April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904 am 01.06.2010, 18:48 Uhr

Habt ihr geregelte schlafenszeiten?

Oder ist es immernoch unterschiedlich wann sie ins bett gehen?
Also kimi geht meistens so um 18.30 - 19.00 uhr ins bett, wie siehts bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr geregelte schlafenszeiten?

Antwort von asujakin am 01.06.2010, 19:44 Uhr

Ich regle die Schlafenszeiten nicht, er geht in's Bett wenn er müde ist und hat dennoch einen ziemlich festen Rhytmus. Er geht zwischen 20 und 21 Uhr in's Bett (jetzt gerade weil er schubt manchmal auch um 22 Uhr aber das ist eher selten). Er schläft dann bis ca. 8 - 9 Uhr Morgens.

Mittagschlaf ist dann von ca. 11 Uhr bis 13 -14 Uhr - momentan zumindest.

Joah so ist das bei uns...Ihn hinzulegen wenn er nicht müde ist macht keinen Sinn. Seine Müdigkeit richtet sich auch danach ob er gerade schubt, wie aufregend der Tag war und und und. Also diese konstante, starre Schlafenszeit macht dann keinen Sinn weil jeder Tag etwas anders läuft und wir uns danach richten ;) Aber so grob ist der Rhytmus schon fest - den gibt er halt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr geregelte schlafenszeiten?

Antwort von Chloe am 01.06.2010, 19:44 Uhr

Die Schlafenszeiten waren bei uns schon sehr früh regelmäßig. Liegt aber wahrscheinlich auch am großen Bruder.
Seit er 4 Monate alt ist, gehen beide abends so ca. 20.00-20.30 Uhr ins Bett.
Er macht dann Mittags von 12.30-14.00 Uhr Mittagsschlaf. Aber bis vor kurzem hat er noch zweimal tagsüber geschlafen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr geregelte schlafenszeiten?

Antwort von tinkabell2875 am 01.06.2010, 21:16 Uhr

ja, haben wir.

morgens variiert es natürlich, wenn sie ausschlafen kann. meist ist sie zwischen 7:30 und 8:30 uhr wach.

mittagschlaf gibt es von 12-14 uhr ( in der krippe), zu hause wird sie sicher auch mal etwas länger schlafen...

und abends geht es 19 / 19:30 uhr ins bett, je nachdem, wie knülle sie ist.

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr geregelte schlafenszeiten?

Antwort von azenclu am 01.06.2010, 22:42 Uhr

gar nicht! da wir sehr viel arbeiten und auch viel unterwegs sind, ist es von tah zu tag unterschiedlich. eben gerade (halb 11) sind beide eingeschlafen, davor hausbesichtigung, auswärt gegessen etc. sie kommen total klar dmait u sind idR gar nicht müde wenn andere kinder ins bett gehen (8). wenn ich aber am nächsten tag früh im büro sitzen muss (ich versuche meine termine so spät wie möglich zu organisieren), dann versuchen wir den tag früher ausklinken zu lassen damit sie am nächsten tag nicht aus dem schlaf gerissen werden müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von 2x+1Wunder am 02.06.2010, 8:53 Uhr

...das hat sich einfach im Laufe der Zeit so eingependelt. Natürlich schwankt das mal um eine halbe bis ganze Stunde, aber in der Regel ist unser Zwerg spätestens um 20.00 Uhr im Bett. Ich habe den Eindruck, dass meinem Kind der (einigermaßen) feste Rhthymus gut tut. Mittagsschlaf schwankt etwas stärker, je nachdem, ob sie ein Vormittagsnickerchen gemacht hat oder nicht. Das macht sie in der Regel nur, wenn wir mit dem Auto oder Fahrradanhänger unterwegs sind. Mittags hat sie bis letzte Woche ziemlich verläßlich 2,5-3 Std geschlafen - und dann auf einmal gar nicht mehr. jetzt schläft sie so ca. eine Stunde. Ich merke aber, dass sie dann nicht wirklich fit und ausgeschlafen ist: sie weint, jammert und reibt sich die Augen, findet aber nicht mehr ins Land der Träume zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.......

Antwort von mary270104 am 02.06.2010, 13:36 Uhr

Bei uns hat sich relativ früh ein Rhythmus eingependelt.
Noah geht eigentlich immer gegen 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis um 7 Uhr morgens.
Nach dem Mittagessen (ca 12) geht er nochmal für 2-3 Stunden ins Bett. Und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind kann es sein dass er mal 10 oder 15 Minuten ein Nickerchen macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.......

Antwort von Kängu am 03.06.2010, 22:16 Uhr

so in etwa, es sei denn, sie ist zu den zeiten mal absolut nicht müde oder wir sind noch unterwegs, dann verschiebt sich das meist.....sonst von 12-14.30/15 und ab 19/20- 7/8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr geregelte schlafenszeiten?

Antwort von zwei-m-m am 04.06.2010, 22:49 Uhr

M. geht immer so um 19.30 h ins Bett. Dann haben wir auch nochmal ein bisschen Zeit für uns und M. ist morgens gut ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.