April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 15.12.2010, 18:34 Uhr

Ratschlag?

Hallo.
Was soll ich mit der Kleinen nur machen
Wenn ich weg bin, ist sie ruhig, spielt viel mit sich selbst und Papa kann chillen. Aaaaaaber sobald ich wieder da bin (vom Einkaufen etc.) dreht sie voll ab. Anfangs freut sie sich, lacht, spielt mit mir fangen, möchte schmusen- am Besten alles auf einmal-, nach ein paar Minuten steigert sie sich aber richtig rein. Sie rennt hier hin grapscht (muss man ja echt so sagen ), rennt dort hin grapscht, räumt aus und wenn etwas nicht direkt hinhaut, oder ich ihr sage, das sie dies und das wieder hergeben soll, dann schreit sie und wirft.
Ablenkung hilft da garnicht und bei der Kälte mag sie nicht lange draussen laufen (nach c.a. 5 Minuten will sie auf meinen Arm und weint).
Es ist ja alles nicht so schlimm, wenn sie nicht so hysterisch würde und immer wie am Spiess schreit, wenn ich nicht gewünscht reagiere. Ich würde gern mal wissen, warum sie bei Papa so anders ist als bei mir und ob ich irgendwann mal etwas Ruhe bekomme.... ich bin sooooooo platt. Seit c.a. 3 Tagen schlafe ich immer schon um 21 Uhr ein und bin trotzdem super geschlaucht. Leider brülle ich auch zu viel und fühle mich oft auch mal einfach nur überfordert.
Sie stellt auch immer wieder die Spül- und Waschmaschine an und ich habe keine Ahnung, ob es sowas wie eine Armaturensicherung für diese Geräte gibt.....
Sorry, das es so lang und vielleicht konfuss geworden ist, ich musste das heute unbedingt mal los werden, weil es wieder echt heftig ist hier.
LG

 
3 Antworten:

Re: Ratschlag?

Antwort von 2x+1Wunder am 15.12.2010, 20:50 Uhr

Oh je, du Arme! leider habe ich nicht wirklich einen Tipp für dich. Ich hatte heute auch so einen Tag, an dem alles verquer wahr und mich mein Kind einfach nur genervt hat...Sie wollte nicht essen, nicht die Windeln gewechselt bekommen, nicht Zähne putzen, dann aber wieder doch Zähne putzen, die Treppe runter, wenn ich hoch mußten bzw. hoch, wenn ich runter wollte......Ach, ich weiß auch nicht was an solchen Tagen los ist. Bei uns ist das zum Glück nur immer tageweise so. Aber bei dir klingt das nach Dauerzustand?!

Wenn ich wirklich keine Geduld mehr habe, sie schreit/wirft/ schlägt usw. schnappe ich sie und gehe mit ihr aus dem Zimmer, setzte sie in einem andern Zimmer ziemlich "resolut" auf den Boden und sage: "Ich will das nicht" oder "Du tust mir weh, das will ich nicht" oder einfach auch "Du bist mir zu laut". Also EINEN kurzen Satz ohne wenn und aber. Dann gehe ich zurück in das Zimmer, in dem ich meine Tätigkeit unterbrochen habe und mache einfach weiter. Meist kommt sie dann kurz darauf zurück und die stressige Situation ist aus der Welt. Aber, ich gebe zu, immer schaffe ich das auch nicht so souverän, wie es jetzt hier klingt...

Wünsche dir gute Nerven und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag?

Antwort von lilmissy am 16.12.2010, 10:24 Uhr

Hallo.
Ja, irgendwie hab ich das jeden Tag....
Aber ich weiss absolut nicht woran das liegen könnte- das ist am 'schlimmsten', wenn ich Hausarbeit mache, oder mal in Ruhe am Lappi sitzen möchte (für 5 Minuten).
Ich weiss ja, das sie in der Trotzphase ist etc.pp., aber bei Papa ist sie wesendlich ruhiger, obwohl ich ja auch Ruhe ausstrahlen müsste (wobei ich zur Zeit ziehmlich genervt und gestresst bin, aber ich versuche mich immer runter zu holen...) und versuche ihr nicht zu viele Neins aufzudrücken---
Ich spiele mit ihr und geh mit ihr raus (nach 5 Minuten mag sie dann auch nicht mehr laufen...), aber sie ist nicht ausgeglichen.
Na, mal sehen wie es heute wird und ich versuche mal mich selbst zu beobachten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag?

Antwort von Cassie am 17.12.2010, 18:35 Uhr

Willkommen im Club!

Du beschreibst da gerade genau unsere Situation. Gerade spielt der Krümel ganz lieb mit Papa im Kizi, aber bei mir dreht er auch auf und dann fliegen die Bausteine das ist echt nicht mehr schön *seufz*. Ich denke aber, das liegt daran, dass wir die meiste Zeit da sind und Papa "etwas Besonderes" ist.

Sogar das Problem mit Waschmaschine und Spülmaschine haben wir immer mal wieder, allerdings kommen noch der Trockner und der Herd dazu . Wobei ich sagen muss, das sind immer 1-2 Tage und dann ist das wieder uninteressant. Mittlerweile stelle ich die Geräte aber auch nur noch kommentarlos aus, wenn er wieder dran war. Für Wama und Trockner haben wir jetzt auch eine Steckdosenleiste, so dass ich sie komplett abschalten kann, wenn sie nicht gebraucht werden.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.