April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 08.06.2010, 19:44 Uhr

Mittagessen...

*wääähhh*

Sagt mir bitte, dass das auch wieder nur eine Phase und bald vorbei ist!

Unser Kurzer verweigert seit über 1,5 Wochen das Mittagessen. Zuerst hatte er Fieber als Reaktion auf die MMR+V Impfung. Ok, kein Wunder, dass er lieber trinkt, statt zu essen... Gleich im Anschluss war er das Wochenende bei meinen Eltern und da war es sooooo warm... wieder nur ganz viel Trinken und kaum was essen.... Und jetzt scheint er einen Backenzahn zu bekommen...

Er ernährt sich in der ganzen Zeit nur von:
- Butterbrot (aber kleingeschnitten, Abbeissen geht zur Zeit nicht^^)
- Körnerbrötchen
- Banane (alles andere Obst und auch seine geliebte Salatgurke wird verweigert)
- Joghurt (manchmal mit Haferflocken)
- Dinkelstangen
- Milch (aber nur zimmerwarm)

Ich kann machen was ich will. Egal was ich koche und auch egal ob warm oder kalt. Nach zwei Löffeln ist Feierabend und das Geschrei riesig. Dabei waren wir so froh, dass er immer alles gegessen hat *seufz*.

Sonst hat er mir auch immer alles weggegessen, was ich so auf dem Teller hatte, jetzt will er nichtmal mehr probieren.

LG und euch einen schönen Abend noch,

cassie

 
5 Antworten:

Re: Mittagessen...

Antwort von tinkabell2875 am 08.06.2010, 20:52 Uhr

hallo cassie,

ich hoffe auch, dass das nur eine wietere phase ist (wie sollen wir mütter uns sonst -ohne "ausrede"- über wasser halten )

marie isst zwar sehr gut zu mittag (in der krippe meist 2 portionen), aber dafür ist abendbrot und frühstück schon seit längerem eine nervenaufreibende sache...

morgens und abends bekam sie ja immer ihre ziegenmilch. nun hatten wir diese vor 4 tagen abgesetzt, weil das pulver alle war und dachten, wir probieren mal normale kuhmilch.
endresultat: marie hat nen leichten ausschlag (ob nun von der milch, von der wärme, vom fieber am wochenende,....wissen wir leider nicht).
die milch hatte ihr auch nicht geschmeckt, daher habe ich wieder das ziegenmilchpulver bestellt. am samstag. bis heute mussten wir z.t. ohne milch auskommen. gestern gabs gekauft ziegenmilch, also die richtige, wie normale kuhmilch, nur von der ziege -> mochte sie nicht. heute abend gabs dann endlich wieder IHRE milch. leider war sie nun schon ein "gebranntes kind" von der anderen milch, die ihr gar nicht schmeckte, also hat sie heute auch noch nicht sooo viel davon getrunken...

bin ich jetzt vom thema abgekommen

ich wollte sagen, morgens und abends nimmt sie meist nur milch zu sich. ich würde ihr auch gerne mal eine leckere stulle mit was drauf und dazu gemüse anbieten --> nix zu machen.

habe ihr dann eine kindergabel gekauft. das ist sooo spannend für sie! und sie freut sich jedesmal wie ein kullerkeks und jauchzt vor freude, wenn sie was aufgepiekt hat, dass sie sich dann das eroberte stück gleich in den mund steckt... so schaffen wir zur zeit wenigsten eine halbe stulle und eventuell noch ein paar stückchen gurke und/oder wurst!!!

habt ihr es auch schonmal mit einer gabel probiert?

ich war echt überrascht, wie gut das klappt! es ist etwas neue und ganz aufregendes für die kleinen zwerge. und sie sind somit damit beschäftigt, was auf die gabel zu bekommen, dass sie ganz vergessen, das essen zu "verweigern"....

hoffe, ich konnte dir helfen...

lg, tinka, die noch voll im "schwung" ist (mache jeden dienstag aroha und das beflügelt mich immer so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch "Ess-Krise"

Antwort von 2x+1Wunder am 08.06.2010, 22:08 Uhr

...aber ich glaube, bei Lenja sinds die Zähne.

Heute Mittag ging nicht mal Kartoffel pur. Das geht sonst immer. Ansonsten glaub ich haben wir hier grade das Dilemma, das sie lieber selber essen würde, es aber (abgesehen von Nudeln, Kartoffeln und Brezel) noch nicht klappt. Gabel haben wir auch schon probiert. Allerdings muss ich noch aufpieksen und ihr die Gabel geben. Aber schon besser, als Obststücken mit den Fingern in den Mund schieben (also meine Finger in ihren Mund). Meine Maus ist nämlich ein bißchen etepetete, was klebrige Finger anbelangt Von wem sie das wohl hat ??! Sie kann auch schon wunderschön "bappen" sagen, sobald irgendwo irgendwas verkleckert, klebrig, oder sonstwie schmutzig ist.

Jedenfalls frag ich mich im Moment auch, wovon der Zwerg die Power hat. Von den Kalorien kanns nicht kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen...

Antwort von azenclu am 08.06.2010, 22:35 Uhr

valentina isst super. aber meine große (bald 3) isst sehr schlecht zZ. sie ist sehr wählersich und probiert nichts was sie nicht kennt. auch eine neue verpackung für was, was sie gerne isst will sie nicht.... ich hoffe auch, dass es nur eine phase ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen...

Antwort von Cassie am 08.06.2010, 22:40 Uhr

Danke für eure Antworten.

Mit der Gabel isst er schon eine ganze Weile, weil es einfach besser klappt, als mit dem Löffel und er mag auch keine klebrigen Finger *lach*. Da muss nur ein Krümelchen dran hängen, schon hält er mir den Finger hin: "DA!!!" Und erst wenn Mama es weggemacht hat, ist er zufrieden. Heute hat er dieses Verhalten das erstemal auf dem Spielplatz im Sandkasten gezeigt... das kann auch noch was werden *seufz*.

Aber zur Zeit brauche ich ihm weder mit der Gabel noch mit dem Löffel kommen. Was ich ihm selbst in die Hand gebe, wird umgehend mit Gebrüll auf den Boden befördert.

Ich hoffe ja auch noch irgendwie darauf, dass es wieder besser wird, wenn der Zahn/die Zähne draussen sind. Immerhin hatten wir zahnmäßig volle 6 Monate Ruhe. Damals bekam er auf einen Schlag alle 8 Schneidezähne (in nichtmal 2 Wochen), aber das war nicht so ein Drama, wie im Augenblick.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen...

Antwort von baby2009 am 28.06.2010, 23:15 Uhr

hallo,

das ist genau auch unser thema zur zeit....oft isst er wenn er was ganz tolles neues hat wie zb eine große gabel von mama aber wenn das danna uch uninteressant wird wird wieder nichts gegessen.

er isst gerade auch schlecht am liebsten apfel, reiswaffel, knusperbrot.und zum schlafen milch.

dabei fing das brei essen so gut an mit 6 monaten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagessen

Hallo :) Mein Baby wird morgen schon ein Jahr alt heute werde ich es den ganzen Tag durchgehend noch „Baby“ nennen Eigentlich läuft auch alles super. Aber Mittagessen ist und bleibt ein riesen Problem und ich weiß ...

von HelenaGo 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Starke Bauchschmerzen nach dem Mittagessen

Sind starke, krampfartige Bauchschmerzen in der 5.Woche normal? Sie kamen nach dem Mittagessen heute ganz plötzlich und waren so schlimm, dass ich mich hinlegen musste. Nach einer halben Stunde waren sie wieder verschwunden. Andere schlimme Anzeichen gibts nicht. Mache ...

von Mondlicht, 5. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

mittagessen

Mädels was kocht ihr heute so feines? Ich habe heute noch echt keine Idee und langsam brauche ich mal einen Einfall muss dafür noch einkaufen...hmmm bin am überlegen Gefüllte Putenröllchen mit Paprika-Rahmgemüse zu machen aber ich weiß nicht ob das was ...

von JaninaVanessa21, 17. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Er verweigert Mittagessen...

Und hier hab ich noch eine Frage, seit ca. 2 Wochen mag Max sein Mittagessen nicht mehr. Er isst nur ein paar Löffel bis zu einem halben Gläschen.Manchmal bekommt er auch essen von uns aber da ist das selbe. Ansonstemn ist er fit und ein lebendiger kleiner mann. Zwischen ...

von JuliaPaddy 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.