April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 30.06.2010, 11:58 Uhr

rezepte

her mit euren lieblingsrezepten!

meine maus ist zur zeit gaaanz schlecht. ich weiss schon nicht mehr, was ich ihr anbieten soll

was gibt es bei euch zur zeit so zum frühstück, mittag und abendbrot?

haben eure kleinen schon eine lieblingsspeise?

lg, tinka, die ihre kranke maus gerade zum mittagschlaf hingelegt hat

 
5 Antworten:

Re: rezepte

Antwort von mamajuli am 30.06.2010, 12:06 Uhr

Hallo,

mein LIeblingsrezept ist "kein Stress" ums Essen!!! Ich habe zwei dünne Hemdchen, die wenig essen und je mehr Druck ich mache, je mehr ich anbiete, je mehr ich mich bemühe den Kleinen das essen schmackhafter zu machen, desto weniger wird gegessen.
Also lasse ich sie, biete an was wir halt essen und mache mir kaum die Mühe nun genau das zu kochen, was die Kids gerade mal mögen, das führte bei uns dazu, dass die Große eine Zeitlang NUR Brot mit Wiener Würstchen aß, morgens mittags abends!

Wusstest Du, dass fast 80% der Eltern ihre Kinder für zu dünn halten, obwohl die Kinder zum Teil sogar übergewichtig sind? Habe ich gerade in einer Eltern-Zeitschrift oder so gelesen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte

Antwort von asujakin am 30.06.2010, 12:11 Uhr

Erstmal gute Besserung!

Morgens gibt's bei uns Brot. Mit Leberwurst, Frischkäse (mit Kräutern), Avocado pur (das mag er am liebsten eigentlich) oder auch mal ein Bananenbrot. Wenn wir unterwegs sind eine Brezel (das geht immer *lach*)

Mittags? Ouff...

zB

griechischer Auflauf (Brot, Pizzatomaten, junger Spinat und Feta)
thunfisch-lauch soße mit nudeln
putenbruststreifen mit grillgemüse und kartoffeln
gemüsewok
nudeln mit karottensoße
zuchhini-feta soße mit reis
kartoffel-blumenkohl (oder brokkoli) auflauf
ebly-hack-gemüse pfanne
linsen und spätzle mit saiten (wiener)
maultaschen mit kartoffelsalat (er mag nur noch die selbstgemachten *hihi*)

seine lieblingsspeise ist aber nach wie vor (neben linsen und spätzle)
nudeln mit tomatensoße und tk-gemüse

joah...war was dabei?

bei dem heißen wetter machen wir eher nicht so "schwere" sachen, er isst auch etwas salat oder eben viel gemüse oder selbstgemachten früchtequark. achja und er steht total auf saure gurken (gewürzgurken) das geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte

Antwort von azenclu am 30.06.2010, 12:51 Uhr

mittag essen meine motten im kiga, die große nicht viel, die kleine isst alles was auf dem tisch steht. abends essen wir zu hause warm, wir gehen viel auswärt essen. jetzt, weil das wetter so schön ist, gehen wir in den garten und grillen und essen salat dazu.
frühstück essen die beiden mermeladenbrot und mal wurst und so. am WE kochen wir pasta (selbstgemacht) und grillen auch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte

Antwort von baby2009 am 30.06.2010, 14:06 Uhr

ahhh mein thema.

ich koche nicht gern und es wäre im moment überflüssig !

ich schau eben das es mal kartoffeln, nudel oder reis gibt, dazu noch gemüse.
oft auch noch ein gläschen aber oft möchte er nichts eine zeitlang waren gurken der renner , es ist immer nur ne kurze phase, er mochte mal brezel, wurst, nudeln, usw undjetzt will er iregndwie gar nichts mehr. (siehe oben)

kartoffelsalat mochte er auch mal.
ach da wird man ja neidisch was noha alles schmeckt.

anfangs war luca ein super esser, er hat mit 6 mon angefangen jede woche was neues (vielleicht hab ich das zulang so gemacht) aber anfangs mochte er alles.

in einem jahr gibts in der kita immer gutes anderes essen ich hoffe er isst da dann gut und abends gibts dann abendbrot.

hoffe natürlich er ändert sein essverhalten schon früher am besten heut mittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte

Antwort von Kängu am 30.06.2010, 19:57 Uhr

bei uns klappt es mit dem essen gott sei dank gut.. da brauch ich mir glücklicherweise nicht so viele gedanken machen und wenn sie mal eine mahlzeit ausfallen lässt,weil sie nicht will, dann ist das auch nicht schlimm. mausi ist fast alles,
frühs gibt es fast immer brot(manchmal auch brötchen) mit käse, frischkäsem streichwurst, mettwurst(liebt sie...sogar das zwiebelmett) oder auch nur butterbrot-habs mal mit müsli und joghurt probiert, aber das war nicht so ihrs...dann gibts meist noch obst schön handfertig geschnitten

mittags gibt es:
-nudeln mit tomatensoße(DER RENNER meist passiere ich einfach
nur gekochte tomaten,... wenn ich faul bin, gibt es bio-kindertomatensoße
von rossmann, müsst ihr mal probieren, sehr lecker---und dazu meist
immer gabelspagetthi...die liebt sie über alles)
-spinat mit kartoffeln und ei
-fischstäbchen mit kartoffelbrei
-nudeln oder reis mit geschnetzeltem und variierendem gemüse
-hähnchenschnitzel mit kartoffeln und mischgemüse
-mohrrübensuppe etwas dicker passiert mit kartoffelstückchen
-kartoffelsalat mit würstchen
-kartoffelbrei mit fisch und dillsoße
-reis mit frikassee
-lasagne
-variierende aufläufe, mal nudel-, mal kartoffel-, mal gemüseauflauf

abends:
meist auch nur kalt, brot mit aufschnitt oder salat, manchmal gibt es auch warm oder zur zeit grillen wir viel, da gibt es dann oft gegrilltes toast(ausnahmsweise) mit zerlaufener butter
und zu jeder mahlzeit gibt es eigentlich immer einen joghurt oder einen quark und obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.