April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 10.07.2010, 19:22 Uhr

gebt ihr normales müsli (Ohne nüsse natürlich !)

lg

nüsse sollen kinder erst mit 2 jahren essen wegen der erstickungsgefahr sagte der im 1 hilfe kurs.

 
9 Antworten:

Re: gebt ihr normales müsli (Ohne nüsse natürlich !)

Antwort von asujakin am 10.07.2010, 19:52 Uhr

naja... wenn ich mir überlege, ob er nun kleine nussstücke isst oder harte müslistückchen oder rosinen die er nicht richtig kauen kann macht das für mich keinen unterschied. müsli mag noah (noch) nicht, also von dem her hat sich das erübrigt. nüsse hat er auch noch nicht gegessen, ich warte bis er mehr backenzähne hat (aber allgemein mit so kleinen harten dingen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr normales müsli (Ohne nüsse natürlich !)

Antwort von baby2009 am 10.07.2010, 20:03 Uhr

ja der unterschied zu rosinen ist bei nüsseneben das die sich im hals so verhaken können und daran schon kinder erstickt sind ne rosine wird wie ein apfelstück wieder rausgehustet.

der von der 1 hilfe sagte auf jeden fall nüsse erst ab 2 jahren.

aber so normale hafelflocken müssten doch gehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja... solche altersangaben

Antwort von asujakin am 10.07.2010, 21:03 Uhr

sind halt immer so ne sache...

ich kenne 2,5 jährige, die kleiner sind als mein sohn - dementsprechend ist die speiseröhre dann auch kleiner als bei ihm ;)

also das so am alter fest zu machen finde ich schwierig, ich denke da sollte man trotz allem einfach auf sein gefühl vertrauen. und instinktiv macht man doch das meiste (für den rest muss man sich eben belesen) richtig.

ich denke nicht, dass was gegen müsli spricht - wenn's ihm schmeckt!? kannst ja erzählen, wie er's fand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr normales müsli (Ohne nüsse natürlich !)

Antwort von lilmissy am 10.07.2010, 21:07 Uhr

Hallo.
Ich hatte mal eine Probepackung mit Müsli für Babies ab 12 Monate- war wie Puffreis. In der Milch sind sie aufgeweicht.
Vielleicht lässt du das Müsli in der Milch aufweichen?
Meine Kleine mag kein Müsli, ausser das 1ne Mal, als sie die Probe bekommen hatte- das war ja auch was Neues
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja... solche altersangaben

Antwort von Chloe am 10.07.2010, 21:50 Uhr

Geht ja nicht um die Größe sondern um die Reife...

Nüsse gibts bei uns frühstens ab 3 Jahren. Der Große hat erst noch später welche gegessen. Man merkt das ja selber wie die Kinder essen.

Der Kleine isst Müsli. Aber eben auch das etwas aufgeweichtere Zeug. Findet er aber super lecker. Also warum nicht?!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr normales müsli (Ohne nüsse natürlich !)

Antwort von 2x+1Wunder am 10.07.2010, 23:01 Uhr

Ich gebe Lenja das Kindermüsli von Alnatura in den Naturjoghurt rein. Da sind die klassischen Müslizutaten wie Hafer- und andere Getreideflocken und Trockenobst drin (keine Nüsse), allerding fein "geschreddert" Bleibt aber trotzdem einigermaßen bißfest, gibt also keinen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibts auch Alnatura Kindermüsli

Antwort von Susie am 11.07.2010, 9:15 Uhr

Und ich tu noch ein paar Rosinen dazu. Schmeckt ihr gut - und gibt ne schöne Manscherei wenn sie wie immer alleine essen möchte. Wird aber immer besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibts auch Alnatura Kindermüsli

Antwort von baby2009 am 11.07.2010, 10:52 Uhr

ach nach dem alnatura müsli muss ich auch mal schauen aber ich glaub luca mag das nicht entweder brei oder festes mag er iummer.

nüsse bekommt er vor 2 jahren nicht und dann je nach entwicklungsstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibts auch Alnatura Kindermüsli

Antwort von bluemchen05 am 13.07.2010, 9:59 Uhr

hallo,
wir hatten bei unserem sohn auch schon das alnatura kindermüsli und nun bei der kleinen wieder.
morgens hat sie es bisher immer gegessen und nachmittags misch ich öfter was unter den obstbrei, damit es etwas länger anhält. geht auch schnell.
zum frühstück hat unsere süsse aber nun entdeckt, daß marmeladetoast viiiiiel besser schmeckt und daher verweigert sie grade das müsli und macht sie lieber über den toast her...
aber das kindermüsli kann ich nur empfehlen, ich fand es immer gut.
allgemein sind wir bei unserer tochter weniger vorsichtig als bei unserem großen damals. sie hat schon viele dinge gegessen, die unser sohn in dem alter wohl nie bekommen hätte....man liest ja beim 1.kind alle möglichen ratgeber und empfehlungen und ist eben einfach vorsichtiger.
die zweiten kriegen natürlich durch das geschwisterchen viel mehr mit und man ist etwas cooler, finde ich (wobei das nicht negativ gemeint ist, wenn man vorsichtig ist und sich an empfehlungen hält - wie gesagt, ich hab das ja auch gemacht!!!).

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.