April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wannenfreund am 17.08.2010, 11:45 Uhr

Lieblingsessen Eurer Zwerge

...bei uns ist im Moment Schokopudding der absolute Renner...- was essen Eure am liebsten????

 
16 Antworten:

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von asujakin am 17.08.2010, 11:48 Uhr

nudeln mit tomatensoße, saure gurken und zwieback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von azenclu am 17.08.2010, 12:16 Uhr

brot mit leberwurst, nudeln, wiener würste, gurke, mango.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen: BANANE!!!

Antwort von asujakin am 17.08.2010, 12:43 Uhr

wie konnte ich nur, das ist sein ein und alles...pur, in der milch, auf dem brot... bananeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von mamajuli am 17.08.2010, 12:56 Uhr

Wurst, Wurst und noch mal Wurst und sie liebt Nektarinen, Pfirsiche und Bananen. Dafür wird alles liegen und stehen gelassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von tigerin1174 am 17.08.2010, 12:56 Uhr

Nane (Banane), Pfannkuechlein, Nudeln mit oder ohne Sauce, Gemuese (solange Mama auch was ist) also Brokkoli, Karotten, Blumenkohl, Mais, gruene Bohnen, Kolhrabi (alles gekocht)
Nagt auch gerne an rohen Karotten rum
Apfel, Birne,
Leberwurst Brot, Teewurst Brot,
Butterkeks
Hot Dogs, Chicken Nuggets (gebacken)
Pizza Rinde...

Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles ;-)

Antwort von mary270104 am 17.08.2010, 13:01 Uhr

Noah liebt Essen....
Bis jetzt habe ich nichts gefunden was er nicht isst. Bin ja froh darüber !!!!
Aber Gemüse und Obst Liebt er doch am Meisten. Dafür lässt er alles andere stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von Eva1607 am 17.08.2010, 14:21 Uhr

Eindeutig Nudeln und Pommes. Aber für zwischendurch Wassermelone und Birne.
Eigentlich isst er auch so gut wie alles, außer Pfannkuchen (wie ich früher!). Mittlerweile esse ich sie total gerne, aber Niklas spuckt sie sofort wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von 2x+1Wunder am 17.08.2010, 14:30 Uhr

Hmmm, so groß ist Lenjas Spektrum noch gar nicht, da sie ein "Langzeit-Breiesser" war.

Ich würde mal sagen: als Hauptmahzeit: Nudeln, Brokkoli, Wienerle. Als Zwischenmahlzeit: Banane, Brezeln, Kirschtomaten. 'ne Zeitlang war auch Kiwi der Renner und natürlich Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren - leider geht die Beerensaison ja dem Ende engegen :-(

Ach ja heute mittag hat die Maus zum ersten Maus ihre Nudeln "nass" gegessen =) Bisher durfte ja kein Tröpfchen Soße dran sein. Sonst kamen sie sofort wieder aus dem Mund zuerst mit dem Kommentar: "Bappen" (Diaklekt für Kleben), seit neuestem hatte sie sich dann beschwert: "nass". Heute Mittag gab es Tomatensuppe mit einem Rest Nudeln von gestern drin. Das hat sie gegessen *freu*. So langsam kommern auch wir an den Familientisch Wahrscheinlich als letzte hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von baby2009 am 17.08.2010, 15:04 Uhr

kann jeden tag anders sein mal liebt er zb nudeln dann will er sie gar nicht, aber meißtens isst er sehr gerne:

nudeln
kartoffeln
wurst
fleisch
reis

apfel (geht immer)
banane
melone

gurke
schwarze oliven

brezel
knusperbrot
reis obst brei /obstbreie
joghurt/ quark (ohne zucker) mit zucker liebt er auch aber gibts sehr selten.


ja eis und kekse hat er nun auch schon kennengelernt aber das gibts nur sehr selten wie auch kuchen aber er mag es natürlich


was er gar nicht mag sind gekochte karotten auch im glas mochte er sie nie nur hart aber da spuckt er oft wieder aus, da er sie mit seinen 6 zähnchen nicht gut kauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von baby2009 am 17.08.2010, 15:05 Uhr

oh vergessen :

brot mit leberwurst oder marmelade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHOKOLADE

Antwort von belugamax1 am 17.08.2010, 16:33 Uhr

in allen varianten von leicht "parfümierten" cornflakes über schokoladenkuchen bis zum kakao. kriegt er alles eigentlich nie, aber er "besorgt" es sich von seinen geschwistern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KÄSE

Antwort von lovely am 17.08.2010, 16:41 Uhr

liara liebt käse über alles, dafür lässt sie alles andere stehen.
hab gestern reis mit schweinskarree gemacht und davon hat sie eine ganze menge gegessen!
ansonsten mag sie alle obstsorten - erdbeeren udn tomaten pflückt sie bei uns direkt vom strauch, gemüse auch - ja eigentlich alles - zum glück.
allerdings isst sie nie wirklich viel...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm, auch 'ne gute Frage......

Antwort von lilmissy am 17.08.2010, 16:53 Uhr

Hallo.
Also ich kann auf Anhieb sagen, was sie hasst: Rosenkohl und (wie Mama) Paprika- Beides wird im hohem Bogen ausgespuckt...
Am Obst hat sie nen absoluten Hänger zur Zeit- abgesehen von Trauben isst sie grad Obst nur in Form von Früchteriegeln (da bin ich aber immernoch was unsicher, ob ich sie ihr so einfach geben darf und wenn, dann nur 1nen am Tag, wenns hoch kommt).
Reinlegen könnte sie sich in Blumenkohl, Spinat, Kartoffel (in jeder Form), Rührei und Wurst (also Würstchen, Fleischwurst, Putenbrust etc.)- hauptsache sie kann es alleine essen *gg*- mit oder ohne Sosse.
Auf Süsses steht sie auch total- wenn es das dann mal gibt (zähle ich besser nicht auf ). Ich muss dann immer aufpassen, das Papa nicht irgendwo was rumliegen lässt
Brot ist grad total out, da isst/kratzt sie immer den Belag runter, aber Brötchen geht zwischendurch (allerdings nur trocken, sonst isst sie ja nur den Belag) und immer wenn wir in den Zoo gehen und sie den Bratwurst/Brezel/Eis- Stand sieht, wird sie hibbelig , denn da bekommt sie ihre Brezel, die sie auch heiss und innig liebt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins vergessen...

Antwort von lilmissy am 17.08.2010, 16:55 Uhr

...Käse isst sie auch gern- ich habe 2 kleine Netze Babybel gekauft und da hat sie sich drauf gestürzt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen Eurer Zwerge

Antwort von tigerin1174 am 17.08.2010, 18:50 Uhr

Ach ja, ganz vergessen, BREZEL! Wann immer wir an einer Baeckerei vorbeigehen will sie rein, und deutet dann ganz zielbewusst auf die brezeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins vergessen...

Antwort von Kugel0904 am 22.09.2010, 12:23 Uhr

Haschee, alles was mit nudeln zu tun hat, trauben, kiwi, erdbeeren, tzaziki von mama selbstgemacht, milchschnitte, kinderschoki natürlih, ach eigentlich kann ich meiner maus fast alles vorsetzten hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.