April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 31.07.2010, 23:03 Uhr

Flasche

hab grad nen langen beitrag geschrieben und dann war alles weg ;(

darum nur nochmal kurz:

gebt ihr noch die flasche oder stillt?

wenn ja wie oft und wieviel ?

lg

 
15 Antworten:

Re: Flasche

Antwort von asujakin am 31.07.2010, 23:32 Uhr

wenn ich stillen dürfte, würde ich jetzt mit absoluter sicherheit noch stillen, ja!

die flasche hat noah ab 12 monaten verweigert. dh. er bekommt seine milch über joghurt, quark usw. weil er pure milch nicht wirklich mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Cassie am 01.08.2010, 0:21 Uhr

Fabi braucht abends vorm Schlafengehen nochmal eine Flasche und die dazugehörige Kuschelzeit um "runterzukommen". Ich verdünne die Milch schon immer mehr, um irgendwann mal davon wegzukommen. Aber ganz ohne Flasche geht es da halt noch nicht.

Sonst trinkt er seit einiger Zeit alles ganz alleine aus einem Plastikbecher. Man darf ihn nur nicht zu voll machen ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen

Antwort von Chloe am 01.08.2010, 7:47 Uhr

Ja wir stillen noch sehr ausführlich. Wie oft? Owei, keine Ahnung, ist auch nicht immer gleich, aber meistens morgens zum Aufstehen, dann noch einmal vormittags, nachmittags bestimmt auch 2mal und abends dann. Nachts natürlich auch noch jede Menge. Aber es ist auch sooooooooo schön! Kann mir das gar nicht anders vorstellen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von JuliaPaddy am 01.08.2010, 11:12 Uhr

Hey Hallo,
Max bekommt morgens wenn er zw. 5 und 7 uhr kommt noch die 2er milchflasche 200ml das er nochmal bissi schläft das tut er dann auch bis ca 9uhr, manchmal schläft er auch bis 8 Uhr durch dann bekommt er in der Flasche mit Schnabelaufsatz 200ml Kindermilch da er dann geich noch was frühstückt.
Ansonsten möchte er die Flasche nicht mehr...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von lilmissy am 01.08.2010, 13:20 Uhr

Hallo.
Sie bekommt zwar noch ihre Flasche, aber ohne Milch. Die gibt es bei uns lange nicht mehr (halbes Jahr c.a.), aber auf ihre heissgeliebte Flasche mag sie nicht verzichten, auch wenn 'nur' Tee drin ist.
Die kleine trinkt zwar auch aus Trinklernflaschen, Sportflaschen, normalen 'Schraubdeckel'-Flaschen und Bechern, aber sie ist sehr schnell gefrustete, schmeisst dann alles weg (wenn es nicht wie gewollt klappt) und schnappt sich dann ihre Flasche
Leider konnte ich nicht stillen, hatte nach ellenlangem abpumpen nur schlappe 10 ml Milch zusammen bekommen, während andere schon bei den Vorbereitungen zum Stillen ausgelaufen sind und 100- 200 ml Milch 'verloren' hatten Ich war zwar nicht die Einzige (hatte nocht mit 2 anderen Müttern in meiner Lage gesprochen), aber ich war total deprimiert deswegen.
Aber hätte ich gekonnt, hätte ich das so lange durchgezogen, wie meine Süsse das bräuchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Kängu am 01.08.2010, 19:35 Uhr

grad total neidisch bin...ach,was wäre das schön, wenn mausi noch bei mir stillen würde....leider hat sie ja mit 8 monaten von heut auf morgen meine brust total verweigert und ich war darüber total traurig, aber wahrscheinlich hat sie damals meinen stress auf arbeit "geschmeckt"....aber jetzt noch stillen, wäre ein großer traum für mich und mein sehnlichster wunsch beim nächsten kind.......ich bin dennoch stolz, mein kind 6 monate voll gestillt zu haben, obwohl ich nach 8 wochen wieder arbeiten musste....
miclh trinkt meine maus schon seitdem sie 11 monate alt war gar nicht mehr, habe alles versucht, aber wir decken ihren milchbedarf auch mit joghurt,quark, käse und manchmal auch so kleine milcheissticks,wenn es dolle warm ist und wir alle mal ein eis essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird sehr viel gestillt

Antwort von azenclu am 02.08.2010, 10:35 Uhr

hi!
valentina wird sehr viel gestillt. unter der woche wenn wir zu hause sind (ich arbeite mehr als voll). am WE ununterbrochen. essen tut sie viel und sie trinkt aus einem normalen becher wasser. saft und co. kennt sie nicht. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird sehr viel gestillt

Antwort von baby2009 am 02.08.2010, 11:16 Uhr

danke für die antworten.

luca bekommt abend zum schlafen eine 1er 200ml und nachts eine verdünnte pre das werd ich nun langsam ausschleichen wenn es klappt.

stillen war für mich von anfang an stress da auch kaum etwas kam ich hatte auch beim abstillen (was luca selbst gemacht hat) nie einen milchstau oder so.
hab dann 4 mon voll gestillt dann wurde es langsam imer weniger war eine sehr schwierige zeit und wäre mein partner mehr dahinter gestanden flasche zu geben wäre es eindfacher gewesen.

den die flashe mochte luca von anfang an.

ich möchte beim 2. kind stillen wieder versuchen dennmanchmal klappt es ja beim anderen viel besser, aber wenn es wieder so schwierig wird gibts schneller die flasche und luca war nochnie richtig krank !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird sehr viel gestillt

Antwort von azenclu am 02.08.2010, 12:20 Uhr

meine schwester hatte viele probleme beim stillen und hat sich verrückt gemacht weil sie unbedingt stillen wollte. und die umgebung hat viel druck gemacht. ich habe von anfang an gesagt, du muss die lösung finden die alle zufrieden lässt auch dich! als mutter. sie hatte sehr blutige brustwarzen, es kam mehr blut als milch raus, hat alles probiert auch mit so einem set und so. nach 2 monaten hat sie die flasche gegeben und ihr baby war/ist zufrieden, und alles war gut! sie wird´s beim nächsten baby wieder versuchen. ich hatte bei meiner großen auch am anfang probleme, und bis zum 6 monat war sie ein cluster-feeding-baby, wollte nur an der brust ich habe mit ihr an der brust am computer gearbeitet, sie auf dienstreise mitgenommen etc. für mich war sehr anstrengend aber sie wollte es so. flasche mit abgepumpter milch hat sie verweigert, sie war einmal mit meinem mann 6 stunden und wollte nicht ein tropf trinken bis ich zurück kam, horror! aber sie war so und es hat geklappt wie es war. die kleine dageben war eine schlafmütze, sie hat mal 6 stunden pause zwischen brust und brust gemacht, total anders. auch ein flasche verweigerer aber kein cluster-feeding baby- und somit für mich viel entspannter- ich denke man muss für jedes kind die lösung finden die allen passt und sich nicht unter druck setzen lassen. und die signale der babies wahrnehmen. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird sehr viel gestillt

Antwort von baby2009 am 02.08.2010, 14:12 Uhr

icg glaub luca hätte von anfang an lieber die flasche genommen aber manchmal war es dann soooo süß wenn ich ihn gestillt hatte und er dann hochschaute und erzählte da war er 3 monate alt dann viel es mir schon schwer es ganz aufzuhören aber er hat es selbst gemacht und ich hab es dann gefördert mit der flasche.

jetzt würde ich nicht mehr stillen wollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird sehr viel gestillt

Antwort von Chloe am 03.08.2010, 9:46 Uhr

Nur als kleine Ergänzung (ist auch wirklich nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur als Info): ein Baby unter einem Jahr stillt sich nicht von selbst ab. Dann war es ein Stillstreik oder eine von vielen anderen Möglichkeiten (wenn man z.B. Stress mit dem Stillen hat merken die Kleinen das ja auch), die als abstillen interpretiert wird, aber ein selbst abstillen gibt es in dem Alter noch nicht.

Als der Große frisch geboren war, hab ich auch gesagt, länger als 6 Monate stillen kann ich mir nicht vorstellen. Dann hab ich gesagt ich kann mir nicht vorstellen ein laufendes Kind zu stillen usw.... und dann hab ich doch knapp 2,5 Jahre gestillt. Deswegen finde ich kann man gar keine Aussage darüber machen, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - früh abgestillt hat und noch nie ein Kleinkind gestillt hat. Meiner Meinung nach ist es viel schöner ein Kleinkind zu stillen als ein Baby. Ein Baby zu stillen find ich unglaublich stressig (und damit meine ich ungefähr die ersten 9 Monate). Aber ich wusste, wie schön es ist ein Kleinkind zu stillen, deswegen fiel mir es beim Kleinen auch so leicht durchzuhalten, obwohl es wirklich auch ein Kampf war.
Soll alles wirklich kein Vorwurf sein. Nur ein kleiner Einblick in meine bald 4 Jahre Stillerfahrung!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird sehr viel gestillt

Antwort von azenclu am 03.08.2010, 10:17 Uhr

kann mich nur anschliessen. ich stille ununterbrochen seit dem 28.7.2007, ein kleinkind zu stillen ist viel schöner als ein baby zu stillen. wobei das fand ich auch sehr unterschiedlich zwischen paulina u valentina, paulina war sehr anstrengend, viel geschrien, sie hat knapp 100g/woche zugenommen etc, valentina war eine schlafmütze und hat sehr lange pausiert insofern war es für mihc "gemütlicher". ich weiss noch wie krass es für mich war als ich noch schwanger war, ein laufendes kind mit schokoeis in der hand bei der mama trinken sehen, ich dachte, was soll das? die valentina macht das jetzt! eis, muttermilch, weiter eis und so weiter, ich finde es toll! LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kängu

Antwort von Chloe am 03.08.2010, 10:24 Uhr

Du bist neidisch und würdest so gerne noch stillen?
Dann muss ich dir kurz was erzählen:
9 Monate lang war ICH neidisch auf euch!! Zumindest auf die meisten von euch. Ich hatte HORRORschwangerschaften. Ich habe gekotzt bevor ich wusste dass ich schwanger bin zum Tag der Geburt. Ich hatte monatelang Schmerzen durch die Symphysenlockerung, die Ischias- und Rückenschmerzen, dass ich die komplette Schwangerschaft lang unfähig war, irgendetwas zu tun, geschweige denn das Haus zu verlassen (außer für Arztbesuche). Ich hatte HORRORgeburten und monatelang noch danach Beschwerden (z.B. bei beiden ca 1Jahr danach noch Symphysenbeschwerden und meine Narbe vom KS tut jetzt noch weh). Ich habe seit ich Kinder habe ununterbrochen körperliche Probleme, u.a. einen verschobenen Rückenwirbel, dauer Ischiasprobleme und einen Bandscheibenvorfall. Auch das Stillen war in den ersten MONATEN ein Kampf (wunde, blutige, dauerschmerzende Brustwarzen, Milchstaus, soooo viele Stillstreiks vor allem beim Kleinen, in den ersten 4 Monaten viiiiiiel zu viel Milch dass das Stillen ein Horror war für Mutter und Kind). Es war ein Kampf so weit zu kommen. Deswegen ist das Stillen meine einzige Errungenschaft! Aber ganz ehrlich? Wenn ich könnte, würde ich das Stillen eintauschen gegen eine normale Schwangerschaft mit normaler Übelkeit und normalen SS-Beschwerden und einer normalen Geburt und einen nicht ganz so kaputten Körper mit nicht ganz so vielen Schmerzen und ein FLASCHENBABY!! Wenn ich tauschen könnte, würde ich das sofort tun!!!! Denn dann hätte ich die Möglichkeit mein mir so sehr erträumtes 3. Baby noch zu bekommen, was jetzt kaum möglich sein wird, denn das wäre der Horror für meinen Körper UND (was noch wichtiger ist) für meine Kinder.
Du siehst, es lohnt sich gar nicht auf mich neidisch zu sein!!!
Freut euch über eure Flaschenbabys und trauert nicht dem Stillen nach!! Wirklich! Freut euch über eure Babys egal was sie essen und trinken. Ich genieße mein Baby sooooo sehr (auch wenn ich gerne mal wieder mehr als 2 Stunden am Stück schlafen würde), weil ich weiß es wird - wenn kein Wunder passiert - mein letztes Baby sein!
Aber wer weiß? Wunder geschehen immer wieder...

LG
Chloe

PS: Owei hab ich viel geschrieben.... Wollte ich eigentlich gar nicht... da bin ich wohl ein wenig sentimental geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird sehr viel gestillt

Antwort von baby2009 am 03.08.2010, 13:02 Uhr

ja da fühlt eben jeder anders, ich könnte mir das echt nicht vorstellen. und das wäre glaub auch nicht anders wenn es geklappt hätte, klar nachts würde ich dann schon noch stillen aber tags nichts.

ja schon möglich das sich ein kind nicht selbst an´bstillt es würde sonst ja verhungern ABER bei mir kam von anfang an wenig milch und dann als er eben so schlecht getrunken hatte (ging 1 halben mon der kampf) und ich ihm dann flasche gab da ich wollte das mein kind satt wird hat er eben gemerkt das da mehr rauskommt oder er mit dem saugen probleme hatte (darauf tipp ich nämlich das ihm das bei der flasche leichter viel und das das prob. von anfang an war nach der geburt er konnte einfach nicht richtig zuschnappen...kann auch am zu kurzen lippenbändchen gelegen haben.

und daher war das für mich ein sozusagen selbst abstillen ich hab ihm ja nicht die brust verweigert und flasche gegeben ich hab es erst mit stillen versucht un dann eine flasche, stillen ging immer nur im halbschlaf einigermaßen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kängu

Antwort von Kängu am 03.08.2010, 13:24 Uhr

das tut mir leid für dich...da werden so kleinere probleme ganz schnell mal nebensächlich......aber man denkt ja nur aus seiner eigenen situation heraus und stellt sich halt nicht vor, was andere durchmachen, was sein könnte und so, daher halt das denken.....
aber wenn ich sowas hätte durchmachen müssen, wie du, dann würde ich wohl auch anders denken, da ist das stillen dein dir selbst erkämpfter trost für all das leid, da ist es schon was besonderes, dass du wenigstens das erleben darfst und andere halt nicht.....ich wünsche dir dennoch weiterhin noch viel spaß dabei und würde mir für dich wünschen, dass sich dein traum vielleicht doch noch irgendwie ermöglicht....alles gute dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen? Zur Flasche oder ersatzlos?

Hallo, Ich bin gerade etwas unschlüssig, vielleicht habt ihr ja Ideen/Input für mich. Die Kleine isst schon echt gut, tagsüber kommt sie öfters für Nähe und nuckelt. Gerade sind die oberen Schneidezähne am Durchbrechen, da trinkt sie sogar manchmal und isst weniger. Ansich ...

von Cafe2go 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinklernbecher, Strohhalm Flaschen und Co.

Hey zusammen Wir haben von NUK die First Choice und Anti Kolik Sauger jeweils aus ...

von Jade1511 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas😊

Wie oft kommen eure Mäuse nachts? Auch alle 2 Stunden wie beim stillen? Wieviel Milch gebt ihr nachts?? Elisa wird ja gestillt und kommt gefühlt alle 2 Stunden zum trinken... Mittlerweile wechsel ich die Windeln nachts 1xmal, weil sie sonst auslaufen würde. ...

von mari82 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flasche?

Hallöchen, ich bin eine reine stillmama und habe deshalb gar keine Ahnung von den Fläschchen. Ich möchte gern mal die Möglichkeit haben, dass mein Mann auch mal Mumi per Fläschchen geben kann. Nun haben wir es mit einem Nuk fläschchen versucht mit frischer oder ...

von SvenjaW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas - wie macht ihr das?

Ich hatte vor ein paar Tagen hier erzählt, dass ich ungewollt abstillen musste. Mein Sohn wird 14 Wochen alt und bekommt jetzt Pre. Da für mich immer klar war, dass ich stillen werde habe ich mich mit dem Thema Prenahrung nie wirklich befasst und es ist für mich jetzt ganz neu. ...

von Jofrie 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.