist anders geworden :(

rituale sind nunmal sehr sehr wichtih für kinder undsere kinder sind auch keine babys mehr.

rituale sind außerdem schön, esel zm schlafen holen usw... und auch stillen kann ein ritual sein, finde diesen thread unnötig und es macht mich sehr traurig da es ums schlafen ging und nicht darum das sie bastilen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 14:00 Uhr

ich hab doch genau das gleiche gesagt *grübel* nur dass man sich eben nicht zu "festfahren" soll trotz aller rituale. zudem kommt es immer auf's kind an wie freiheitsliebend es ist oder wieviel struktur es braucht. für manche kinder können zu feste schemen auch schlecht sein (kein witz, beschäftige mich damit gerade seit noah in der ergo ist).

wie gesagt - ich hab genau das gleiche gesagt (auch dass stillen ein ritual ist) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen breite Masse... @ asu

Antwort von lovely am 16.08.2010, 14:36 Uhr

da bin ich aber froh, dass du den rest der menschheut kennst .....
mann mann ist das ein theater !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 14:44 Uhr

hallo mona,
alles klar, klingt gut!
ich habe bei paulina das nächtliche stillen deutlich reduziert als ich mit vali schwanger wurde. mein mann hat paulina immer genommen als ich zu müde war oder so. hat geholfen. und sie hat wunderbar mitgemacht. hauptsache zwischen uns schlafen. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 20:53 Uhr

auch wenn es sich hier beruhigt hat, ich hab gerade als ich meinen kleinen ins bett gebracht hab (flasche und dann noch 45 min immer wieder hand auf ihn halten, händchen halten) nochmal nachgedacht über das thema hier, ich empfand es leider als streit man hätte den unteren beitrag der schlafprob. ja so stehen lassen können und gut jeder hat seine tips gegebne und keiner sagte stillen darf nicht sein zum einschlafen es waren jedeglich tips.

eine hebamme hat es mir mal so erklärt schläft ein kind auf mamas arm ein und wach dann allein im berr auf bekommt es angst (ist ja logisch) schläft es aber im bett ein und wird wach so schläft es gleich weiter)

und ich denk bei einigen ist es eben so nur daher die frage wegen des stillens, ich würde nie und niemmer gegner sein ist jedem seine sache und mein kleiner bekommt auch noch die flasche zum schlafen, wobei er nicht mehr dabei einschläft daher bin ich am überlegen ob ich die dann noch so geb dann zähne putzen und dann ins bet aber ich glaub ich lass es erstmal so wie es ist.

und das dann rituale schlecht sein sollen dabei geben die einem kind sicherheit !

naja ich finde es schade das dann tipps die anderen nicht gefallen schlecht geredet werden und man angeblich jemand das abstillen aufredet...
so ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 21:05 Uhr

"schläft es aber im bett ein und wird wach so schläft es gleich weiter"

Das ist eine Pauschalisierung und so nicht richtig. Mein Sohn schläft im Tuch ein, lässt sich ablegen und schläft tief und fest weiter, auch wenn er aufwacht, schläft er allein wieder ein.

Schläft er im Familienbett ein und wird wach, dann schreit er und braucht Beruhigung - je nach Tageslaune eben.

Und wer hat gesagt, dass Rituale SCHLECHT sind!? WO steht das bitte?

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Streit und Diskussion? Denn das hier im Forum war/ist lediglich eine Diskussion, nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen finde ich, sollte man sich nicht ständig auf Hebammen und/oder Kinderärzte berufen, denn leider kommen auch von der Seite oft total seltsame Ratschläge, bei denen einem die Ohren schlackern *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 22:24 Uhr

baby, wieso beschäftigt dich es so? es wird schon den ganzen tag von allen seiten gesagt, es ist halt eine diskussion (kein streit, sondern meinungsaustausch) und ist ja klar dass wir nicht alle gleich denken/handeln, sonst wäre schlimm. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 22:38 Uhr

ich finde aber bei einer diskussion oder meinungsaustausch werden die meinungen der anderen aber respektiert !!! das ist hier nicht der fall.
man muss ja nicht die selbe vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 22:40 Uhr

Das was du meinst ist eine Unterhaltung ;) Bei einer Diskussion gibt es immer (mind) 2 Seiten, die ihren Standpunkt vertreten mit Argumenten und Gegenargumenten...

Dann will ich nicht wissen, was bei dir ein Kaffeeklatsch ist *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 23:06 Uhr

ich verstehe immer weniger, wesen meinung wurde nicht respektiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 23:12 Uhr

ja schon richtig aber man kann sie auch respektieren die anderen meinungen, und nicht so gegen einen reden nur weil man eine frage gestellt hat " wielang willst du noch stillen " dann kann man ja hinterfragen warum der jenige sowas fragt...

thema abgeschlossen ich diskutier hiermit nicht mehr weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen u stillen, eure beiträge

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 23:46 Uhr

häää???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet. Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja ...

von minime2017 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlafen

Schlafen und Stillen --- kleine Umfrage, wer Lust hat... völlig wertfrei, gell

Hallo, liebe April-Mamas! Wie ist das denn bei euren Süßen nachts? 1. Wo schlafen sie? 2. Wann und wie lange schlafen sie? 3. Wie oft wachen sie nachts auf? 4. Stillt ihr noch oder habt ihr von Anfang an nicht gestillt? Bei uns: 1. Baby schläft im erweiterten ...

von Nachtwölfin 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlafen

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Hey ho! Zum trillionsten Mal gefühlt mach ich hier das Thema Schlaf auf. Ein kleiner böser Gnom sitzt auf meiner Schulter und raunt „und wenn es doch falsch ist was du machst?“ und in schlechten Nächten höre ich ihn gut

von suzefox 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.