April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandala23 am 30.05.2010, 21:24 Uhr

Mutter-Kind-Kur WER KANN ein AOK-Haus empfehlen? DRINGEND!

Hallo Mädels!

Jetzt war ich ja schon ewig nicht mehr hier...
Aber das hatte ja auch Gründe. Nach der schwierigen SS hatte ich ja ein halbes Jahr mit meinem Schrei-Baby zu tun. Die Große (6) hat da auch wie die ganze Familie mitgelitten. Nun ist ein Jahr vorbei und ich bin vollkommen ausgelaugt. Ständig kranke Kinder und nebenbei noch arbeiten...

Hab jetzt eine Mutter-Kind-Kur beantragt und hoffe, dass jemand von Euch einen tollen (oder gleich mehrere Vorschläge) hat, welches AOK-Haus zu empfehlen ist. Schön wäre Ostsee.

Aber das ist ja hier kein Wunschkonzert
Ich bräuchte Indikationen Burn out und Orthopädie (kaputtes Knie)
Meine Große hat ernährungsbedingte Probleme/Unverträglichkeiten

Wer hat nen Tipp??
Grüße, Mandala

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 29 Schmerzen bei Bewegung des Kindes am Muttermund

Hallo Mädels, Letzte Woche Donnerstag wurde mir bei meinem Frauenarzt Termin mitgeteilt dass der Kopf des Kindes auf den Muttermund drückt. Muttermund aber geschlossen. Der Gebärmutterhals hat er sich innerhalb von zwei Wochen von 4 cm auf 3 cm verkürzt. Ich habe seit zwei ...

von Yvonne140, 29. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutter Kind Kur

Ich mach mir seid ein paar Tagen Gedanken über die Mutter Kind Kur. Normalerweise würde sie mir dieses Jahr zustehen. Bisher hab ich sie aber noch nicht beantragt, weil ich nicht mit Kugelbauch auf Kur wollte. Nun überlege ich, ob ich eine Kur für Sommer oder Herbst beantragen ...

von ebbydos 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Nochmal Stiftung Mutter und Kind

Aaaaaaalso: Ich habe wegen des Antrags mit Pro Familia telefoniert. Für alle, für die ein Antrag auch in Frage kommt: Es gibt keine 20- Wochen Regel, man muss nur vor der Geburt beantragen. Wir könnten sogar Glück haben, da ich ja ein halbes Jahr von meinem Dispo Kredit studiert ...

von Reiskörnchen2011, 17. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Bundesstiftung Mutter und Kind

Hallo, hat jemand von euch schonmal bei der Bundesstiftung Mutter und Kind einen Antrag auf Erstausstattung gestellt? Ich bin da gerade am überlegen, ob ich das machen soll. Die Frage ist, was man vorher erfolglos beantragen muss. Auf Leistungen der Arge haben wir keinen ...

von Reiskörnchen2011, 16. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutterschutz

Absolut verrückt Jetzt frag ich mich doch, wo ist die zeit nur hin, Gefühlt gerade erst positiv getestet und gedacht die schwangerschaft endet nie vor lauter Übelkeit und erbrechen und heute beginnt schon offiziell mein Mutterschutz. Und in knapp 30 Tagen dürfen wir schon ...

von Bellalini, 35. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung.. Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?! Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr ...

von Nell24, 30. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, ...

von Flori83, 17. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch entzündungshemmend

Hallo Mamis, hab mal ne doofe Frage, aber hilft Muttermilch auch bei Erwachsenen? Hab vermutlich ne Bindehautentzündung, mein Auge ist ziemlich rot und juckt leicht. Nun stille ich ja noch und ich weiss, dass es für den Zwerg hilft, aber auch bei mir selbst?

von Alicia_Herzglück 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Petition Mutterschutz bei Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf eine Petition im Bundestag gestoßen, die einen gestaffelten! Mutterschutz bei Fehlgeburten vor der 24. Woche fordert. Sprich kürzerer Mutterschutz bei früher Fehlgeburt, längerer Mutterschutz bei später Fehlgeburt. Da es ja auch unter uns ...

von eislady 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.