April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 08.04.2010, 10:50 Uhr

Paar Fragen hab ;)

Hallo.
Cremt ihr eigendlich das Gesicht eurer Mäuse ein, wenn ihr raus geht (z.B. wenn es so kalt ist)?
Ich werde da immer drauf angesprochen und hab das nie gemacht, die Haut meiner Kleinen ist total in Ordnung- wenn sie nicht grad zahnt...
Und habt ihr noch den Fußsack am Kiwa? Wenn ja, was zieht ihr dann euren Kleinen an? Bei uns ist der Sack weg und ich ziehe ihr eine Strumpfhose, eine Hose, Socken und Schuhe an, wenn wir raus gehen. Eine Decke um die Beine wurschteln und fertig- ausser es ist so warm wie gestern bei uns (20 C°). Natürlich hat sie dann auch einen Body, einen Pulli und eine Jacke an.
Was unternehmt ihr wegen der blauen Flecken an den Beinchen, vom Krabbeln?
Ja, ich glaub das reicht erst mal... Freu mich auf Antworten
LG


P.s.: Musste gestern über eine 3fach Mama schmunzeln- ihre Tochter ist ein paar Tage älter als meine und sie bekommt zum Geburtstag ein Dreirad- das Kind kann vielleicht 2-3 Schritte alleine laufen und wird auch erst 1....

 
4 Antworten:

Re: Paar Fragen hab ;)

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 11:23 Uhr

Also ich creme mein Kind generell nicht ein. Ich habe ihn im Winter vielleicht 2x an den Wangen eingecremt weil sie gerötet waren (Calendula von Weleda) und das war's. Ich creme auch seinen Po nie ein, öle die Haut nicht und nutze keine Badezusätze.

Der Fußsack ist schon seit 2 Wochen weg ;) Die meiste Zeit wird er getragen, wenn er mal im Buggy hockt dann hat er einfach ne Strumpfhose drunter und ne Jacke an - wir sind da nicht so pingelig, unser Kind war noch nie total dick eingepackt wie ein Marshmellowmännchen ;)

Was soll ich gegen die blauen Flecken an den Beinen machen?! Die verschwinden von allein und es werden sicherlich noch VIEL mehr werden in seinem Leben *lach* Wenn er mal wirklich böse stürzt und auf den Kopf fällt oder so gibt's Arnica Globuli aber ansonsten hat er halt ein paar Fleckchen, ist doch ganz normal

Und das Dreirad finde ich GARNICHT unsinnig ;) Das Kind wird im Lebensjahr ja auch größer, mobiler und alles. Die Geschenke zum ersten Geburtstag sollten ja das ganze Jahr reichen, unsinniger finde ICH einem Kind "einfach so" solche großen Geschenke zu machen...

Mein Zwerg saß bei Oma und Opa auch schon auf dem Dreirad und LIEBT es. Wir haben ihn durch's Dorf geschoben (das Vorderrad angehoben) und er hat "gelenkt" und wie wild geklingelt mit der Klingel dran *hihi* Er fand's toll! Und immerhin ist er dabei aktiver als im Buggy zu hocken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen hab ;)

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 11:33 Uhr

wenn es sehr windig ist creme ich sie ein mit weleda wettercreme. sonst nicht. wenn es zu sonnig (zb in nov in argentinien) hatten wir sonnenschutz faktor 60 genommen. fußsack ist weg obwohl sie sehr selten in dem kiwa sitz, entweder tragetuch oder im fahrradsitz. blaue flecken: nichts, ist nromal u verschwinden von alleine, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen hab ;)

Antwort von SvenjaMama am 08.04.2010, 13:29 Uhr

Fußsack nöö
Wind und Wettercreme selten nur wo es so ganz kalt war und sie durch den Schnee gekrabbelt ist
Avene mineralische Sonnencreme im Sommer weil man nie weiß ob sich die Sonne nicht doch unter Schirm und Mütze schleicht
Palliativcreme bei wundem Po (meist beim zahnen)
Und mittlerweile manchmal beim Baden etwas Zwitsal Babybad wegen dem schönen Schaum zum spielen und zum Haarewaschen
Babyöl für die trockenen Schienbeine auch so selten wie möglich, halt nur wenns arg trocken ist.

Im großen und ganzen hat sie eine tolle haut und ich benutz die Babysachen eher für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen hab ;)

Antwort von Chloe am 08.04.2010, 13:41 Uhr

Gecremt hab ich noch nie, auch nicht wenns kalt war.

Zum Anziehen: z.Zt. Body, Hose, Pulli und je nachdem dünne Jacke oder gar keine. Nen Fußsack besitzen wir übrigens gar nicht.

Und Dreirad find ich ne super Idee. Wenn wir nicht noch eins hätten vom Großen würde ich das auch zum 1. Geburtstag kaufen. Der Große hat es erst zum 2. Geburtstag gekriegt, im Nachhinein gesehen echt zu spät. Denke wir werden im Sommer auch schon das Dreirad benutzen.

Blaue Flecken hat er eigentlich gar nicht und wenn würd ich nix dagegen unternehmen. Was auch?

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.