April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dino27 am 23.06.2010, 13:54 Uhr

Erste Nacht ohne Baby steht bevor....

Am Samstag soll unsere kleine zum ersten mal bei Oma und Opa schlafen, da mein mann und ich auf einem Geburtstag eingeladen sind.
Mir ist irgendwie mulmig bei dem Gefühl. Geht es Euch auch so? Habt ihr die Mäuse schon mal über Nacht abgegeben und ist alles gut gegangen????

 
7 Antworten:

nein

Antwort von azenclu am 23.06.2010, 14:36 Uhr

ich habe sie noch nicht woanders schlafen lassen und würde es auch nicht tun. nur einmal war ich auf dienstreise und da hat paulina nur bei meinem mann eine nacht geschlafen, da war sie 16 mo alt und valentina noch im bauch. war ein bisschen blöd weil ich sie noch gestillt hatte und sie sich vom papa nicht beruhigen lassen wollte aber es ging. bei anderen würde ich es nie machen. könnt ihr sie nicht mitnehmen zur party? LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Dino27 am 23.06.2010, 15:24 Uhr

Nein, mitnehmen geht gar nicht. Die Party findet in einer Kellerbar statt und da wird auch geraucht. Außerdem geht das auch erst um 20 Uhr los.
Ich freu mich schon mal darauf wieder raus zu kommen. Wäre das erste Mal, dass ich wieder mit meinem Mann was alleine machen kann.
Oma und Opa sind ja auch keine Fremden, aber es ist trotzdem ein sehr komisches Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von azenclu am 23.06.2010, 16:22 Uhr

rauchen geht gar nicht, würde ich auch so machen, kennt sie die großeltern gut? unsere sehen die großeltern leider leider sehr selten, meine eltern sind in argentinien und meine schwiegereltern kommen sehr selten, würde den kindern nie zutrauen. LG und viel spass auf der party ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel spaß

Antwort von asujakin am 23.06.2010, 19:35 Uhr

wünsch ich euch - bei uns ist das noch laaaaaaange lange hin, bis der zwerg mal wo anders übernachten wird. und zwar erst dann, wenn er in der lage ist mir zu erzählen was war, telefonieren kann usw. für manche vielleicht komisch aber wir haben unsere gründe.

aber mein neffe war schon früh bei uns. das erste mal über nacht glaub' so mit 14 monaten? ging alles gut - seine mama hat ihn mehr vermisst als er sie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht ohne Baby steht bevor....

Antwort von Cassie am 23.06.2010, 21:08 Uhr

Huhu,

unserer war schon mehrmals für mehrere Nächte bei meinen Eltern (das erste mal im Januar) und eine Nacht bei Schwiegis und es war alles kein Problem. Klar hat man beim ersten mal ein komisches Gefühl, wenn du den Großeltern aber vertraust und weißt, dass sie alles in deinem/und im Sinne deines Kindes handhaben, ist das doch alles kein Problem ;).

Genießt den Abend!

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht ohne Baby steht bevor....

Antwort von Agi2307 am 24.06.2010, 12:33 Uhr

Na dann viel Spass.

Ich glaube, es wird schon alles gut gehen. Meine Maus hat zwar noch nicht bei meinen Eltern geschlafen, aber ich glaube, das wäre auch kein Problem. Naja, ausser, sie würde aufwachen und mal ebend die ganze Strasse zusammenschreinen. Sie macht das öfters mal (Nachtschreck).

Ich werde wohl so lange warten müssen, bis das vorbei ist.

Aber zu Info: meine Mutter hat öfters hier geschlafen, als ich eine Woche mit meinem Sohn im KH lag. Hat auch super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht ohne Baby steht bevor....

Antwort von Kugel0904 am 30.06.2010, 21:37 Uhr

Meine Kim schläft drei mal die woche bei meinen eltern weil ich wieder arbeiten gehe und um 4 auftehen muss und um halb fünf los muss, also gehts gar nicht anders, aber sie haben sie auch vorher schon mal gnommen, wir haben halt sehr guten kontakt und Kimi liebt ihre großeltern und andersrum genau so ich sehe da nichts schlimmes drann, nur die drei mal die woche sind auch schwer für mich aber um 2 mittags hab ich ja wieder frei da hab ich meine maus auch gleich wieder.
GLG Tanja mit Kimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste nacht alleine im eigenen zimmer&bett

Heute Nacht hat meine kleine Maus die erste Nacht im eigenen Zimmer im Bettchen geschlafen und das hat super geklappt! Einmal musste ich nachts so gegen 3 Uhr aufstehen und die Flasche geben dann war bis halb 7 ruhe echt ...

von jessiexboux 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Nachts immer wach + erste Stupser

Die schlechte Nachricht zuerst: Ich wache seit eins, zwei Wochen immer mitten in der Nacht zur gleichen Zeit auf und kann dann manchmal ewig nicht wieder einschlafen. Geht Euch das auch so? Hab irgendwo gelesen, dass der Körper sich schon auf das nächtliche Aufwachen ...

von Mondlicht, 18. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Heute Nacht das erste mal was gespürt..

Hallo ihr Lieben, als ich heute Nacht auf dem Rücken lag, hat sich mein Bauch ganz nach oben gewölbt, es fühlte sich an als wenn das Kleine eine Rolle gemacht hat. als wenn es mir sagen wollte, Mama leg dich auf die Seite.. Das war ...

von anjalein78, 16. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

erste nacht im kinderbett im eigenen zimmer

hi, wir haben immer gesagt, wenn marie krabbelt, muss sie in ihr eigenes bettchen. heute nacht hat sie das erste mal wirklich die GANZE nacht drin geschlafen. alle zwei stunden war sie wach und hat ein wenig gemault. wir haben sie dann wieder auf die seite gedreht und sie ...

von tinkabell2875 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Mein erstes Weihnachtsgeschenk < 3

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich grade so und muss es rauslassen, ich hoffe, ihr verzeiht. Ich bin eben Zähneputzen gegangen und mein Mann stand mit Zwergi auf dem Arm vor der geschlossenen Badtür und wartete auf mich. Da sagte ...

von Gustavina 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nacht, erste

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode seit 2 Jahren

Hier gab's doch letztens die Frage, ob das noch normal ist. Tja, ich war sehr froh über die lange Zeit ohne Periode und heute hat sie sich zurück gemeldet. Wir stillen nachts noch sehr viel, aber tagsüber bin ich halt 4-5h außer Haus wegen Arbeit. Da gibt's dann seit längerem ...

von Ashelia 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.