April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 26.09.2010, 8:11 Uhr

meine kleine wird

zum frühaufsteher...

ich krieg die krise

sie hat sonst immer so schön bis halb achte mindestens geschlafen....

seit unserem urlaub ist die nacht zwischen 5:45 und 6:30uhr zu ende...

gestern hatte der papa "frühschicht", da schläft madame natürlich bis halb acht. heute morgen war ich dran. und, wann war sie wach? um 6 !!!

 
8 Antworten:

Re: meine kleine wird

Antwort von Cassie am 26.09.2010, 9:06 Uhr

Ohweh, ich drück die Daumen, dass sich das wieder ändert ;).

Unser Kurzer schläft verlässlich von 19-9 h. Mein Mann geht ihn gerade wecken. Aber ich zweifel auch schon dran, dass sich das im/nach dem Urlaub in zwei Wochen beibehalten lässt.

LG und schönen Sonntag,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird

Antwort von lilmissy am 26.09.2010, 10:37 Uhr

Hallo.
Weia, das ist früh...
Meine Kleine wacht seit Anfang der Woche auch ohne Urlaub 2-3 Std früher auf, als sonst. Normalerweise schläft sie 12 Std und geht zwischen 20 und 22 Uhr schlafen- wenn sie keinen Mittagsschlaf hatte gegen 20/21 Uhr und mit Mittagsschlaf gegen 22 Uhr.
Also es geht noch- würde ich arbeiten gehen, würde ich eh so früh aufstehen und deshalb finde ich das garnicht mal sooo schlimm.
Aber ich bin sehr dankbar dafür, das sie überhaupt so viele Std durchschläft- wenn ich bedenke, das so viele Kinder/ Babies noch alle 3 Std (z.B.) wach werden, dann hab ich echt Glück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird

Antwort von azenclu am 26.09.2010, 18:35 Uhr

aber du hast ja erwähnt dass sie so früh ins bett gehen muss. dann ist sie um 6 mehr als fit. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird

Antwort von tinkabell2875 am 26.09.2010, 19:07 Uhr

ja, sie geht schon seit mehreren monaten zwischen 19 und 19:30 uhr ins bett... sonst hat sie auch immer so lange geschlafen...

sie ist ja um diese uhrzeit auch immer total knülle und steht schon vor dem bettchen "marie schlafen!"...
da lasse ich sie dann auch nicht noch länger auf...
ist nur schade, dass sie durch den urlaub nun zum frühaufsteher geworden ist. vielleicht ändert sich das ja noch.

aber somit haben oma & opa wenigstens ihren "spaß". sie haben schon öfter gesagt "wartet mal ab, bis sie morgens um 6uhr fit und munter im bett steht" jetzt grinsen sie natürlich, wenn ich morgens schon so früh mit ihr am frühstückstisch sitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird

Antwort von 2x+1Wunder am 26.09.2010, 20:20 Uhr

Ja, das kenne ich. Wir hatten im Urlaub den Kirchturm etwa 20m Luftlinie von unserem Zimmer weg. Die Kirchturmuhr hat den ganzen Tag keinen Mucks von sich gegeben (hier bei uns zu Hause schlägt sie alle Viertelstunde) ABER: morrgens um 6.30 Uhr (!!!) schlug sie 78 (!!!!!) mal.
Und das war dann der Startschuß für sämtliche Traktoren im Dorf. Seither ist Lenja auch morgens früher wach. Wenn es mir zu früh ist, wird sie noch mal gestill und schäft dann in der Regel noch mal 1-2 Std. Heute nacht war sie allerdings von 4.00-6.00 Uhr wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird

Antwort von tinkabell2875 am 26.09.2010, 20:32 Uhr

ohje, von 4 bis 6 uhr war sie wach?
hoffe, sie hat danach wenigstens noch ein wenig geschlafen...

und eine kirchturmuhr kann 78 mal läuten?
und das jeden morgen??? auweia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird

Antwort von mamajuli am 27.09.2010, 9:48 Uhr

Hallo,

ich habe Langschläfer, die morgens um 7.30 Uhr geweckt werden müssen.
Immer wenn mal so ein Frühaufstehertag kam, habe ich sie abends später ins Bett gelegt oder mittags weniger schlafen lassen. So bleibt bei uns der Rhythmus konstant. Sie gehen um 20 Uhr ins Bett, eher ginge auch gar nicht, weil sie dann den Papa nie sehen würden. Der kommt frühestens um 19 UHr von der Arbeit.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird

Antwort von lovely am 27.09.2010, 12:57 Uhr

na das nenn ich mal "jammern auf hohem niveau"

ich wäre froh, wenn ich im moment mal wieder etwas mehr als 4 std am stück schlafen dürfte ....
liara zahnt wieder wie verrückt und dementsprechend sind unsere nächte. heute nacht war sie von 1.25 bis ca. 4.15 wach !!!!!!! danach hat sie dann bis ca. 8.15 geschlafen.

aber ich kann dich schon verstehen - alles VOR 7 ist für mich auch viel zu früh! drück dir die daumen, dass sich das bald wieder einpendelt ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.