April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 04.11.2010, 10:08 Uhr

Ist es zufassen......

Hallo- mal wieder.
War ja nu ne Weile nicht hier (*heul* und keiner hat mich vermisst *buhuu* ;))
Die Maus lässt mich einfach keine 5 Minuten an den Lappi...
Sie frühstückt endlich mal nicht nur die Wurst vom Brot, das funktioniert aber nicht mit einer normalen Stulle- neeeee, muss direkt ein Sandwich sein , gemacht im Sandwichmaker.
Ich hab so viel versucht, aber das ist immer der Renner, denn das isst sie ratzeputz weg (am Liebsten Thunfisch und Käse...) Getoastetes Brot mit Käse ist ja nicht das Selbe... Wenigstens isst sie Mehrkorntoast lieber als das Normale.
Zur Zeit ist auch wieder ein Zahn im Anmarsch- wieder mal 1-2 Monate Unruhe, obwohl der Letzte Durchbruch gar nicht mal so lang her ist.
Dann habe ich öfters versucht die Kleine aufs Dreirad zu setzen- sie mag aber nicht- und ich zeige ihr auch immer, wie sie sich festhalten muss und wo ihre Füsse hinkommen, aber sie ist noch nicht so weit.
Was das Sprechen angeht, versucht sie den Namen unseres Katers nachzuahmen, aber sonst gibt es hier keinen Fortschritt in Sachen Reden.
Dafür testet sie ihren Rückwärtsgang und ihren Gleichgewichtssinn. Sie dreht sich 2-3 mal und schaut auf den Boden und lacht, wenn sich alles dreht Dafür wird die Trotzphase grad begleitet von dem Zahnen, also ist die Maus grad schwer abzulenken etc.
Ich fühle mich zur Zeit wie ein Roboter, der nur noch rotiert- und ich nehme kein Stück dabei ab... Total ausgelaugt und ausgelutscht.
Na ja sonst geht es hier ganz gut.
Was ist denn bei Euch alles so los?
LG

 
3 Antworten:

Re: Ist es zufassen......

Antwort von 2x+1Wunder am 04.11.2010, 13:03 Uhr

Hallo lilmissy,

bin selber auch nicht mehr so oft hier...
Lenja spricht schon ziemlich viel - sie kann sich eigentlich in ihrem Bereich (was essen, spielen, anziehen usw. angeht) gut verständigen. Zumindest verstehen wir und andere Eltern mit Kleinkindern sie.

Dreirad haben wir noch nicht, finde das noch zu früh. Wir haben hier grade beschlossen, ihren Pukylino zu verkaufen, weil der seit Monaten bloß rumsteht. Auch das Bobbycar ist total uninteressant. Sie will laufen. Morgens gleich nach dem aufstehen sagt sie: "raus, Runde dada gehen" - meistens schlägt sie dann den Weg zu Oma ein...

Mittlerweile ißt sie recht gut, das war ja bei uns lange Zeit immer wieder das Thema. Totzdem ist sie immer noch ein kleines Leichtgewicht (9,4 kg) Seit einigen Wochen klappt es auch mit dem alleine essen, sie hat sich ja ganz lange füttern lassen und kein Interesse an Löffel und Gabel gezeigt. Gestern hat meine Maus zum ersten Mal "auswärts" geschlafen. Zwar nur der Mittagsschlaf bei Oma, aber immerhin, ein erster Schritt.

Ach ja, rückwärts gehen findet sie auch total lustig.

Diese Woche habe ich sie im Kindergarten angemeldet für nächstes Jahr nach den Sommerferien. Sie hat dort keinen Ton gesagt, obwohl sie zu Hause plppert wie ein Wasserfall. Selbst beim Zahnarzt letzte Woche meinte eine Frau im Wartezimmer, ich hätte da eine kleine Quasselstrippe. Ich habs als Kompliment genommen, obwohl es wohl nicht so gemeint war, sondern die Frau wohl eher davon genervt war. Ihr Problem. Lenja hat beim Zahnarzt super mitgemacht, Mund aufgesperrt und gucken lassen - wie eine Große

Ja, das gibts bei uns Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zufassen......

Antwort von ulimami am 05.11.2010, 17:54 Uhr

Hallo,
Tamino ist ja schon seit September ein Kindergartenkind und es gefällt ihm total gut. Seit er auch alleine in seinem Zimmer schläft, schläft er auch seine 10-11 Stunden durch. Vorher kam er alle 3-4 Stunde zum stillen... Hätte ich das gewußt hätte ich ihn schon eher "ausquartiert"
Seit ca 3 Monaten spricht er und im Moment plappert er den ganzen Tag und alles nach, vorallem von der großen Schwester. Lieblingswörter "Cool, Kida(Kinder), Kuh, Auto, Barbie" . Am tollsten find ich es wenn er mit ja oder nein Antwortet und die Betonung je nach Laune und Situation. Essen tut er gern und eigentlich immer eigentlich alles(was er halt darf). Er weiß auch schon das er manche Dinge nicht essen darf und sagt dann "Papa" oder "Mama" oder" Nenna" (Vanessa) weil nur wir das essen dürfen.
Es macht einfach Spass die Entwichlung zu beobachten und wie man in manchen Situationen sich selbst sieht...
Lieblingsbeschäftigung sind zur Zeit Bücher anschauen und die Wörter nachsprechen die er sieht.
Und weil er ja so klein(71cm) und zierlich(8,3kg) ist sind die Leute unterwegs immer total erstaunt was er schon alles kann weil sie ihn erst auf ein knappes Jahr schätzen. Das find ich immer witzig wenn sie dann miteinander tuscheln oder zu ihren Babies sagen "Kuck mal wie fein der Kleine läuft..."
Nun geniesen wir erst mal wieder das Wochenende und wünschen euch auch eine gute Zeit
LG Ulimami und Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ulimami wg. alleine schlafen:

Antwort von 2x+1Wunder am 06.11.2010, 9:21 Uhr

Das war bei uns genauso! Ich habe Lenja nachts zum Teil alle 1,5Std - max. 3Std. gestillt. Seit sie alleine im Zimmer schläft, schlief sie durch. Anfangs kam sie noch einmal entweder so zwischen 0,00 und 1.00 Uhr oder morgens gegen 5.00 Uhr. Aber jetzt schläft sie 11-12 Std. durch. *aufatem* Wir hatten sie allerdings schon mit 13,5 Monaten ausquartiert. Aber ich hätte das auch nie für möglich gehalten!

LG und ein schönes Wochenende wünscht

2x+1Wunder, die jetzt IN RUHE duschen geht, da Kind mit Papa einkaufen ist und somit nicht von außen an der Dusche klebt und "Baden, baaaden" quengelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.