April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli am 03.09.2010, 12:01 Uhr

Ruhig hier!

Hallo,

hier ist es ja wirklich ruhig geworden!

Ich bin gerade selten hier, weil meine Große nun im Kiga ist und unser ganzer Tagesablauf sich geändert hat. Ich geniesse die Vormittage mit der Kleinen alleine und am Nachmittag gibt es jetzt fast täglich Verabredungen mit anderen Kigakids. Das Wetter ist auch wieder ansehnlich, so das wir die Zeit draussen geniessen, mal sehen wie lange noch. Ich freue mich auf den Herbst und den Winter, die Große hat Geburtstag zu Weihnachten und wir kommen endlich dazu uns wieder mit Freunden aus anderen Städten zu treffen, werden nach Berlin fahren übers WE....es ist gaaaanz viel geplant.
Und dann bewerbe ich mich gerade und hoffe spätestens im Dezember einen Job hier zu haben, sonst werde ich pendeln (60 km eine Strecke).

Was ist denn bei Euch so los?

LG mamajuli

 
3 Antworten:

Re: Ruhig hier!

Antwort von azenclu am 03.09.2010, 16:40 Uhr

hallo mamajuli, schön von euch zu hören! hier ist ruhig, das stimmt´s! die kinder sind groß und halten uns busy... =). bei uns ist alles wie immer, viel arbeit, viel zun tun, wir werden sehr wahrscheinlich ein haus an der elbe bauen lassen, aber es steht noch nicht 100% fest denn wir müssen sehen wie es mit der finanzierung wäre, wir haben schon in berlin was gekauft und auch wenn wir die whg in berlin gut vermieten konnten, hat man immer angst, dass es was schief geht und man dann pleite wird. mal sehen. sonst fliegen wir am die nach NY und new haven, arbeiten und ein bisschen erholung sollte auch drin sein =). valentina ist riesig und paulina redet wie ein wasserfall. alle beide total süß. irgendwie verstehe ich jetzt wieso ich so lange gewartet habe mit kinderkriegen auch wenn esnicht so geplant war, diese kinder waren immer schon für uns vorgesehen =), es ist so schön mit ihnen. ich liebe sie abgöttlich. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier!

Antwort von mamajuli am 05.09.2010, 8:45 Uhr

Hallo Ana,

das ist ja spannend bei euch! Wir waren auch mal soweit uns ein Eigenheim zu kaufen und dann kam aber überraschend der Umzug in die andere Stadt. Jetzt liegt das Thema auf Eis, denn hier wollen wir auf Dauer nicht bleiben.
Na ja, und den passenden Geldfluß wollten wir auch abwarten, damit wir keine Abstriche machen müssen, wenn wir schon etwas kaufen.

Ich wünsche euch und den süßen Kleinen eine schöne Reise und gute Erholung!

LG mamajuli, die jetzt für den Schwimmbadbesuch packt und dann die Meute weckt! Hier schlafen noch alle!

P.S. Ich habe jetzt eine Nähmaschine und habe der Großen einen Puppenbondolino genäht! Ach, die Kleinen sind so süß wenn sie sich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier!

Antwort von lilmissy am 05.09.2010, 10:09 Uhr

Hallo!
Ich finde es auch echt ruhig.
Seit meine Kleine nur noch läuft, habe ich fast gar keine Zeit mehr für mich, da habe ich die Kleine, den Haushalt und meinen (zur Zeit ungeniesbaren) Mann zu stämmen und weiss nicht wohin mit mir selbst... Aber Gott-sei-dank ist diese Phase auch bald (hoff ich) vorbei und mein Mann geht dann wieder einer geregelten Beschäftigung nach- ist immernoch krank.
So ist eigendlich nichts grossartiges los bei uns. Ich überlege gerade, ob ich der Kleinen schon vor Weihnachten ein Dreirad kaufe; wir gehen beinahe täglich in den Zoo (sie mag am liebsten die Erdmännchen und Seelöwen, aber an Bisons und Giraffen kommt man auch nicht so einfach vorbei), in dem sie allein marschieren kann wie sie will- es sei denn es ist zu voll. Am Eingang ist sie immer total aufgeregt und will sofort aus dem Kiwa hüpfen *gg*- sie darf natürlich immer laufen, aber dort scheint es mehr Spass zu machen
Tja sonst fahren wir 1x die Woche zu den Grosseltern, machen ofter mal Überaschungsbesuche bei den Ersatzgrosseltern und sind täglich am Sandkasten hinter unserem Haus. Dann bekommt die Maus gerade ihre 'Vampier'-zähne und jagt immernoch die Kater.
Sie kann es auch immernoch nicht leiden, wenn irgendwas auf ihrem Kopf oder in ihrem Haar ist- das wird im Winter noch gaaaaanz toll werden , wenn sie ne Mütze tragen soll, die sie sich immer abzieht (auch Mützen mit Bändchen zum zubinden).
Es macht auch immerwieder Spass ihr bei Experimenten zu zu schauen- gestern hat sie sich Puddingförmchen auf die Füsse gesetzt und wollte damit dann durch die Wohnung laufen
So, sie ist grad aus dem Bett geklettert und ärgert die Kater.
Mal schauen, was wir heute so machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.