April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 06.04.2010, 7:30 Uhr

DER Hammer und keine Kamera....

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wollte gestern nicht glauben, was sich meine kleine Tochter geleistet hat- muss ich direkt mal berichten und hoffe auf ähnliche Berichte von euch
Wir haben eine lange Fernsehkommode (weiss nicht, ob man die so nennt), sie ist 24 cm hoch und c.a. 40 cm tief- unser Fernseher hängt darüber an der Wand. Meine Kleine hat sich bisher immer etwas schwer getan, sich an den Möbeln zum Stehen hoch zu ziehen (hat sich immer meine Finger als Hilfe gekrallt) und daran hat sie es gestern zum 3.x geschafft.
Ich stand in der Küche und höre plötzlich ein 'Schatz! Guck mal schnell!'
Meine Kleine hat 2x ein Beinchen gehoben und beim 3.x hoch heben, ist sie doch tatsächlich auf die Kommode geklettert und hat sich drauf gesetzt!!
Sie kann gerade seit 16 tagen krabbeln und läuft nur gaaanz vorsichtig an den Möbeln lang- aber schon klettern wollen Damit hätte ich echt zu aller Letzt gerechnet...
gab es das bei Euch auch schon?
LG

 
2 Antworten:

Re: DER Hammer und keine Kamera....

Antwort von lovely am 06.04.2010, 7:39 Uhr

guten morgen!
na das ist ja lustig - jetz gehts aber fix, was???
unsere macht das auch schon. im spielzimmer steht eine couch und davor liegt eine kindermatratze. jetzt hat sie entdeckt, dass wenn man lange genug übt und das bein hoch genug hebt, man doch tatsächlich auf die couch kommt - total süss. nur das rückwärts runter müssen wir ihr noch besser lernen.
aber das beste war vor ein paar tagen, als sie die küchenschränke entlang lief - sie hielt sich an den griffen fest - und wollte doch tatsächlich an der küche hoch klettern - als ob das eine kletterwand wäre - das sah total lustig aus. sie versucht nun überall hochzuklettern, funktioniert aber zum glück nur selten... denn jetzt wirds gefährlich ...

wünsch euch einen schönen tag!
glg aus ö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER Hammer und keine Kamera....

Antwort von Eva1607 am 06.04.2010, 8:41 Uhr

Guten Morgen!

Niklas krabbelt Treppen hoch. Er krabbelt ja nunmal auch noch nicht wirklich lange (ca. 1 Monat?). Er hat ca. als er 1 Woche am krabbeln war damit angefangen. Meine Mutter hat im Erdgeschoss ihr Büro und gegenüber von der Tür ist die Treppe nach oben. Wir waren uns am unterhalten (die Tür war auf), Niklas ist im Flur rumgekrabbelt (noch ganz unsicher!). Aufeinmal sehe ich im Augenwinkel, dass da was auf der Mitte der Treppe ist. Bin ganz erschrocken aus dem Büro gestürzt und habe mir Niklas gekrallt, der schon fast auf dem ersten Treppenabsatz gewesen wäre. Er war total glücklich am lachen. Damit rechnet doch niemand. Vorallem hat ihm das ja auch vorher keiner gezeigt. Das ging alles so schnell. Seitdem hat meine Mutter dann jetzt auch ein Treppenschutzgitter (oben UND unten).

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.