April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 31.03.2010, 10:20 Uhr

Frühstück & Abendessen...

Hallo,
ich wollte mal hören ws eure so zum Frphstück und zu Abend essen??

Ich versuche die ganze zeit meinem kleinen jetzt fast ein jahr brot zu geben das mag er aber garnicht.
die ganze zeit hab ich ihm als ersatz GOB gegeben...er bekommt geg. 6uhr noch ne flasche milch und dann geg. 9uhr den GOB.
Mit 8 Monate hat er brot sehr gerne gegessen aber ab dem 10. monat garnicht mehr...und dieses müsli von Hipp zb ist ja wieder mit milch die bekommt er ja davor und abends noch ne flasche...
wie ist das bei euch so mit dem frühstück??
Zu Abend bekommt er ge. 17.30uhr auch erst etwas GOB und dann ne std. später seine 2er Milch...

Ach und gibt einer 3er milch??Dachte da er immer geg. 6uhr kommt gebe ich ihm abends 3er milch denn er ist da noch sehr müde und schläft nochmal bis ca. )uhr vill. schläft er mit der 3er milch gleich bis halb 9 ode 8uhr...

lg Julia

 
14 Antworten:

Re: Frühstück & Abendessen...

Antwort von azenclu am 31.03.2010, 10:28 Uhr

frühstück: je nach dem wie früh wir aufstehen bzw valentina aufwacht muttermilch zuerst und dann leberwurstbrot oder knäckebrot mit leberwurst oÄ. abendessen, wir essen immer zusammen warm, gegen 19.30 aber das ändert sich je nach dem wie unser arbeitstag war etc. valentina isst vom familientisch, soll was geben was sie nicht mag habe ich immer vorrätig gemüse-fleisch-brei selbst gemacht. danach wird sie gestillt und der papa bringt sie ins bett. leider will sie nicht mehr in den schlaf gestillt werden :(
wenn ich du wäre würde ich bei pre bleiben bzw. zu verdünnter kuhmilch wechseln. folgemilch ist nur geldmacherei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück & Abendessen...

Antwort von asujakin am 31.03.2010, 10:32 Uhr

Was ich von den 2er und 3er Milchzeugs halte habe ich glaub' oft genug gesagt, da gehe ich nicht drauf ein. Hier hat es ausschließlich PRE gegeben (auch wenn er teils stündlich kam, hätte ein Stillkind auch gemacht).

Brei gibt es hier schon lange nicht mehr, Milch genauso.

Zum Frühstück gibt es Brot mit div. Aufstrichen. Also zB Avocado drauf, oder Banane, oder nur Butter oder Frischkäse, Leberwurst oder verschiedene Brotaufstriche (olive mag er zB ganz gern). Ich bin nicht der Fan von Marmelade und Nutella ;)

Manchmal gibt's dazu noch etwas Obst, je nachdem wie scharf er auf das Brot ist und ob ihm das dann reicht oder nicht

Er trinkt den ganzen Tag über Wasser - also nur Wasser sonst nichts. Er trinkt ca. 0,5 - 1,0 Liter

Abends gibt's dann entweder mit dem Papa "Abendessen", bzw. die Männer kochen dann und wir essen gemeinsam. Aber das ist schon sehr selten, dass wir Abend warm essen... Oder es gibt nochmal Brot, bzw. Vesper. Hier gibt's dann Wurstbrot, saure Gurken, Tomate, Salatgurken, Minimaiskölbchen...was halt so da ist.

Mittags ist er komplett bei uns mit, auch gewürzt mittlerweile und zwischendrin gibt's mal ne Reiswaffel, ne Dinkelstange oder etwas Obst und/oder Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal wg. Milch

Antwort von asujakin am 31.03.2010, 10:34 Uhr

Mein Sohn hat jetzt einige Wochen alle Milch komplett verweigert. Also auch die PRE und Kuhmilch sowieso. Ich lasse ihn, weil ich weiß dass Kinder das meist aus einem bestimmten Grund tun und es dann gerade nicht "brauchen" oder eine Unverträglichkeit vorliegt oder so.

Ich habe es ihm immer mal wieder angeboten.

Jetzt trinkt er ab und zu etwas laktosefreie Milch (das ist eigentlich meine *lach*) die "normale" vom Papa mag er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück & Abendessen...

Antwort von 2x+1Wunder am 31.03.2010, 11:10 Uhr

Bei uns gibt es zum Frühstück GOB und/oder Joghurt mit Alnatura Kindermüsli (ganz feine Getreideflocken und Trockenobst - ohne Zucker oder irgenwelche anderen Zusätze) Wir hatten auch schon Brot, aber in letzter Zeit steckt sie sich die Brotstückchen in den Mund, lutscht sie an und spuckt sie dann wieder aus. Jetzt gibt es einfach mal eine Weile kein Brot mehr, vielleicht wird es dann wieder interessant...Momentan (da Magen-Darm-Infekt) gibts morgens GOB mit Banane und Zwieback - den spuckt sie seltsamerweise nicht aus
Abends gibts Milch-Getreide-Brei mit etwas Obst. Zur Zeit wieder aus Muttermilch, vorher war ich grade dabei, von MuMi Schritt für Schritt auf Vollmilch umzustellen.

Brei gibts bei uns zum "Satt-essen", hinterher gibt es noch (wenn sie will) vom Familientisch. Sie hat eine Zeit lang schon mehr Familienkost gegessen, aber seit wir vor 4 Wochen im Krankenhaus waren, bevorzugt sie eindeutig wieder den Brei...Mir solls recht sein - hauptsache sie isst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück & Abendessen...

Antwort von SvenjaMama am 31.03.2010, 12:01 Uhr

Morgens Bambix (holl. Getreidebrei) angerührt mit normaler Milch
Mittags Brot mit was grad da ist
Abends ißt sie bei uns mit oder Gemüse-Fleisch-Brei von Hipp oder Olvarit
Zwischendurch Obst oder Obstbrei, Zwieback, Kekse was auch immer,
auch schonmal nen Stückchen Schoki.
2er Milch hat uns damals gerettet, hab sie sonst nicht satt bekommen, und stündlich füttern? mal ehrlich das war mir zu doof.
Aber jeder nach seiner Fasson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch...

Antwort von JuliaPaddy am 31.03.2010, 13:44 Uhr

Er schläft mit der 2er Milch durch mit pre oder 1er kommt er mehrmals in der nacht und das packe ich nicht...also da bin ich den tag über total fertig und so ist alles super, also bekommt er lieber 2er und ich überlege auch an die 3er tzu geben wenn er mit der 2er nicht mehr satt wird...kuhmilch mag ich noch nicht geben da er davon ja abends auch nicht satt wird.

mich würde interessieren was ich anstelle für brot geben soll??würdet ihr bei dem GOB bleiben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch...

Antwort von asujakin am 31.03.2010, 14:11 Uhr

wann hast du ihm das letzte mal für mehrere tage PRE über nacht gegeben? woher willst du wissen, dass es nich nur ein schub war? und selbst WENN er mehrmals nachts käme wäre das immernoch ganz normal in seinem alter. was meinst du, wie oft stillkinder nachts kommen!? eine ganz natürliche sache.

mit diesen 2er und 3er stopft man sein kind nur unnötig voll, belastet dabei den körper auch, weil er mehr energie braucht um das zu "verarbeiten" und ausserdem geht dabei das natürliche hunger- und sattgefühl verloren, was aber eigentlich für die kinder wichtig ist! sonst isst man auch später noch gern über den hunger...

aber naja - das hat die industrie halt schlau angestellt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juliapaddy

Antwort von azenclu am 31.03.2010, 14:25 Uhr

hi, es gibt keinen zusammenhang zwischen essen und durchschlafen, im gegenteil, viele kinder können nicht gut schlafen weil sie so voll sind. es ist normal dass sie in bestimmten phasen (schuben, zahnen, krankheit) mehrmals aufwachen. valentina schläft jetzt gut (von 9-5, mal kommt sie 1x, mal nicht). aber wenn sie zahnt habe ich sie die ganze nacht an der brust. absolut normal. klar sitze ich im büro wie ein zombi aber so ist es halt. vielleicht war es bei deinem sohn nur eine phase? du kannst ihm auch normale kuhmilch geben (verdünnt) und brauchst diesen künstlichen zeug nicht.
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juliapaddy

Antwort von JuliaPaddy am 31.03.2010, 21:00 Uhr

ja hatte 10 monate die pre und die 1er da kam er wochenlang immer mehr die nacht und mit der 2er ist wieder ruhe...die bekommt er jetzt seit dem 10. monat...also ich denke schon das man nachts vor hunger aufwachen kann.wenn ich abends nicht genug gegessen habe bekomm ich geg.0uhr ja auch nochmal hunger...
naja icj werd es so beibehalten wie bisher...auf kuhmilch werde ich morgens auch bald umsteigen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juliapaddy

Antwort von azenclu am 31.03.2010, 21:50 Uhr

ich habe immer hunger =) auch nachts. deswegen sehe ich so aus =) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch... @asu

Antwort von lilmissy am 01.04.2010, 10:16 Uhr

Meine Kleine hat sogar ab dem 8. Monat die 3er bekommen, weil sie nicht satt wurde- ich weiss übrigens wovon ich da rede, weil ich mein Kind besser kenne...- und wird heute von nicht mal einer Scheibe Brot Abends 1 Std vor dem zu Bett gehen satt und schläft ihre 12 Std. und überfrisst sich auch nicht am nächsten Morgen/ Tag.
Also kann da ja irgendwas nicht an deiner Behauptung stimmen, das das natürliche Sattgefühl verloren geht- oder habe ich etwa ein komisches Kind???
Man kann aber auch überall seine Dämonen sehen, die man sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die armen stillkinder...

Antwort von asujakin am 01.04.2010, 10:43 Uhr

die nachts alle 1-2 stunden kommen...oh mann.... ein hoch auf die moderne industrie, sorgt schön weiterhin für mamas gesunden schlaf und die natürlichkeit geht verloren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die armen stillkinder...

Antwort von lilmissy am 01.04.2010, 11:29 Uhr

Wieso geht die Natürlichkeit verloren?
Es ist doch sinnvoller, wenn die Mama auch erholt ist und keine Depressionen hat- was bei mir leider der Fall ist.
Ich hätte auch gerne gestillt, das ging aber nicht- ich muss auch nicht sagen warum- und daher musste ich auf Flaschenmilch umsteigen. Meine Maus hat von Anfang an Pre bekommen und durchgeschlafen, auch als sie mehr Hunger bekam- die Muttermilch stellt sich ja auch um und wird dicker oder Nährstoffreicher oder so. Irre ich mich da etwa?
Wenn ich ein ganzes Jahr oder länger Stündlich stillen müsste oder Pre füttern müsste, würde mich das kaputt machen- leider.
Bevor irgendwelche Vorurteile geäussert werden, sollte man sich mal schlau machen und fragen warum! Bestimmte Lebensumstände zwingen einen manchmal zu Einschränkungen und man kann nicht immer auf alles und Jeden Rücksicht nehmen und weiss Gott ich stelle mich NIE über mein Kind. Ich versuche das Beste zu tun, für sie, wenn es bei mir nicht geht, schaue ich, wie ich es meinem Kind angenehmer machen kann, bevor es wegen mir (NICHT ABSICHTLICH) unangenehmer wird. Ist doch wohl klar!

Aber wie schon gesagt: Man kann überall den Teufel sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag, aber ich...

Antwort von lilmissy am 01.04.2010, 11:38 Uhr

... bewundere Jeden der sowas hinbekommt- stillen, bis es nicht mehr geht.

Meine Kleine schlief schon immer gut durch, deshalb habe ich ihr die Folgemilch nicht gegeben, sondern einfach weil sie Hunger hatte und die pre und 1ner u.s.w. nicht mehr reichte! Man sollte mal alles lesen, das habe ich nämlich erklärt- interessiert aber nicht, was?
Wenn ich sagen würde: Du solltest Deinem Kind noch keinen Apfel am Stück geben, weil es gefährlich ist. Würdest du mir einen Vogel zeigen? Vermutlich und du fragst vorher nicht warum ich sowas schreibe!
Weil ein Cousin von mir mit einem Jahr an einem Stück Apfel gestorben ist!
Aber aus diesem Grund hörst du ja nicht auf deinem Kind Äpfel zu geben- oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1:0 für mein Abendessen :(

Hab gerade einen super leckeren Dönerteller vor mir stehen gehabt. Normal könnte ich mich da rein setzen. Seit der SS leider nicht mehr :-/ Ich hab dann nach 3 Gabeln aufgegeben und mir ein Käsebrot gemacht. Das konnte ich wiederum genüsslich verputzen ohne Probleme :-O Geht es ...

von Enya_Loona, 12. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

2 Fregen, Mittagschlaf und Abendessen

Hallo ihr Lieben. Wie oft schlafen eure Mäuse noch am Tag? Ich würde so langsam gerne auf einen Mittagschlaf umstellen, weil es bei uns Vor - und Nachmittags immer schwieriger wird sie zum schlafen zu bringen. Mein Versuch heute ist aber gescheitert :( Habe sie um ...

von SunnyA. 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

was gibts bei euren Kindern zum Abendessen???

Brauche mal Rat! Ich hab nun alles durch was es an Brei so gibt und Mia verweigert wirklich Jeden! Heute hab ich es mal wieder mir Hirse probiert, etwas Obst rein und nach 3 Löffeln wurde alles augespuckt! Sie isst zwar auch schon Brot mit Leberwurst oder Käse, aber davon ...

von Mini-meee 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.