April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 16.07.2010, 12:11 Uhr

Noch eine Frage schnell reinschieb ;)

Hallo nochmal.
Meine Kleine hat Hitzepickel. Leider ist beim Kia die Leitung blockiert und die sind jetzt auch in der Mittagspause. Deshalb frage ich lieber hier mal nach: Was kann ich machen, damit es nicht mehr wird und die bereits bestehensen verschwinden?
Danke schon mal und
lG

 
6 Antworten:

Re: Noch eine Frage schnell reinschieb ;)

Antwort von wannenfreund am 16.07.2010, 12:44 Uhr

..hm weitgehend lasse ich die in Ruhe...Ich wische den Zwerg immer mal wieder feucht ab und trockne ihn gut ab..- wenns ganz arg wird mache ich ein bißchen Babypuder drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage schnell reinschieb ;)

Antwort von tinkabell2875 am 16.07.2010, 12:49 Uhr

kein puder, das verklebt...

kühlen und regelmäßig abduschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage schnell reinschieb ;)

Antwort von 2x+1Wunder am 16.07.2010, 13:23 Uhr

Ich glaub, da kann man wenig machen. Außer weniger schwitzen *Ironie*. was bei dem Wetter schwierig sein dürfte.

Meine Maus hat auch welche - und ich selber auch. Ich dusche bzw. wasche sie abends lauwarm ab. Und versuche, sie möglichst luftig anzuziehen. Im Garten hat sie oft nur ein T-Shirt an, das ihr ca. 2 Nummern zu groß ist und eine Windel - wobei wir dem Popo auch ab und zu mal Luft gönnen (wenn ich mir relativ sicher bin, dass sie ihr großes Geschäft bereits erledigt hat). Ansonsten bekommt halt der Rasen etwas Düngung

Ach ja, mein Homöopathie-Buch sagt: Natrium chloratum D12 3x5 Globuli im Abstand von 30 min, dann bei Bedarf stündlich bis zweistündlich 5 Globuli...

...juckt es sie denn? Wenn die Pickelchen keine Beschwerden machen, würde ich gar nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage schnell reinschieb ;)

Antwort von lilmissy am 16.07.2010, 18:12 Uhr

Danke für eure Antworten!
Jucken tun sie noch nicht und sind auch schon wieder etwas verblasst.
Nur bekommt sie auch einzelne Pickel am Arm, Bein, oder im Gesicht (die Pickel, von denen ich schrieb, sind am Haaransatz im Nackenbereich und fast unter den Ohren und zu Hauft), aber die jucken auch noch nicht.
Ich wasche die Maus auch regelmässig ab, morgens und abends, und jetzt ist es was besser. Aber die Pickel kamen, nachdem ich meine Kleine mit Sonnenmilch eingecremt habe, weil sie danach stark schwitzte- wird sie die Pickel dann immer wieder bekommen? Sie hat keine Allergie auf die Sonnencreme, aber die ist auch rückfettend (man sieht, wo man eingecremt hat). Nu weiss ich nicht, ob es schlimmer wird, wenn ich die weiter benutze...
Sorry, wenn sich das etwas konfuss liest, aber das Wetter macht mir grad echt zu schaffen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage schnell reinschieb ;)

Antwort von tinkabell2875 am 16.07.2010, 18:30 Uhr

ich würde ne andere creme nehmen. wir haben das auch gerade... marie verträgt die nicht. also wieder zurück zu der, die sie vertragen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage schnell reinschieb ;)

Antwort von 2x+1Wunder am 16.07.2010, 18:42 Uhr

Wegen Sonnencreme:

wenn man sieht, wo das Kind eingecremt ist, liegt das weniger am Fettgehalt der Creme, sondern an den UV-Filtern. Wahrscheinlich benutzt du eine Creme, die nur oder zumindest viele mineralische Filter enthält. Das soll man ja auch bei Kleinkindern, weil die im gegensatz zu den chemischen Filtern nicht in die Haut eindringen, sondern auf der Hautoberfläche bleiben und wie kleine Spiegel das Sonnenlicht reflektieren. Dadurch fühlt sich so eine Creme "pappiger" an und "weißelt".

Ich würde jetzt erst mal diese Creme weiterbenutzen und abwarten, ob es wieder passiert - dann kannst du immer noch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.