April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 06.05.2010, 22:53 Uhr

Rettet die Hebammen!

Hallo zusammen

Ich finde es einfach viel zu wichtig, und deshalb erwähne ich es hier nochmal. Bitte schaut euch das an, das ist KEINE WERBUNG sondern hier geht es darum den Berufsstand der Hebamme zu retten und das geht uns alle an!!! Also bitte unterzeichnet alle diese Petition und leitet sie an eure Freunde und Familie weiter.

http://www.hebammenfuerdeutschland.de/

Gruß
asu

 
3 Antworten:

Re: Rettet die Hebammen!

Antwort von annaundhannes am 07.05.2010, 13:47 Uhr

hallo!
mal für doofe.... muss ich mich auf der seite des deutschen bundestages reigistrieren, um ne "unterschrift" zu leisten??
wollte da auch mitmachen, wir BRAUCHEN doch unbedingt hebammen! ich glaube, ich wäre ohne meine schon am ersten abend allein zu hause mit wehenden fahnen untergegangen
LG anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettet die Hebammen!

Antwort von 2x+1Wunder am 07.05.2010, 14:08 Uhr

Ja, wenn du auf der "Hebammen-Seite" dem Link zur Petition folgst, wirst du auf die Seite vom Deutschen Bundestag weitergeleitet. Fand ich zuerst auch etwas irritierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettet die Hebammen!

Antwort von annaundhannes am 07.05.2010, 22:04 Uhr

so, danke nochmal! meine stimme ist abgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Vorgespräch

Hallo Zusammen, hoffe es geht Euch allen gut. Bald haben wir das 1. Trimester ja überstanden. Obwohl ich mich echt nicht beschweren kann, bis du Heißhungerattacken und manchmal Kreislaufprobleme bin ich total verschont geblieben. Morgen habe ich das Vorgespräch bei der ...

von Vita2022, 11. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche gestaltet sich als schwierig

Hallo Zusammen, bin etwas unsicher bei der Hebammensuche. Ich wohne im Umland von Frankfurt am Main, also sprich alles relativ städtisch hier. Meine FÄ ist ein paar Ortschaften weiter, da ich dort gelebt habe und mit ihr auch sehr zufrieden bin. Bin erst im November ...

von Niic, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

1. Hebammen Termin

Hallo ihr Ich habe vorhin den ersten Hebammen Termin für nächste Woche vereinbart...Sie meinte, es wird ca. 45min dauern. Wie sind eure Erfahrungen so? Und wie läuft so etwas ab? Habt ihr Tipps, was ich so fragen kann? LG

von Ivary849, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen suche wann?

Geht ihr schon auf Hebammen suche? Also da meine Schwangerschaften schon wieder einige Zeit her sind, ist dass alles wieder etwas neu für mich… vor allem in dieser Zeit. Da muss man in allen sehr schnell sein und ganz ...

von JoNiEm, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenbesuch ❤

Hallo Mamas, Kennt ihr diese Freude auf eure Hebamme? Eigentlich schon verrückt: vor ein paar Monaten kannte man sich noch gar nicht und nun ist sie einem eng ans Herz gewachsen

von LisaIsabel 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen ob hier noch jemand plant sich hauptsächlich oder zumindest teilweise von einer Hebamme betreuen zu lassen und vielleicht auch in ein Geburtshaus gehen möchte oder eine Hausgeburt plant. Wir haben schon 3 Kinder. Alle sind zuhause ...

von Katha213, 7. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenberatung: neues Forum zum Thema Wochenbett

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere Hebamme Steffi Rex antwortet euch gern auf Fragen rund um die Zeit im Wochenbett – aber auch in den Wochen und Monaten danach:

von Redaktion 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen-Nachsorge Mundschutz

Hallo an alle, die bereits ausgekugelt haben, tragen eure Hebammen, die zu euch nach Hause zur Nachsorge kommen, eine Mundschutzmaske? Meine kam das erste Mal ohne, und hat nur die Hände gewaschen. Ob das reicht ...

von MiaMama 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.