April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 10.08.2010, 16:25 Uhr

Blaues Auge

meine Maus hatte heute Nacht einen Zusammenstoß mit einer Möbelkante :-( heute Morgen hatte sie ein blaues Auge. Was kann man da machen...Außer Kühlen und Arnica Globuli nix,oder?

Oh Mann, war das eine Nacht. Die Maus war von 22.00 Uhr bis 02.00 Uhr wach. Sie lies sich zwar immer wieder ins Bett legen, hat aber irgendwie die Kurve nicht gekriegt und nach 10-20 min wieder gejammert und geheult. Bei uns im Bett ging gar nicht. Das haben wir fast 1 Std. lang versucht. Da ist sie nur noch mehr aufgewacht und ist zwischen uns rumgepurzelt und auf uns rumgeklettert. Letztendlich habe ich bei ihr im KiZi geschlafen. Dort ist sie dann beim Stillen von meiner Matratze ausgebüxt und gegen den Wickeltisch gerummst.

 
9 Antworten:

Re: Blaues Auge

Antwort von asujakin am 10.08.2010, 19:30 Uhr

ohje...so eine ähnliche nacht hatten wir auch :( allerdings ging's hier von 3:30 - ca. 5:45 *gähn* mit heftigen Zahnschmerzen, Geschrei, anfänglicher autonomiephase *hust* und noch mehr schmerzen :(

ja du sagst es schon...arnica, kühlen und abwarten bis es von allein weg geht - sieht sicherlich total übel aus :(

gute besserung an die maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Auge

Antwort von 2x+1Wunder am 10.08.2010, 20:57 Uhr

Ja, vielleicht waren/sind es bei uns auch die Zähne. Lenja läßt sich nämlich seit zwei Tagen auch die Zähne nicht mehr putzen. Das war bisher ein relativ deutliches Zeichen. Habe jedenfalls heute Abend mein homöopatisches Zahn-Mittel verabreicht. Oder es war gestern einfach zu viel Aufregendes - wir waren bei Ikea und dann noch bei den Schwiegereltern. Wer weiß das schon...

Heute hat sie im Hof auch noch einen Bauchplatscher gemacht und sich beide Unterarme aufgeschürft. Naja, wird nicht das letzte Mal sein. Wie wird das erst, wenn sie nicht nur laufen, sondern Rad fahren, Inline skaten, Snakeboarden oder wer weiß, was es bis dahin noch für Fortbewegungsmittel gibt!

Wünsche allseits eine ruhige Nacht - dir besonders asujakin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Auge

Antwort von baby2009 am 10.08.2010, 21:30 Uhr

ja würd ich auch mal abwarten aber wenn es zu heftig wäre würd ich den arzt drauf schauen lassen, grad am auge....

aber bei kindern gehen die schrammen ja immer schnell wieder von alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Auge

Antwort von asujakin am 10.08.2010, 21:42 Uhr

Ja, was sie letztendlich genau haben weiß keiner. Bei uns kam heute Fieber und Durchfall dazu. Gegessen wurde kaum und Zähne putzen fand' er auch nicht so prall - also die Zähne. Bei uns gibt's dann tagsüber chamomilla profilaktisch, ich hoffe es wirkt. Für's Fieber gab's Belladonna. Jetzt geht's ihm besser, er schläft gleich ein und dann hoffen wir mal ;)

Ohja...solche "Verletzungsphasen" kommen irgendwie aber auch immer gehäuft, oder? Vor 2 Wochen hat Noah sich Sonntags das ganze Gesicht aufgeschürft (mit dem Gesicht auf Asphalt gebremst...), 2 Tage später heftiges Nasenbluten, weil er seinen Kopf auf Papas Schienbein geschlagen hat (Schock für beide...) und bis Ende der Woche hatte er 3 Beulen...

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Auge

Antwort von lilmissy am 11.08.2010, 9:08 Uhr

Oje, die arme Maus... Kühlen war bei uns nich, als meine Kleine gegen den Tisch fiel- sie wollte nicht.
Was das Zähne putzen angeht, das klappt bei uns seit c.a.1 1/2 Monaten nur noch unter 'Zwang' (also ich muss sie dann festhalten, wie beim Abreichen von Ohrentropfen und sie protestiert dann natürlich lauthals) und seit sie einen '-zahn' bekommt, gar nicht mehr- seit c.a. 10 Tagen drückt er (da ging es noch mit dem Putzen) und seit c.a. 3 Tagen 'kommt er durch' (da geht dann nix mehr). Ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll- dauert halt bei ihr alles länger und bis die Spitzezu erkennen ist, kann es mal gern 2-3 Wochen dauern... und ich meine sogar zu erkennen, das der 2. Vampierzahn unterwegs ist
Daher würde ich gern wissen, was für ein homöopatisches Zahn-Mittel du hast, denn so lange die Zähne nicht zu putzen, mag ich gar nicht verantworten .

Ich hoffe das blaue Auge sieht nicht ganz so schlimm heut aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilmissy

Antwort von 2x+1Wunder am 11.08.2010, 10:21 Uhr

Guten Morgen!

ich habe ein homöopatisches Mittel aus Frankreich. Das ist flüssig und in solche Einzelportionen abgepackt, wie bei uns manchmal Augentropfen. Es heißt "Camilia" und besteht aus Chamomilla, Phytolacca und Rheum. Das hilft bei uns deutlich besser als Chamomilla allein oder als Osanit.

Das Auge ist heute richtig blau-schwarz. Allerdings ist es nicht mehr dick und der Blutergus ist etwas nach unten "gerutscht" und versteckt sich jetzt zur Hälfte in der Lidfalte. Es ist also nicht mehr ganz so offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilmissy

Antwort von azenclu am 11.08.2010, 11:44 Uhr

oh je. das kenne ich. stillen und rumtoben und wenn es geht gleichzeitig ist valentinas lieblingsbeschäftigung. wenn ich alleine mit ihr bin, geht eigentlich glatt das einschlafstillen aber wenn mein mann dienst hat und ich beide gleichzeitzig zum schlafen bringen möchte geht gar nicht. es wird bis mitternacht manchmal getobt und die beiden pushen sich gegenseitig.... na ja. mit den zähnen ist heftig! meine große hatte sehr unruhige nächte mit dauerstillen, durchfall, fieber und eine laune...... valentina hat gott sei dank NIX, beim zähneputzen habe ich immer die neuen zähne entdeckt. jetzt sind wir durch, 20 hat sie!
LG und gute nerven ana
ps: mit dem blauen auge, hört sich gut an, was du hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu: Wow...

Antwort von 2x+1Wunder am 11.08.2010, 17:51 Uhr

...schon alle Zähne
Meine Maus hat grade mal 8 (oben 4 Schneidezähne, unten 3 und einen Backenzahn) Was jetzt grade im Anmarsch ist, sehe ich noch nicht. Ich vermute aber mal, noch ein backenzahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu: Wow...

Antwort von azenclu am 13.08.2010, 10:54 Uhr

ja, finde ich auch schnell. und vor allem unkompliziert war es bei ihr! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augen gebraucht…

Guten Morgen, gestern habe ich nachmittags getestet, nachdem mir schlecht von meinem Kaffee wurde. Was meint ihr ? Nachdem ich den Test gemacht habe, habe ich erstmal meinen Kalender studiert… letzte Periode am 3.7, Eisprung am 17.7 ! D.h. Den Test habe ich an ES+7/8 ...

von teoluder 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen reiben extrem

Hey zusammen War heute außerplanmäßig beim KiA mein Kleiner reibt sich ständig die Augen, nach dem Aufwachen, kurz danach, tagsüber, und nachts sogar im Schlaf. Tagschlaf geht es aber sind momentan 2x 1h Schlaf dann wird er wach und dann gibts bald wieder reiben. Wir ...

von suzefox 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ausschlag am Auge/ Pusteln

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (zehn Monate alt) hat seit einigen Tagen immer wieder neue rote Pünktchen um das Auge herum. Erst sind sie recht klein und blühen dann etwas auf, so, als wenn sie sich leicht entzünden. Entweder über dem Auge am Augenlid oder unter dem Auge ...

von leamaus479 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenringe

Huhu zusammen seit 2 Wochen kommt Schneggal mehrmals stündlich nachts. Hoffentlich schon mitten im Schub. Dass das Hirn Matsche ist, ist klar. Der Automatismus funktioniert einwandfrei. Serienmäßig bei Frauen

von Nightfighterin 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe..

Guten Abend Welche Augenfarbe haben eure Kleinen? Meine Süsse hat noch graue Augen, meine sind grün, Papas braun; drum denke ich, sie werden noch grün, braun oder grünbraun.. aber so wie sie jetzt mit gut drei Monaten sind, fänd ich sie auch ganz toll. Was denkt ihr, könnten ...

von Aijaa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Hallo Zusammen. Meine Maus hat seit einiger Zeit hautschuppen an den Augenbrauen und leicht an der stirn. Irgendwie sieht es auch gelblich aus. Sonst bisher nirgends. Wo liegt denn der Unterschied Vom oben geschriebenen?? Ich würde mit Öl schmieren...noch andere ...

von mari82 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Erfahrungen Mein großer kam damals bereits mit braunen Augen auf die Welt. Somit brauchte ich nie überlegen, welche Augenfarbe er mal bekommt. Der kleine ist jetzt über 4 Monate ...

von großerbruder 2009 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenlaser Termin, falls es dieser Zyklus nicht wird

Hallo ihr Lieben, ich habe mir die Ratschläge von einigen hier zu Herzen genommen und mir etwas gesucht, auf das ich mich freuen kann und das nichts mit dem Kinderwunsch zu tun hat. Seit vielen Jahren wünsche ich mir schon, meine Augen lasern zu lassen. Ich sehe ohne Brille ...

von Felicenavidat 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Hallo ihr lieben, Wie sieht es mit der augenfarbe eurer Babys aus? Hat diese sich geändert im Laufe der Zeit? Unser Baby hat blaue Augen wie Papa. Da ich aber dunkelbraune habe, bin ich mir nicht sicher ob das bleibt. Normalerweise setzt sich ja braun vor blau durch. Die ...

von Yourie 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Mir fallen die Augen aus :D

Hoffe ihr konntet die Weihnachtszeit genießen! Ich bin heute früh fast umgefallen, als ich auf die Zahl meiner Waage geschaut hab + 8 kg bei 23 + 3 wollte mich erst garnicht wiegen, wegen der ...

von Emma123, 24. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.