April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 02.05.2010, 16:53 Uhr

ich könnt schon wieder...



schwiema war mit marie heut vormittag spazieren. sie musste natürlich sooo lange unterwegs sein, dass sie eingeschlafen ist. ne dreiviertel stunde. zum mittagessen kam sie dann ne viertel stunde zu spät, marie wieder wach, gegessen und dann ... mittagschlaf??? nein, natürlich nicht. normalerweise ist sie 3 stunden im bettchen. heute - nix! sie war total überdreht.
sie gähnt schon seit ner halben stunde, nur hinlegen mag sie scih nicht.
ich bin so sauer! marie schafft es sicher nicht mehr bis 19uhr... und wenn sie müde ist, isst sie auch nicht vernünftig zum abendbrot... *aaaarghhhhh*

so, das musste jetzt mal raus (sry)

 
10 Antworten:

Re: ich könnt schon wieder...

Antwort von Cassie am 02.05.2010, 17:42 Uhr

kommt mir bekannt vor

ich gab meinen sohn bei schwiegis mit folgenden auflagen ab:
- mittagessen
- mittagsschlaf
- spazierengehen etc.
- 17 uhr daheim sein

und abgelaufen ist es dann so:
- mittagessen
- spazierengehen
- spielen
- 17:15 h kommt ein anruf: wir können ihn noch nicht bringen, er macht seit 10 minuten mittagsschlaf

ich hätte es früher nie geglaubt, aber sowas passiert nur mit den schwiegis *seufz*

lg,

cassie (deren fiebernder sohn gerade ein nickerchen macht :( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt schon wieder...

Antwort von azenclu am 03.05.2010, 11:20 Uhr

deine schwiegermutter regt mich wieder auf, fast so wie meine =). ich würde es ihr verbieten, was zu tun womit du nicht einverstanden bist. ist sie zu lange unterwegs? anrufen, sie soll sofort zurück. geht sie nicht dran? mit dem auto nach ihr jagen und ihr marie wegnehmen. meine schwiegermutter würde nie meine kinder bekommen. will sie sie sehen, kann sie zu uns kommen. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt schon wieder...

Antwort von annaundhannes am 03.05.2010, 18:36 Uhr

hallo!!
wie seid ihr denn drauf? entweder ihr habt total schreckliche schwiegereltern, oder weiss ich auch nicht? ist das denn so schlimm, wenn die kinder mal mit oma und opa was anders machen als mit euch? für mich hört sich das etwas unflexibel an... ich freue mich, wenn mein kleiner mal mit oma und opa nen ausflug macht, und da bestehe ich auch nicht auf irgendwelche essenszeiten oder sowas... die kriegen das schon selbst hin, schliesslich kennen sie ihn...
lg anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt schon wieder...

Antwort von azenclu am 03.05.2010, 19:03 Uhr

hi anna,
bei mir ist ein bisschen anders als wie es sich bei dir anhört. meine schwiegereltern kennen unsere kinder kaum, sie kommen sehr selten und wenn haben irgendwelche sonderwünsche was sie mit den kindern machen wollen. und weil ich weiss wie sie ihre kinder groß bekommen haben (um eine bestimmte uhrzeit ALLEINE ins bett, widersprechen durfte man nicht, etc etc) würde ich sie nie alleine mit ihnen lassen. wenn ich dabei bin (oder in der wohnung) kein problem, im gegenteil. cih freue mich dass sie mit den großeletern spielen. leider kommen sie nur wenn es ihnen passt und am besten wenn sie der besuch mit einer dienstreise verknüpfen können so dass sie das geld zuürck aus den steuern bekommen :(
zum ersten geburtstag von vali waren sie nicht da....
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt schon wieder...

Antwort von Cassie am 03.05.2010, 19:15 Uhr

Die Schwiegereltern sehen unsere Kinder mindestens zweimal die Woche und deshalb weiß ich nicht, warum man sich nicht an die normalen Schlafenszeiten halten sollten. Unser Kurzer geht immer um 19 Uhr ins Bett und das wissen Schwiegis. Warum lassen sie ihn dann um 17 Uhr seinen Mittagsschlaf machen? Wann soll er denn dann ins Bett gehen? Und das beste ist, wenn ich dazu etwas sage kommt: "Das ist dann euer Problem!"
Und das kann es ja irgendwie nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annaundhannes

Antwort von tinkabell2875 am 03.05.2010, 19:15 Uhr

hi,

klar können sie auch mal was mit der kleinen unternehmen, was sie für richtig erachten. nur finde ich die schlafenszeiten schon wichtig für meine maus. sie hat an dem tag nur ne dreiviertel stunde geschlafen und war danach total knatschig. zwischendurch schlafen wollte sie nicht mehr und somit hat sie sich bis zum abendbrot "durchgekämpft" (ich hab dann mit ihr fast eine stunde früher abendbrot gegessen um sie früher ins bett zu legen). dafür war sie die nacht über öfter wach und morgens stand sie schon halb sechs auf der matte (normalerweise schläft sie bis 8 oder 8:30uhr) dementsprechend war sie zur mittagszeit wieder sehr früh müde usw usf.... bis heute haben wir den rhytmus noch nicht wieder ganz hinbekommen. marie ist total durcheinander und das hatte ich mir schon an dem tag gedacht, als die oma zu spät wieder mit ihr nach hause kam. ausserdem wohnt sie bei uns mit auf dem grundstück und WEIß, dass marie ihre geregelten zeiten braucht. DAS hat mich nur etwas sauer gemacht.

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt schon wieder...

Antwort von tinkabell2875 am 03.05.2010, 19:16 Uhr

...aber schön, dass es noch mehr von dieser "spezies" gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ annaundhannes

Antwort von annaundhannes am 04.05.2010, 11:47 Uhr

hey!!
das ist natürlich blöd, wenn der ganze rhythmus total durcheinanderkommt. hannes ist da nicht so "anfällig". da hab ich es wahrscheinlich ein bisschen leichter
lg anna!
@ azenclu: da kann ich verstehen, wenn man da etwas "empfindlicher" ist, so ein verhalten finde ich auch total sch.... nur zu kommen, wenns einem mal so eben passt, und den 1. geburtstag zu verpassen ohne grund ist auch total daneben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ annaundhannes

Antwort von azenclu am 04.05.2010, 22:48 Uhr

@anna,
hi! ja, und auch traurig. mein mann ist vor allem sehr traurig. weisst du was sie gesagt haben? um 15 uhr (um die uhrzeit war die party) ist blöd. wir kommen lieber um 10 und gehen dann um 14 uhr damit wir was von dem tag haben (!!!), mein mann hatte der tag davor dienst und war erst mitternacht zu hause. an dem sonntag mussten wir zu zweit die ganze wohnung putzen und alles für die party vorbereiten inkl. essen. wir haben den gesagt, diesmal geht es nicht (das machen sie immer so), dann haben sie gesagt, wenn ihr uns nicht haben will, dann pech. wir haben gesagt, wir möchten euch haben, aber das ist eine party wo andere auch kommen und eure sonderwünsche können wir heute nicht berücksichtigen. seitdem haben wir leider nichts mehr von den gehört :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ annaundhannes

Antwort von annaundhannes am 06.05.2010, 15:04 Uhr

Hallo,
das ist ja furchtbar!!! Wie gemein!! Dann wär ich wohl auch etwas empfindlicher.. Wie ätzend... Bei den Eltern meines Freundes war es auch in Ansätzen so, und da war ich auch schon total geknickt.. Zum Glück sind meine gleich nebenan ;-)
viele grüsse, die anna!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.