April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agi2307 am 01.11.2010, 14:48 Uhr

Magen Darm Grippe Ansteckung

Hallo zusammen,

wir haben wieder die Pest zuhause. Mein Großer war heute Nacht krank. Hat alle 15 Minuten erbrochen. Wir waren schon beim Arzt heute. Mittlerweile geht es ihm schon besser.

Was ich fragen wollte, steckt ihr euch auch immer mit der Pest an?

Ich wasche ja ständig meine Hände, Klo usw. Desinfektionen, bla bla.

Aber ich stecke mich trotzdem jedes Mal an. Ich habe fürchterliche Angst, dass sich meine kleine Maus ansteckt. Ist das immer gefährlich bei den Kleinen? Hatten das eure auch schon? Sie hatte vor ca. 3 Wochen ekligen Durchfall und da sah sie nicht mehr gut aus. Aber Dok. war froh, dass sie getrunken hatte und nicht ausgetrocknet ist.

Ich hab so die Schnauze voll. Ich mag den Herbst nicht. Ständig ist hier jemand krank. Ich darf mich einfach nicht anstecken, werde doch am Freitag operiert. Bäh. Ich sag ja, alles Mist.

LG Agnes

 
6 Antworten:

Re: Magen Darm Grippe Ansteckung

Antwort von 2x+1Wunder am 01.11.2010, 16:57 Uhr

Meine Kleine hatte im März zuerst den Rotavirus (insg. 7 Tage Krankenhaus und am Tropf) Da habe ich mich als einzige in der Familie nicht angesteckt und das, obwohl ich ja mit im Krankenhaus war mit noch einem Durchfall- und Brechkind im Zimmer. 3 Wochen später hatte sie den Norovirus, da hats mich auch erwischt. Bei mir war es zum Glück in einer Nacht durch...

Wünsche euch gute Besserung!!

P.S wichtiger als Klo desinfizieren ist wirklich Hände waschen bzw. die Gegenstände zu desinfizieren, die oft angefaßt werden z.B. Türkliniken. Die Klobrille selber ist oft gar nicht das Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Grippe Ansteckung

Antwort von Cassie am 01.11.2010, 21:46 Uhr

Gute Besserung! Und ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Grippe Ansteckung

Antwort von baby2009 am 02.11.2010, 13:51 Uhr

in den vielen jahren wo ich im kiga gearbeitet hab hatte ich es enmal im jahr ich finde es auch soooo schrecklich. und hab da auch immer angst das es mein leiner mal bekommt.

er trinkt eh schon so schlecht!

SIE müssen eben viel trinken ambesten extra was wo extra dafür ist aus der apotheke...aber ob er das trinken wird???

seit ich schwanger war hatte ich es nicht mehr.

denk aber wenn er in kiga geht wirs wieder einmal im jahr mind. kommen :(

alles gute!

was trinkt sie , trinkt sie gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Grippe Ansteckung

Antwort von bluemchen05 am 02.11.2010, 13:51 Uhr

hallo,
ich kann nur zustimmen, daß man nicht nur die klobrille, sondern auch türklinken mit einem desinfektionstuch oder spray abwischt. oder sonstiges, was durch viele hände geht. und ich hab mir selber ständig die hände gewaschen und meinen großen dazu angehalten, es auch zu tun. er hatte dann meist auch seinen spaß daran, weil er dann hinterher immer das händedesinfektionsmittel benutzen durfte...
natürlich kann man sich bei größter vorsicht trotzdem anstecken. wir sind - zum glück!! - nicht jedesmal dabei, wenn sowas umgeht. und ich hatte es auch nicht immer, wenn es die kleinen hatten.
wichtig ist für mich, daß ich auch immer diese magen-darm-zäpfchen daheimhabe, wenn es mal losgeht (vomacur oder so ähnlich...). die hat mir unser kinderarzt mal verschrieben.
und ich hab die kinder dann meist versucht, etwas auseinanderzuhalten oder die kleine mal zur oma gebracht, damit die beiden nicht ständig beisammen sind.

euch alles gute!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Grippe Ansteckung

Antwort von Agi2307 am 03.11.2010, 13:01 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ihm ging es schon am Sonntag wieder super. Heute dann die Ernüchterung.

Durchfall, wieder einmal erbrochen. Ich will nicht mehr. Bei mir ist so ziemlich alles desinfiziert. Ich hoffe, es hilft. Er wäscht sich auch oft die Hände und desinfiziert sie. Werde heute wieder zum Arzt, weil ich jetzt Angst hab, dass er austrocknet.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Grippe Ansteckung

Antwort von Khan am 29.04.2011, 23:38 Uhr

Ich habe mich hier als kind eingeloggt obwohl das nur für Erwachsene ist , diese Seite aber egal ;D
Aber ich war vor 1 woche in krankenhaus weil ich magendarm hatte und als ich endlassen wurde gings mir gut doch seid gestern sind die bauchschmerzen wieder angefangen :( Ich habe auch schon seid 5 tagen verstopfung -.-
Jetz weis ich niicht was ich machen soll ich habe zwar miedikamente bekommen aber das hilft mir nicht viel !
Was soll ich machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm Grippe

Hallo Zusammen, mein Grosser hat nen Magen Darm Virus. Wie halte ich den nur von der Kleinen fern? Letztes Jahr habe ich mich jedes Mal bei ihm angesteckt. Ich habe nun fürchterliche Angst, dass sie es auch bekommt. Wisst ihr, wie ich den Mist von ihr fern halten ...

von Agi2307 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Grippe

Magen Darm Grippe und SS, tolle Zusammenstellung!

Hallo Ihr Lieben, muss euch mal meine Leid klagen. Da hing ich doch gestern von 18 Uhr bis heut Nacht um 3, 20-minütig über der Toilette. Man war das ekelig. Keine Ahnung was da los war. Irgendwann war ich einfach nur noch schlapp!

von Zahnfee82, 28. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Grippe

Magenschmerzen/krämpfe

Hallo ihr lieben. Ich hatte in den letzten wochen immer mal wieder schmerzen im rechten oberen rücken oder bauch. Hab mal die niere schallen lassen weil sie festgenäht wurde und kaum bewegungsspielraum hat. Bei meinem Sohn hatte ich schon relativ früh einen nierenstau 3. grades. ...

von Bellalini, 32. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

MagenDarm Probleme

Hab seit Anfang-Mitte Juli Probleme. Ultraschall, proben und Blutwerte sind normal bis auf leicht erhöhte cholesterinwerte (vom guten cholesterin). Stillen tu ich nicht. Daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand Beschwerden außer mir? Hatte das nach der 1 ...

von AriesChica 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Magen Darm Infekt

Hallo, Habe seit heute morgen einen Mageninfekt. Also nur erbrechen und leicht erhöhte Temperatur. Kann kein Wasser behalten. Trinke alle 10 Minuten nur einen Schluck. Hab mich bei den Kids angesteckt. Weiß jetzt nicht ob ich ins KH fahren soll oder morgen früh zum ...

von Zebralein1984, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.