April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 29.06.2010, 14:57 Uhr

Besuche bei Oma ?

hi,

wie ist es denn bei euch, sind die kleinen regelmäßig mit euch oder alleine bei oma oder opa?

luca geht einmal die woche alleine zur oma, und sieht sie dann noch mit mir 1-2 mal in der woche.
die andere oma sieht er ca einmal die woche aber da fremdelt er noch...aber kennen müsste er sie ja ich denk da kann er auch mal kurz alleine bleiben zur probe....

bei meiner mutter ist kein halten mehr, wenn er sie sieht möchte er nur zu ihr das ist richtig süß.

lg

 
5 Antworten:

Re: Besuche bei Oma ?

Antwort von asujakin am 29.06.2010, 15:02 Uhr

nein bisher noch nicht und wir haben unsere gründe dafür. so langsam kommt er in das alter, in dem es "ok" wäre.unsere familien wohnen aber weiter weg. wir planen einen umzug zurück in die heimat sozusagen dann wird das sicherlich auch etwas anders. mein neffe war ab ca. 9 monaten regelmäßig bei uns und ab ca. 12 monaten schlief er regelmäßig bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche bei Oma ?

Antwort von baby2009 am 29.06.2010, 15:05 Uhr

meine nichte war auch ab 8 mon einmal die woche bei mir mit 1 jahr schlief sie das erste mal nachts bei mir.
aber vom wo anders alleine schlafen sind wir noch lange entfernt...er vermisst mich schon wenn ich mal eine nacht nicht da bin (kam aber erst 1 mal vor)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche bei Oma ?

Antwort von lilmissy am 29.06.2010, 21:46 Uhr

Hallo.
Ich versuche so gut es geht 1x die Woche bei meinen Eltern zu sein, aber wo anders schlafen? Geht nicht. Ich würde es allerdings durchaus mal versuchen, wenn sie sie als Bezugspersonen wahrnehmen würde- tut sie nicht, sie fremdelt noch zu sehr. Sie braucht immer ein bisschen, um warm zu werden (geht immer flotter), aber so bald ich ausser Sichtweite bin, ist der Ofen aus...
Bei Oma wird sie schneller warm als bei Opa- mal schauen, wie es in einem Jahr so aussieht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche bei Oma ?

Antwort von Cassie am 29.06.2010, 22:20 Uhr

Unser Kleiner fremdelt quasi gar nicht und hat er auch noch nie. Schwiegis sieht er 1-2 mal die Woche und bleibt auch mal einen Nachmittag alleine bei ihnen, ist aber eher selten. Hat auch erst einmal dort geschlafen und das zusammen mit der großen Schwester.

Bei meinen Eltern ist einfach das Problem, dass wir 200 km auseinander wohnen und er sie deshalb nicht so oft sieht (ca. alle 4-6 Wochen). Allerdings waren sie erst letzte Woche Montag hier (die Große wurde 11) und er stürzte sich gleich seelig lächelnd auf den Opa, kaum dass der zur Tür drin war. Er ist ein absolutes Opa-Kind. Wenn sie wieder fahren, muss er sie bis zum Auto begleiten und das auf Opas Arm ;). Er war auch schon öfter ein paar Tage ohne uns (nur mit seiner Schwester, die aber den ganzen Tag mit Freundinnen unterwegs ist) bei ihnen und es war nie ein Problem. Er telefoniert auch öfter mit ihnen, gibt der Oma richtig Antwort (auch wenn keiner versteht, was er erzählt;), guckt ganz ernst und drückt den Telefonhörer gaaaaanz feste ans Ohr *lach*. Ab nächsten Montag haben wir wieder ein paar Tage kinderfrei ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche bei Oma ?

Antwort von azenclu am 30.06.2010, 9:54 Uhr

man siehst du bist zurück, es gibt viele beiträge wieder =)
also, bei uns ist es so, dass meine eltern in argentinien wohnen und wir sie deshalb nur 1x- 2x jahr sehen. sie kommen idR sommer (dieses jahr leider nicht) und wir gehen zu weihnachten. wenn wir da sind, wohnen wir bei ihnen und die kinder sind nur bei ihnen (ich bin natürlich dabei) und sie lieben es!
die anderen großeltern (hier in D) interessieren sich kaum für unsere kinder :( bei der großen war schon sehr viel interesse da, aber valentina haben sie gerade mal 4x gesehen (sie wohnen 300 km entfernt). zu ihrem geburtstag kamen sie nicht weil sie doof fanden, dass die party um 15 uhr anfängt. sie wollten vormittags kommen und gegen 15 uhr gehen und sind bis heute noch beleidigt weil wir ihnen gesagt haben, das geht nicht. wir können doch nicht 2 partys machen nur weil sie früher kommen und gehen wollen (zumal der tag davor mein mann dienst hatte und wir deshalb an diesem tag die wohnung putzen mussten und alles vorbereiten mussten). schade :( wir hätten schon gerne, dass die kinder mit großeltern aufwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch aus, die schon ein Kind/Kinder haben: zieht ihr rigoros die Reißleine und unterbindet jeglichen Kontakt zu den Omas und Opas? Oder besteht weiterhin Kontakt, wenn auch vielleicht etwas verringerter? Wir wohnen mit der einen Oma in einem ...

von Maikäferchen2017, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Bin ich hier die Oma?Heute ZT1....Mal hallo sagen!

Hallo alle zusammen..Nachdem ich in den März Bus nicht einsteigen konnte,stelle ich mich mal hier an..Ist der 8te ÜZ nach der FG im Dezember (11te Woche).Morgen wäre der ET unseres Sternchens gewesen was mich im Moment ein bisschen runter zieht

von Naddel007 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Bei Oma schlafen

Hallo an Alle. Mich interessiert ob eure Mäuse schon mal bei Oma und Opa geschlafen haben, oder wenn es größere Geschwisterkinder gibt, ab wann die das erste mal auswärts übernachtet haben. Klar ist jedes Kind anders. Manchen macht es mehr - und manchen weniger aus. ...

von SunnyA. 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma verstorben

Hallo ihr lieben, ich bin gerade noch total aufgelöst. Meine Oma ist heute gestorben. Nicht dass es total überraschend kam aber jetzt ist es trotzdem genau so schlimm. Wenigstens konnten wir uns noch von ihr verabschieden. Im Heim haben sie sie schön hergerichtet. So hab ...

von Estepona, 32. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma und Opa

Guten Morgen, mich würde einmal eure Meinung interessieren. Wie oft würdet ihr euer Kind/Baby zu Oma Opa bzw. Schwiegereltern geben? Bei uns wurde jetzt der Wunsch geäußert die kleine 1 mal die Woche für ein paar Stunden zu bekommen, ich wäre ehrlich gesagt fast aus den ...

von knuspi 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma und Opa besuch

Hallo, ich brauche euren Ratschlag und zwar, die Babysachen die mein kleines bei Oma und Opa brauchen wird z.B. Hochstuhl (für später natürlich) oder die ganzen anderen Sachen wenn die kleine zu besuch ist, soll ich die doppelt kaufen (weil ich die ja auch zuhause brauche ...

von JuLe-Le 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich hab Schnappatmung und fühl mich wie ne Oma

.. geht euch das auch so? Wir waren heute bei Ikea (Wickelkommode kaufen) und im Baumarkt (Farbe für Babyecke) und ich bin Mausetot. Eigentlich wollte ich jetzt streichen, aber ich kann nicht mehr. Früher hätte ich vorm Streichen noch die Fußleisten gesschrubbt und wär in 2 ...

von Reiskörnchen2011, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Jetzt schon bei Oma und Opa schlafen? (lang)

Moin Mädels! Bin gerade hin und her gerissen. Mein Freund und ich sind für den 11.9. zu ner Feier eingeladen, das wäre das erste Mal, dass wir zusammen weg wollen. Er war ab und zu schon am We mit Freunden los ins Kino, ich bis jetzt 1x zu nem Schützenfest, brauch das ...

von Mini-meee 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

so meine KINDER sind bei der Oma und ich habe soooo Angst!!!! hiiiilllfe...

hallo mädels mir gehts gard garnet gut.. ich freu mich zar meiner maus ein stück näher zu kommen aber ich habe riesen angst das die einleitung morgen früh sich über stunden hinzieht... bin total neben der spur... gott sei dank sind die großen bei der oma und ich muss ...

von mini2004, -5. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Schlafn bei Oma?

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 7 Tage alt und wir wollten heute die Oma besuchen fahren die leider 1,5 Std entfernt wohnt! Auto fahren liebt unser Sonnensein da schläft er immer ruhig! Jtzt ist die Frage sollten wir Abends wieder zurück fahren oder ist es in Ordnung ...

von Peggy89, no. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.