April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 11.08.2010, 9:15 Uhr

Es ist zwar noch was hinne, aber.....

- erst mal Guten Morgen!-
... nehmt ihr im Herbst/ Winter (je nach Kälte) wieder den Fussack und zieht ihr den Kleinen normale Schuhe an, oder gefütterte und welche?
Ich weiss nicht warum ich mir gerade heute Morgen die Gedanken drum mache, aber es beschäftigt mich schon seit 2 Std...
LG

 
6 Antworten:

Re: Es ist zwar noch was hinne, aber.....

Antwort von mamajuli am 11.08.2010, 9:29 Uhr

Hallo,

wir werden den Fußsack wieder rausholen, wenn es kalt ist. Schuhe wird sie auch tragen, wir kaufen fast ausschließlich Däumling. Ich denke sie wird ihre ersten Winterstiefel bekommen oder gefütterte Herbstschuhe. Meist kaufe ich schon Mitte September die Schuhe, weil wir schmale brauchen und die sind leider schnell vergriffen.

LG mamajuli, die heute mit den Kids in die Stadt fährt um die erste Herbstkleidung für die Große zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zwar noch was hinne, aber.....

Antwort von asujakin am 11.08.2010, 9:31 Uhr

Noah wird wieder einen Wollwalkoverall von Disana bekommen. Dann bekommt er diche Woll/Fell/Puschen für längere Fahrten. Ich finde es einfach unbequem solche Schuhe zu tragen im Wagen wenn er einfach nur sitzt. Einen Fußsack wird's sicherlich auch geben, aber eher für gaaaaaaaanz kalte Tage und vor allen dann, wenn wir eben nur durch den Wald spazieren oder wenn mein Mann mit Noah Joggen geht. Ansonsten kommt ein Lammfelleinsatz rein, Kind mit Wollkleidung drauf - fertig. (das reicht auch locker bis -5 Grad).

Winterschuhe? Mhhh also wie gesagt, wenn er nur gefahren oder getragen wird sind's mit Fell gefütterte Puschen - alles andere wäre mir zu unbequem. Wenn er aber auch läuft dann wahrscheinlich Winterstiefel von Naturino - die halten richtig was aus, sind Wasserdicht und waaaarm. An Schuhen wird hier nicht gespart. Ich würde dir aber empfehlen, wenn's soweit ist einfach mit ihr in ein Geschäft zu gehen und welche anzuprobieren!

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von asujakin am 11.08.2010, 9:43 Uhr

Fußsack wohl von Odenwälder denke ich, evtl. auch den gefüttert mit Lammfell (einfach weil's Feuchtigkeit und Wärme besser reguliert)

Ich freue mich voll auf Herbst und Winter muss ich sagen, ich bin kein Sommertyp. Wir decken uns auch nach und nach ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zwar noch was hinne, aber.....

Antwort von 2x+1Wunder am 11.08.2010, 10:31 Uhr

Ich habe auch den Winterfußsack noch in Reichweite. Den habe ich letztes Jahr für 3 oder 5 Euro auf dem Flohmarkt erstanden. Es fehlte ein Kordelstopper und der eine Gurtschlitz war etwas ausgefranst. Kurz unter die Nähmaschine und gut wars. Schuhe wird es auch geben. Die kaufe ich allerding neu. Ansonsten bin ich überzeugter Kinderflohmarkt-Gänger. Demzufolge ist Lenjas Kleiderschrank mehr als reichlich bestückt. Bei Flohmarktpreisen (0,50 - 2 oder 3 Euro) kauft man halt doch auch mal das ein oder andere Stück mehr...Ab Mitte September geht die Flohmarktsaison wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von baby2009 am 11.08.2010, 11:24 Uhr

ich freu mich darauf gar nicht ich hasse winter :(

naja aber den fußsack und klammfell haben wir ja noch bequeme schuhe haben wir auch noch aber ich schau noch nach welchen mit lammfell weiche für den wagen aber ich denk er wird eher immer wieder laufen wollen daher gibts warme schuhe zum laufen !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zwar noch was hinne, aber.....

Antwort von azenclu am 11.08.2010, 11:38 Uhr

hi!
wir haben zwei fast unbenutze fußsäcke von alvi (temperatur reguliebar anti allergie). lammfell kommt bei uns gar nicht in frage, wir sind alle allergiker! leider -sie waren ja recht teuer- werden sie sehr wahrscheinlich nicht benutzt denn kinderwagen wird hier shcon lange verweigert, wir laufen (es dauert ewig mit beiden bis wir ein nahes ziel erreichen!), oder gehen mit dem fahrrad + anhänger oder seit kurzem =) mit dem auto. ich muss noch schauen ob der fußsack in dem anhänger passt. weiss jemand das? maike? weisst du das? ich hoffe sehr, dass valentina in paulinas alte winterstiefel passt denn sie sich auch fast unbenutzt. soll sie nicht passen, werden wir neue kaufen, an schuhe soll man nicht sparen.
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.