April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwei-m-m am 10.08.2010, 8:41 Uhr

Bittte helft mir mal!

Hallo!

Ich kopiere Euch mal meinen Beitrag, den ich im Expertenforum gerade geschrieben habe. Bitte sagt mir mal Eure Meinung. Ich bin fix und fertig! Lieben Dank!!!!

zwei-m-m

Hallo!

Langsam bin ich mit den Nerven runter. Seit etwas mehr als drei Wochen ist M. nachts mehrere Stunden am Stück quengelig bzw. brüllt und durch nichts zu beruhigen, als durch eine weitere Milchflasche. Aber von vorne:

M. ist Ende April 2009 geboren, nun also fast 16 Monate alt. Voll gestillt bis zum 7. Monat, mit 11 Monaten nachts noch zweimal gestillt, dann abgestillt. Isst tagsüber sehr gut, trinkt aber dennoch nachts um 0.00 h und um 5.00 h eine 1er Milch mit 240 ml. Sie ist 78 cm groß und wiegt 8,8 kg.

Nun will sie nachts also eine dritte Flasche. Wenn ich ihr die gebe, ist anschl. sofort Ruhe. Gebe ich ihr die nicht, dann quengelt und brüllt sie von 1.00 bis 5.00 h (dann gebe ich ihr dann die gewohnte zweite Flasche).

Vor zwei Monaten hatte ich eigentlich versucht aus der Milchgeschichte nachts auszusteigen und habe die Milch immer mehr verdünnt. Bis zum puren Wasser hin ging das, aber als wir nur noch Wasser gaben, kam sie stündlich bis zum aufstehen! Das kann doch auch nicht sein, dass ein Baby stündlich 200 ml Wasser abpumpt. Und sie nuckelt nicht ein bisschen, sondern pumpt richtig ab! Nach einer Woche extremen Wassertrinkens habe ich dann aufgehört und ihr wieder zwei Milchflaschen gegeben, da ich mich um ihre Gesundheit gesorgt habe.

Was mache ich denn nun?

Versuche ich wieder auf Wasser zu kommen?

Gebe ich ihr 2er oder 3er Milch, damit sie evtl. mehr gesättigt ist (aber eigentlich kann das kein Hunger sein, oder?)

Ich bin echt am Ende!

LG und Danke für's lange Lesen
zwei-m-m

 
5 Antworten:

Re: Bittte helft mir mal!

Antwort von asujakin am 10.08.2010, 9:08 Uhr

Auf 2er oder 3er würde ich nicht umsteigen, auf keinen Fall. Mein Sohn hat nie was anderes als PRE bekommen - hätte ich ihn stillen dürfen, hätte er ja auch nie was anderes ausser Muttermilch bekommen. Kinder, die in dem Alter gestillt werden, kommen auch jetzt noch öfters Nachts, das ist also keine Seltenheit und ich sehe das jetzt auch nicht als "abnormal" was du beschreibst.

Ich würde deinem Kind das geben, was es braucht und bei PRE Milch bleiben (da kann das Kind soviel trinken wie es mag) - solche Phasen gibt es eben. (Wie bei Stillkindern auch). Vielleicht reduzierst du einfach die Menge? Vielleicht geht's auch nur um's Trinken selbst und statt 200ml gibt'S dann halt 150ml?

Sieh es nicht so eng und lass' deinem Kind die Zeit, die es braucht durchzuschlafen. Der Großteil der 2-jährigen, die ich kenne schlafen nicht durch. Ich kenne Kids, die haben ein Jahr durchgeschlafen und fangen dann plötzlich an, Nachts um 3 Uhr Hunger zu bekommen und ein Brot zu essen bevor sie weiter schlafen ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittte helft mir mal!

Antwort von azenclu am 10.08.2010, 9:47 Uhr

hallo!
ich denke, sie braucht es einfach! deshalb bin ich froh, dass ich noch stille, dann kann ich sie unproblematisch stillen und weiterschlafen (im bett). ich glaube nicht, dass es mit satt sein zu tun hat, eher mit saug und kuschelbedürfnis. wie wäre es mit prä und sie zu dir ins bett nehmen?
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittte helft mir mal!

Antwort von zwei-m-m am 10.08.2010, 14:50 Uhr

Danke für Eure Antworten. Abgestillt haben wir auch nicht freiwillig, aber nun ist es halt so und sie kriegt die Flasche.

Was mich so kirre macht, sind die derzeit schlaflosen Nächte von 1.00 bis 5.00 h. Ich bin echt super platt am Tage. Schlafen, wenn sie mittags schläft, ist auch nicht drin, da ich untertags mit ihr kaum etwas im Haushalt gemacht bekomme. Und alles erst abends ab 20.00 h zu machen ist dann auch kaum zu schaffen. Auf meinen Mann kann ich derzeit leider nicht zurückgreifen.

Ich komme mir halt wie ein Zombie vor. Total übernächtigt und daher auch manchmal selbst ein wenig quengelig. Und dann noch ein quengeliges Kind dazu, naja, ihr kennt den Rest ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittte helft mir mal!

Antwort von baby2009 am 10.08.2010, 21:26 Uhr

oh je das kann ich mir gut vorstellen, ich würde dann glaub auch 2 flaschen pre geben, wenn es dann wieder klappt mit schlafen, was sagen denn die experten?

aber bevor du sonst kein schlaf mehr bekommst...ich bin grad auch am verdünnen und heut wars so das er von 21-5-30 durchschlief und dann erst die 1 flasche bekam aber wir hatten von 200 auf 150 reduziert und er konnte nicht einschlafen schrie nur bis er noch ein e bekam...

meiner trinkt tagsüber auch zu wenig...

ich weiß auch nicht da es aber nur 300ml milch sein soll schau ich eben schon das ich es etwas verdünne.

so bekommt er zum schlafen 210 einser und nacht pre 3 löffel auf 150-200 ml und morgens dann keine milch höchstens auch stark verdünnt.


ich würde es vielleicht leicht verdünnen an deiner stelle aber nicht zu sehr und viellleicht gehts abends ja ohne milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittte helft mir mal!

Antwort von baby2009 am 10.08.2010, 21:28 Uhr

also wasser trinkt luca als ersatz ja nicht, aber das hört sich dann ja schon nach durst an ??? oder nuckeln, hat sie einen schnuller?

sonst würde ich mal den arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.