April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 15.04.2010, 22:45 Uhr

Sandkastenfrage ;))

Hallo.
Bei diesem schönen Wetter möchte ich mit meiner Süssen auch mal auf den Spielplatz und sie im Sandkasten spielen lassen. Wie macht ihr das, setzt ihr euch daneben und kontrolliert, ob eure Kleinen den Sand in den Mund stecken? Und lasst ihr die Kleinen auch im Sandkasten krabbeln?
Wie sieht ein Spielplatzbesuch bei euch generell aus?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
LG

 
5 Antworten:

Re: Sandkastenfrage ;))

Antwort von Eva1607 am 15.04.2010, 23:33 Uhr

Hallo!
Niklas saß letzte Woche auch das erste Mal im Sandkasten. Ich saß eigentlich immer daneben und habe aufgepasst. Erstmal hat er nicht viel gemacht, doch dann fand er es doch ganz interessant mit den Fingern im Sand rum zu puhlen. Und dann ist er wie wild durch den Sand gekrabbelt. Der sah nachher lecker aus!!! ;-) Sandspielzeug ist auch schon ziemlich beliebt (Eimer, Schaufel...). Der Sand landet zwar noch nicht wirklich im Eimer, aber er hat trotzdem Spaß dran. Wir waren bis jetzt immer auf einem Spielplatz im Sandkasten und da achte ich schon drauf, dass er sich den Sand nicht in den Mund steckt. Wenn es unser eigener wäre, den wir immer abdecken würden wenn er nicht drin spielt, wäre ich da glaube ich nicht soooo vorsichtig. Er sollte zwar nicht den Sandkasten leer essen, aber wenn mal etwas Sand im Mund landen sollte, dann wäre das glaube ich auch nicht ganz so schlimm.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenfrage ;))

Antwort von asujakin am 15.04.2010, 23:35 Uhr

Klar darf er im Sand krabbeln. Und er darf auch mal etwas Sand in den Mund stecken - den findet er so eklig, dass es pro Spielplatzbesuch nur einmal passiert, wenn überhaupt *lach* Ich passe nur auf, dass er nichts in die Augen bekommt oder eben Unmengen an Sand oder Dreck ist.

Er darf sich auf dem Spielplatz quasi frei bewegen, ich komme mit. Wir rutschen, wir schaukeln, sandeln, er krabbelt durch's Gras - je nachdem wozu er Lust hat. Wir sind mind alle 2 Tage auf dem Spielplatz und ich versuche immer wieder zu verschiedenen zu gehen, dass er unterschiedliche Dinge kennenlernt.

Er hat einen Riesenspaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenfrage ;))

Antwort von Susie am 16.04.2010, 7:16 Uhr

Da wir immer zu dritt auf dem Spielplatz sind - Mama, Zwerg und großer Bruder hat die kleine Maus ziemlich viel Bewegungsfreiraum. Ich pack das Spielzeug in den Sandkasten und setze sie dazu - da kann sie sich stundenlang beschäftigen. .
Ich sitze daneben und buddel mit oder helfe auch mal dem Großen an der Schaukel oder spiele Ball etc. Auf unserem Spielplatz sind je noch mehr Kinder und Eltern, so dass beide Kinder nie alleine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenfrage ;))

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 11:00 Uhr

hi, wir gehen zum spielplatz nach dem kiga (je nach wetter) und am WE immer. valentina spielt gerne und isst auch fleißig sand =) ich passe nur auf dass die nicht zu viel isst oder was in den augen kommt. aber das scheint ihr nicht zu schmecken, also erledigt sich von alleine. wir werden -hoffentlich morgen- in unserem garten eine spielecke mit sandkasten bauen so dass wir am WE und nach der arbeit mit den mädchen dahin fahren und sie spielen können. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenfrage ;))

Antwort von WaPu26 am 16.04.2010, 11:30 Uhr

Oh, das macht so Spaß! Also, bei uns sieht es so aus, dass ich mit Luisa Burgen baue (ich baue, sie zerstört...), sie sammelt auch allen möglichen Kram aus dem Sand auf und bringt ihn mir oder läuft auch schon alleine aufs "Klettergerüst". Unser Spielplatz ist ganz toll - zweigeteilt mit einem Teil für Kleinkinder, wo man über eine Rampe auf das Schiff kommt, wo man Sand in Rohre werfen kann und über einen kleinen Turm zur Rutsche kommt. Auf den Turm kommt sie noch nicht, ich hebe sie dann immer oben auf die Rutsche, halte ihre Hände und dann darf sie rutschen - und das liebt sie. Um den Sandbereich rum sind Baumstämme, auf denen wir Eltern immer sitzen und somit auch schnell bei den Kindern sind, sollten sie was in dem Mund stecken. Aber wie sagte meine Schwester so nett: Luisa wird eine gewisse Menge Sand essen in ihrem Leben, bis sie merkt, dass es nicht schmeckt. Ich bin da recht entspannt und wische ihr die Zunge notfalls einfach wieder sauber und gebe ihr was zu trinken, sollte sie doch mal die Finger ablecken.
Schaukeln findet sie übrigens nicht so doll - da zieht sie ein Gesicht als würde ihr schlecht werden, deswegen machen wir das eber nicht. Das Schaukelpferd dagegen findet sie lustig.

Viel Spaß beim Spielen!!!!
LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.