April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 14.05.2010, 13:50 Uhr

Er verweigert Mittagessen...

Und hier hab ich noch eine Frage, seit ca. 2 Wochen mag Max sein Mittagessen nicht mehr. Er isst nur ein paar Löffel bis zu einem halben Gläschen.Manchmal bekommt er auch essen von uns aber da ist das selbe.
Ansonstemn ist er fit und ein lebendiger kleiner mann.
Zwischen Frühstück und Mittagessen liegen aujch ca. 4 Stunden da müßte er doch hunger haben.
Ich weiß ja das die kleinen in dem alter manchmal weniger essen brauchen da sie weniger energie verbrauchen.

Wie ist das bei euch so??

lg Julia

 
6 Antworten:

Re: Er verweigert Mittagessen...

Antwort von Kängu am 14.05.2010, 13:56 Uhr

meine verweigert auch manchmal das essen...heute hat sie immer den kopf weggedreht und wollte einfach von mir den löffel nicht...da habe ich ihr den löffel selber in die hand gegeben, sie rummatsche lassen und nebenbei mit einem zweiten löffel gefüttert....am ende hat sie alles aufgegessen und ein bisschen ist auch durch sie selber im mündchen gelandet.....also bei meiner maus liegt es einfach daran, dass sie selber essen will und von mir nicht"gefüttert werden will wie ein baby" hmmm,dabei ist sie doch noch mein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er verweigert Mittagessen...

Antwort von asujakin am 14.05.2010, 14:29 Uhr

ja noah hat auch immer wieder solche phasen, in denen er kaum etwas essen möchte, bzw. er dann seinen essrhytmus umstellt. dann braucht der körper halt gerade nicht soviel, oder er zahnt oder brütet was aus - oder oder oder... ;)

solange sie fit sind ist das doch ok. noah lässt seit 2-3 wochen die zwischenmahlzeit morgens aus. dh. es gibt frühstück und 4-5 std später dann mittagessen. er würde auch noch später essen, wenn ich nicht auf mittagessen zur mittagszeit bestehen würde *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er verweigert Mittagessen...

Antwort von Cassie am 14.05.2010, 20:57 Uhr

Fabi verweigert nur, wenn er nicht selber essen darf (er löffelt schon fleissig mit) oder wenn er lange nichts gegessen hat. Klingt jetzt doof, aber bei uns sieht es zur Zeit essentechnisch so aus:

Als Beispiel:

7:30 h 1. Frühstück (2-3 Bisse Brot und ein paar Schlucke Milch)
8:30 h 2. Frühstück (Rest vom Brot und restliche Milch)
11 h Joghurt oder ähnliches
11:15h - 13:15 h Mittagsschlaf
13:30 h Mittagessen

Wenn sein Tag so abläuft (also mit mehreren kleinen Portionen am Vormittag), isst er auch seine ganze Portion Mittagessen. Fällt vormittags aus irgendeinem Grund eine Mahlzeit aus oder er hat zum Frühstück so einen großen Hunger, dass der Joghurt um 11 h nicht mehr reinpasst, hat das Mittagessen verloren.

Das seltsame ist, zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen um 18:30 h braucht er eigentlich gar nichts, ausser seinem Wasserbecher. Klar biete ich ihm auch zwischendurch Obst etc an, aber da wird immer nur kurz gemümmelt und dann wirds weggelegt. Heute abend hat er mehr als ein Brötchen gegessen (also sein Brötchen mit Käse komplett und zwischendurch musste er immer wieder in Mamas Brötchen beissen). Ich bin fast vom Stuhl gefallen ^^. Trotzdem ging eine Stunde später sein Milchfläschchen noch rein. Keine Ahnung, wo er das hinpackt.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und meine Maus braucht einen Animateur...

Antwort von 2x+1Wunder am 15.05.2010, 9:08 Uhr

...ohne Ablenkung / Bespaßung ißt sie nichts. Jetzt schauen wir halt parallel zum Essen "Bücher" (kleinformatige Werbebroschüren) an. Außerdem muss sie beim essen immer was in der Hand haben, sonst geht gar nichts. Anfangs reichte einfach ein zweiter Löffel. Jetzt willsie sich das Objekt der Begierde selber aussuchen. Sie sitzt dann auf ihrem Hochstuhl und ruft "da, daa, daaaa" und wehe Mama ist schwer von begriff und kapiert nicht was sie will. oder noch schlimmer, ich gebe ihr etwas nicht, weil es zu gefährlich (Messer) ist oder kaputt geht (meine Teekanne). Neulich wollte sie unbedingt eine Knoblauchknolle. Als sie die dann hatte, hat sie wunderbar gegessen. Es darf auch nirgends in Sichtweite noch ein leeres Gläschen rumstehen, oder das Gefäß, in dem ich Selbstgekochtes einfriere. Sonst deutet sie in einem fort da drauf und protestiert "daaa, hmmm - DAAAAA!!". Dass in ihrem Teller dasselbe drin ist, kann sie noch nicht verstehen.

Also, das Essen läuft bei uns genauso ab, wie ich fest davon überzeugt war, es SO nicht zu machen - solange ich noch kein Kind hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine würd am liebsten auf dem Tisch tanzen...

Antwort von Agi2307 am 15.05.2010, 22:14 Uhr

ohne Mist, sie kann keine 5 Minuten still halten. Sie würde am liebsten auf dem Küchentisch tanzen. Man kann sie nicht eine Sekunde auf dem Hochstuhl unbeobachtet lassen.

Mein Großer saß da immer so gerne drin und war auch super lieb. Heute fliegen die Kartoffeln durch die Küche und die Nudeln kleben an der Wand. Vom Boden erzähl ich erst gar nicht...

Ja, so sieht es aus, wenn Elena fertig mit Essen ist. Aber sie muss es ja auch irgendwie lernen. Für mich bedeutet das ganz viel sauber machen.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine würd am liebsten auf dem Tisch tanzen...

Antwort von 2x+1Wunder am 16.05.2010, 11:40 Uhr

wir hatten neulich zum ersten Mal Tomatensoße...an der Wand! so richtig schön mit der Hand "hingemalt". Vielleicht sollte ich ihr Fingerfarben geben??? Und das beste ist, seit Oma ihr beim Essen immer sagt, dass ihre Finger "bappen" (=kleben, für die die das Wort nicht kennen), sagt sie ständig auch "bappm", wenn irgendwo etwas verkleckert ist. Sitzt mein Kind also im Hochstuhl, schmiert seine Tomatenfinger an die Wand, deutet mit der anderen drauf und ruft "bappm, bappm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Baby verweigert Mittagsbrei

Hallo zusammen, mein Kleiner will keinen Mittagsbrei mehr essen. Dabei ist es egal ob selbst gekocht oder Gläschen. Angefangen hat das mit seiner Erkältung, dass konnte ich nachvollziehen, da wollte er nur Muttermilch. In der Zwischenzeit ist die Erkältung weg und der Abendbrei ...

von Phinchen2022 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Schnuller wird plötzlich verweigert

Seit einer Woche nimmt unser Kleiner den Schnuller überhaupt nicht mehr bzw. wenn dann nur als Spielzeug. An sich fände ich das sogar gut, dann könnte man ihn einfach so abgewöhnen. Aber wir hatten es ja gerade erst geschafft, dass er tagsüber im Bett mit Schnuller einschläft ...

von Ashelia 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Mittagessen

Hallo :) Mein Baby wird morgen schon ein Jahr alt heute werde ich es den ganzen Tag durchgehend noch „Baby“ nennen Eigentlich läuft auch alles super. Aber Mittagessen ist und bleibt ein riesen Problem und ich weiß ...

von HelenaGo 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Verweigert Milchrei

Hallo Mädels. Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Essen so handhabt. Wir essen jetzt seid ca 2 Monaten mittags Brei, was auch meist gut klappt. Nachmittags bekommt er meist ein wenig Obstmus. Wenn ich da Getreide obstbrei draus mache, lehnt er es meist ab. Abends ...

von Kamon78 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Starke Bauchschmerzen nach dem Mittagessen

Sind starke, krampfartige Bauchschmerzen in der 5.Woche normal? Sie kamen nach dem Mittagessen heute ganz plötzlich und waren so schlimm, dass ich mich hinlegen musste. Nach einer halben Stunde waren sie wieder verschwunden. Andere schlimme Anzeichen gibts nicht. Mache ...

von Mondlicht, 5. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

er verweigert sein essen!

hallo, mein sohn 9 1/2 Monate alt verweigert seid ca. einer woche sein essen egal was ich ihn anbiete nur ein paar bissen oder löffel und dann spuckt er mir alles wieder aus ansonsten ist er aber topfit und gut gelaunt wie immer was soll ich ...

von jennifera0107 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

mittagessen

Mädels was kocht ihr heute so feines? Ich habe heute noch echt keine Idee und langsam brauche ich mal einen Einfall muss dafür noch einkaufen...hmmm bin am überlegen Gefüllte Putenröllchen mit Paprika-Rahmgemüse zu machen aber ich weiß nicht ob das was ...

von JaninaVanessa21, 17. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Hilfe, Niklas verweigert seine Milch!

Hallo! Niklas verweigert seit ca. 3 Tagen seine Milch (Flasche). Fencheltee trinkt er ohne Probleme. Vorher gab es nie Probleme und er hat richtig gerne Milch getrunken (wie man auch sieht ). Leider möchte er auch noch keine Beikost. Ich versuche zwischendurch immer mal ob er ...

von Eva1607 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.