April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agi2307 am 10.04.2010, 12:42 Uhr

@Jerlu

Hallo,
ich habe gelesen, dass ihr auch polnisch spricht. Sprechen alle Deine Kids polnisch?
Ich spreche ja auch nur mit ihnen polnisch, aber mein Grosser meint, mir immer auf deutsch antworten zu müssen. Wie ist das bei euch? Habt ihr das auch? Oder ist es nur eine Phase? Er versteht ja alles, nur will er nicht sprechen? Komisch, oder?

PS. Deutsch spricht er übrigens auch perfekt.

LG Agnes

 
1 Antwort:

Re: @Jerlu

Antwort von Jerlu am 11.04.2010, 12:10 Uhr

Na ja wenn ich ehrlich bin, dann waren wir etwas schlampig was die polnishce Sprache angeht. Meine Kinder sprechen alles super Deutsch und Polnisch verstehen sie nur bruchweise. Mit Giuliana spreche ich fast nur polnisch und hoffe, dass wenigstens ein Kind diese Sprache einigermaßen beherrschen wird.

Bei meinem Mann war es so, sein Papa ist Deutscher und seine Mama Polin. Er wollte am Anfang nur deutsch sprechen und antwortete nur auf deutsch ber es war nur eine Phase. ICh denke, dass die Kinder sich schämen sie könnte etwas falsche ausprechen oder Ähnliches. Das wird schon, bleibe einfach am Ball. Ich finde es toll, dass Du das machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.