April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 21.10.2010, 13:17 Uhr

hab nen job...

hallo mädels...

ich komme gerade von einem vorstellungsgespräch und fange nun ab montag wieder an zu arbeiten.

nur leider weiss ich nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder ob ich doch eher traurig bin...

klar, es kommt wieder etwas mehr geld in die familienkasse.

andererseits werde ich nun weniger zeit für meinen kleinen schatz haben, und das macht mich sehr traurig.

mein freund hatte gesagt, sitz nicht so lange zuhause rum, such dir lieber wieder arbeit. nun war ich vorhin bei ihm und hab gesagt, dass ich ab montag wieder abreiten gehen kann. seine begeisterung hielt sich SEHR in grenzen "arme maus", war sein einziger kommentar, weil ich ja dann weniger zeit für die kleine habe. aber das hatte ich ihm ja auch vorher schon gesagt!

man, ich bin gerade total durch den wind...

eigentlich wollte ich den winter über noch zu hause bleiben, wenn der winter so schlimm wird wie der letzte, dann hätte ich kurzerhand beschliessen können, mit meiner maus zu hause zu bleiben.
nun muss ich bei jedem mistwetter auf die strasse und sie zur krippe bringen...

ab montag sehe ich sie dann nur noch abends für knappe 3 stunden....

ich könnte heulen! ganz ehrlich.

 
6 Antworten:

Re: hab nen job...

Antwort von lilmissy am 21.10.2010, 19:20 Uhr

Hallo.
Kann dich sehr gut verstehen. Die Frage ist, braucht ihr das Geld unbedingt, oder könntet ihr ohne 2. Gehalt über den Winter?
Dann frag ich mich, warum dein Freund plötzlich gegen seine eigene Idee ist?
Hat er sich überlegt, wieviel weniger Zeit du dann auch für ihn hättest?
Warum gehst du nicht halbtags?
LG und *cyberknuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen job...

Antwort von tinkabell2875 am 21.10.2010, 19:39 Uhr

tja, keine ahnung, warum er gegen seine eigene aussage ist. vielleicht hat er nicht dran geglaubt, dass ich den job wirklich kriege...

kann leider auch nicht mehr absagen, da ich dann vom aa das geld gestrichen bekomme...

klar wären wir auch so über den winter gekommen.

die stelle war leider nicht halbtags zu besetzen und was anderes wurde zur zeit nicht ausgeschrieben in meiner gegend. zumal das aa mir ja auch etliche bewerbungen geschickt hat, denen ich ja wenigstens teilweise nachgehen muss...

weniger zeit für ihn - hm, naja, er kommt ja in der woche auch immer erst abends gegen 17:30 uhr nach hause... und ich dann spätestens auch, wenn ich mal die spätschicht erwische...

aber ob ich nun da bin oder nicht (für ihn), glaub, das sieht er nicht so eng...

mir ist nur meine kleine wichtig! und mir blutet das herz, wenn ich an montag denke...zumal ich auch noch alle meine arzttermine umlegen musste (nun nach der arbeit), so dass ich NOCH später zuhause bin und NOCH weniger zeit für meine maus habe...

sch*** geld... sch*** staat.... ich brauch nen lottogewinn!!!

und vom verdienst her bringt es eigentlich nix, dass ich arbeiten gehe, zumindest nicht wirklich.
muss ja nun auch nen ganztagsplatz für marie nehmen, anstatt halbtags, die fahrkosten zur arbeit hin und zurück.... usw usf...

lieber wäre es mir wirklich gewesen, wenn ich mich um meine maus hätte kümmern können!

nur leider habe ich mich jetzt von aussen beeinflussen lassen "du musst doch wieder arbeiten gehen, sonst bist du zu lange raus aus deinem job", jaja...hab mich beworben.. dass die mich dann gleich von 20 bewerbern als die beste sehen, damit habe ich nicht gerechnet. hab mir noch nichtmal wirklich mühe gegeben bei dem gespräch

aber was soll ich machen? rumjammern bringt nun auch nix mehr...

trotzdem danke für´s knuddeln, *cyberknuddel-dich-mal-zurück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen job...

Antwort von baby2009 am 23.10.2010, 13:49 Uhr

verstehe ich ich will auch nicht mehr arbeiten ;( hab noch bis aug zeit für meinen kleinen spatz!

ist deine kleine denn schon gut in der kita eingelebt? dann ist es nicht ganz so schlimm.... dann geniest du deine 3 stunden ganz intensiv mit ihr!

aber bei mir kommt nur haltags in frage!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen job...

Antwort von bluemchen05 am 23.10.2010, 20:30 Uhr

hallo,
nun ich kann dich schon verstehen, daß du traurig bist.
andererseits siehst du es vielleicht positiver, wenn du wieder etwas "drin" bist in der arbeit und es dir (hoffentlich) auch spaß macht.
hast du keine oma in der nähe, die die kleine (zumindest teilweise) mal nehmen kann? vielleicht hättest du bei der oma ein besseres gefühl als in der kinderkrippe.
ich werde voraussichtlich ab januar vertretungsweise in teilzeit wieder einsteigen, für ca. 3-4 monate. danach endet meine (vorläufige) elternzeit und ich muß entscheiden, ob ich ab april wieder an meine alte 50%-stelle zurückgehe oder noch ein jahr elternzeit mache.
ich habe allerdings schon lust, wieder was zu machen. und das geld ist natürlich auch nicht zu verachten, ganz ehrlich.
bei mir hängt allerdings alles an meiner mama, da unser kiga erst ab 3 jahren aufnimmt und auch nur ein normaler regelkiga ist. ich hab allerdings 2 kinder, der große geht in den kiga (5 jahre) und die kleine muß bei oma bleiben. ich bin auch noch am überlegen, wie wir es machen.
einerseits hat man schon weniger zeit durch die arbeit, andererseits hab ich bereits nach meinem letzten wiedereinstieg bemerkt, daß ich trotz beruf zu hause wieder mehr spaß und freude hatte, als vorher als "nur-hausfrau". es war eine schöne abwechslung zum hausfrauendasein und ich hab mich wieder mehr auf meine familie gefreut, als wenn ich ganztags zu hause war.
und ich hab schon oft festgestellt, daß die kleinen sich im kiga oder krippe gar nicht soo schwer tun und es häufig die mamas sind, die sich im "loslassen" schwerer tun als die kinder.
versuch es jetzt einfach und freu dich auf deine neue herausforderung! vielleicht kannst du dich ja nebenher nach nem teilzeitjob umschauen. vollzeit ist natürlich schon viel.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen job...

Antwort von tinkabell2875 am 24.10.2010, 20:43 Uhr

marie fühlt sich wohl in der krippe...sie geht auch gerne hin. gegen 15uhr wird sie vom opa abgeholt, also ist sie schon in guten händen - aber auch in der krippe ist sie gut aufgehoben.

denke, ICH bin eher das problem. das ist ja meist so, dass die mama (und auch papas) sich da viel zu viel unnötig gedanken machen.

ich finde es nur schade um die verlorene zeit gemeinsam mit meiner tochter!

die woche, die jetzt kommt stehen bei mir auch noch sooo viele termine an, die ich dann nach der arbeit erledigen muss.

marie geht um 19 uhr ins bett,
montag bin ich gegen 17:30 zu hause,
dienstag und mittwoch 16:30
donnerstag (je nach wartezeiten beim doc) wohl gegen 17:45
freitag 16:30, hab aber um 17uhr nochmal physio und muss dann nochmal los...

teilzeit würde nix bringen wegen dem geld.



alles ab morgen *bäh*

ich arbeite dann mal aufs nächste wochenende hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen job...

Antwort von azenclu am 25.10.2010, 10:57 Uhr

um 19 uhr ins bett???? das ist ja früh, zum glück habe ich 2 nachteulen die viel später ins bett wollen, dann kann ich sie länger geniessen. wie war dein arbeitstag?
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermissen die, die im BV sind, ihren Job?

Ehrlich, ich war letztes Wochenende auf einem Kongreß und hab viele KollegInnen getroffen. Sie vermisse ich alle - aber die Arbeit irgendwie gar nicht. Ich fand es extrem stressig diesem Konflikt zwischen ungeborenem Kind und Patienten ausgesetzt zu sein. Als Narkoseärztin ...

von mareen283 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

KiTa und Job

...wie habt Ihr das geregelt? Ich gehe Mitte März wieder arbeiten, dann macht mein Freund zwei Monate Elternzeit. Und im Mai kommt der Kleine in die KiTa, vier bis fünf Tage die Woche von 9-15 Uhr. Mir geht's damit gar nicht gut...als ich schwanger war, haben alle Kollegen ...

von IrisHamburg 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Verpeilt... und Gedanken um Job

Huhu, ich bin eigentlich ein sehr organisierter Mensch, der immer alles "auf dem Schirm" hat, Listen liebt und immer den Überblick behält. Genau das ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die ich für meinen Job brauche. Seit der Schwangerschaft ist das total weg.

von JoSam, 10. SSW 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Diskussion bei Baby und Job...

Habt ihr eigentlich die krasse Diskussion im Forum "Baby und Job" verfolgt? Da zerfleischen sich die Mütter über der Frage, ob und wenn ja wann man als "gute" Mutter arbeiten gehen darf... Also, wenn wir als Frauen und Mütter sonst nix zu tun ...

von Navina, 25. SSW 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Ich hab nen Job :)

Die Firma die mich damals gekündigt hat will mich unbedingt wieder :) Die chefin ist auch schwanger aber kriegt ihr baby schon im Februar und da grad drei leute auf einmal ausfallen hat sie mich angerufen und praktisch angefleht wieder dort zu arbeiten. Sie hat keine lust ...

von Love_Gun, 14. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobcenter/ARGE Infos

Hallo, habe schon mehrere Threads hier gesehen, wo es um das Thema Hartz4 ging und wollte mal so eine kleine Aufstellung reinsetzen, für Leute die nicht wissen, wie sich was zusammen setzt. Angaben der Zahlen gelten nur für mein Kreisgebiet. Es schwankt da. Man rechnet quasi ...

von HanaZ, 13. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Habe nen neuen Job bekommen

in der Fitness-Kipa (Kinderbetreuung) und obwohl ich erst 2 Mal probegearbeitet habe und jetzt schwanger bin, habe ich trotzdem die Zusage bekommen. Ist das nicht toll? Habe ehrlichgesagt nicht damit gerechnet. Habe mir schon ausgemalt wie sie sagen wird: "Oh leider, müssen wir ...

von kleine87 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobfrust - ich könnte meinen Chef erwürgen

Argh..... Wegen der Dauerkotzerei bin ich ja krank geschrieben, hocke aber trotzdem im Büro, damit meine Arbeit nicht liegen bleibt, habe versprochen an den Tagen herzukommen, an denen es mir gut geht, meinen Projektteil vor der Entbindung (im MuSchutz) fertig zu machen und ...

von Reiskörnchen2011, 32. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Habe ein neuen Job

Bin auf der einen Seite total froh aber auf der anderen Seite bedrückt. Habe eine 30 Std Woche Bei Kaufhaus Stolz angenommen fals das jemand kennt. Die Öffnungszeiten in dr Saison sind von 9-20 Uhr und das von Montag bis Sonntag. Mein Mann arbeitet von Montag bis Freitag von ...

von Peggy89 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.