April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agi2307 am 12.08.2010, 19:52 Uhr

Haushaltshilfe

Guten Abend Zusammen,

kennt sich jemand da etwas aus? Bin gerade etwas aus der Bahn geworfen worden.
Ich werde demnächst wohl operiert und darf danach 6 Wochen nix heben, nichts wirklich machen, nicht einkaufen, Kindererziehung usw.

Kann ich da jemanden aus der Familie angeben? Mein Mann fällt aus, der muss arbeiten.

Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von asujakin am 12.08.2010, 20:19 Uhr

Ja klar geht das. Nach meiner Thorax-OP ging's erst auch nicht - ein paar Wochen später lag ich dann so heftig flach dass meine beste Freundin zu uns gezogen ist für eine Weile und offiziell meine Haushaltshilfe war. Sie bekam "nur" 8 Std/ Tag von der KK gezahlt aber das war ok ;)

Gruß und schnelle Besserung
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Agi2307 am 12.08.2010, 20:23 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin einfach ziemlich durcheinander, aber das muss ja alles vorher geklärt werden.
LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von azenclu am 13.08.2010, 10:53 Uhr

ja, du kannst jemanden aus der familie beschäftigen, am besten ein mini job kannst es von den steuern absetzen, viele kassen übernehmen so was sogar. bei mir wäre leider nicht möglich da privat versichert.
an was wirst du operiert? :( ich hoffe es ist alles ok.
lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe@azenclu

Antwort von Agi2307 am 13.08.2010, 20:58 Uhr

Hallo,

leider ist nicht alles so gut. Ich habe einen schlechten PAP Wert, HPV high risk und Gebärmutterhals ist schon seit der Entbindung schwarz/grau und die Werte werden einfach nicht besser. Hinzu kommt die Endometriose, die sehr starke Schmerzen verursacht. Vor allem wenn ich meine Tage bekomme, sterbe ich fast vor Schmerzen. (letztens habe ich fast 40 Schmerztabletten eingenommen) Ja, irgendwie habe ich nicht mehr die Kraft.

Meine Oma ist an Gebärmutterkrebs gestorben und meine Schwester hat auch keine mehr. Sie wurde mit nur 33 Jahre operiert und ich dann wohl mit 30. Ich will auch irgendwie nicht mehr länger warten.

Meine Familienplanung ist abgeschlossen und ich will mich nicht mehr quälen. Die ganzen Jahre reichen.

Ja, so sieht es momentan bei mir aus. Nicht ganz so schön. Aber ich bin guter Hoffnung, weil es ja nicht zu spät entdeckt wurde und man alles mit der OP wieder hinbekommt, naja, ausser Kinder, die werde ich nicht mehr bekommen.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe@azenclu

Antwort von azenclu am 13.08.2010, 21:31 Uhr

oh je. da steckst du in einer schwierigen situation. es tut mir leid! :( aber es wird alles gut! wie du sagst, rechtzeitig entdeckt und alles raus! ich wünsche dir viel, viel kraft und liebe leute die sich um dich kümmern. ich drücke dich. alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe@azenclu

Antwort von Agi2307 am 13.08.2010, 21:33 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

...Sollte ja seit Montag ne HHH haben mit 2x4 Stunden in der Woche. Erst haben wir von der KK nichts mehr gehört, dann Mi mal angerufen. Ja die Kollegin sei im Urlaub und es müsste eh an die Hauptstelle weitergeleitet werden. Lege also irgendwo auf nem Schreibtisch rum ...

von sunny_1977, 29. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Guten morgen, kennt sich eine von euch vielleicht aus und kann mir sagen was die Grundvoraussetzungen sind, damit die KK (AOK) eine Haushaltshilfe übernimmt? Und wie sind da die Sätze, die gezahlt werden? Gibt es zeitliche vorgaben- also maximale Stunden am Tag - wieivel ...

von Lakshmi01, 28. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Ich mag meine Haushaltshilfe :-)

Nachdem sie ja Montag und Dienstag erstmal gar nicht kam (was sich dann als Missverständnig zwischen ihr und der Leitung rausstellte), bescherrt sie mich jetzt mit viel Engagement, Freundlichkeit und einfach purer Freude an ihrem Job, was es mir wiederum sehr erleichtert, die ...

von Jordan, 10. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.