April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 16.08.2010, 14:07 Uhr

ballhaus

was haltet ihr davon ?

gibts heut bei lidl. es riecht etwas meint ihr das plastik ist schädlich ? es steht auch gar nichts dabei nur das es erst ab 3 jahren ist :(

ich hatte mich so gefreut aber werd es wohl zurück geben....

 
8 Antworten:

Re: ballhaus

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 14:29 Uhr

meinst du wie in der spielhalle? valentina geht nicht gerne rein, paulina, schon 3, auch nicht. aber unser nachbarkind (3) ist begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ballhaus

Antwort von 2x+1Wunder am 16.08.2010, 14:30 Uhr

Habe mir auch überlegt, das zu kaufen. Meine Maus ist total verrückt auf Bälle. Wir haben ca. 160 St. Second-Hand gekauft und in den Laufstall gepackt. Sie liebt das! Da unser Laufstall 6eckig ist, habe ich mir überlegt, ob das Ballhaus von Lidl da wohl rein passt - dann hätte ich nicht immer im ganzen Wohnzimmer Bälle rumfliegen:-)

Hast du es aufgebaut? Wenn ja, wärst du sol lieb, mal zu messen, wie lang eine der sechs Seiten ist?

Das mit dem Geruch gibt einem natürlich zu denken. Man ließt ja so viel gerade wg. Kinderspielzeug made in China. Ich würde es nur zurückgeben, wenn der Geruch wirklich heftig ist, ansonsten würde ich es mit ausgiebigem Lüften versuchen.

Und wegen dem "ab 3 Jahre" würde ich mir keine Gedanken machen. Bei anderem Spielzeug schon (wenn z.b. Kleinteile dabei sind) - aber bei einem Ballhaus?! Ich denke, da will sich der Hersteller gegen irgendwelche absurden Klagen schützen. So à la Katze in der Microwelle oder so. Die Hersteller gehen ja da kein Risiko mehr ein und wollen halt im Falle eines Falles keine Haftung übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ballhaus

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 14:44 Uhr

51 cm aber die türe hat 54 aber man kann es auch etwas verdrücken wenn es zu eng wäre.... passt es rein?

luca liebgt auch bälle ist grad sein absolutes zeitfenster :) ich glaub ich behalte es aber kein prüfsiegel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ballhaus

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 14:44 Uhr

51 cm aber die türe hat 54 aber man kann es auch etwas verdrücken wenn es zu eng wäre.... passt es rein?

luca liebgt auch bälle ist grad sein absolutes zeitfenster :) ich glaub ich behalte es aber kein prüfsiegel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CE

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 15:31 Uhr

ce steht auf den bällen hab jetzt im internet gesurft und da steht viel mit giftstoffen in solchen bälle von wader gibts welche die sind gut da steht drauf ohne welche gifte die alle sind, die sind auch wesentlich teurer da kostet 50 st. schon 11 € ich glaub da hol ich lieber solche....

beeutet CE das es schadstofffrei ist ich glaub nicht woher kommt sonst der billige preis die bälle sehen auch billig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CE

Antwort von 2x+1Wunder am 16.08.2010, 18:12 Uhr

Hab dir zum Thema "CE" mal einen Abschnitt kopiert:


"Die CE-Kennzeichnung wurde vorrangig geschaffen, um im freien Warenverkehr dem Endverbraucher sichere Produkte innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) und der darin befindlichen Europäischen Gemeinschaft (EG) zu gewährleisten. Die CE-Kennzeichnung wird häufig als „Reisepass“ für den europäischen Binnenmarkt bezeichnet.

EG-Richtlinien gemäß Art. 95 EG-Vertrag (sog. Binnenmarktrichtlinien) legen für zahlreiche Produkte Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen als Mindestanforderungen fest, die nicht unterschritten werden dürfen. Ein Produkt darf nur in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden, wenn es den Bestimmungen sämtlicher anwendbarer EU-Richtlinien entspricht, und wenn ein Konformitätsbewertungsverfahren gemäß den anwendbaren EG-Richtlinien durchgeführt worden ist.

Im Rahmen des neuen Konzepts für die Produktregulierung und des Gesamtkonzepts für die Konformitätsbewertung wurden Regulative geschaffen, welche der technischen Harmonisierung innerhalb des EU-Binnenmarktes dienen sollen.

Mit der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller die Konformität des Produktes mit den zutreffenden EG-Richtlinien und die Einhaltung der darin festgelegten „wesentlichen Anforderungen“. Verantwortlich für diese Kennzeichnung ist in der Regel der Hersteller des Produkts (für Hersteller außerhalb der EU ist ein in der EU niedergelassener Bevollmächtigter erforderlich). Soweit der Hersteller außerhalb der EU seiner Pflicht nicht nachgekommen ist, geht diese Verpflichtung an dessen Beauftragten in der EU oder den Importeur oder letztlich an den Inverkehrbringer (umgangssprachlich „Verkäufer“) über."


Da aber für die Kennzeichnung der Hersteller verantwortlich ist, und nicht etwa eine Art Prüfkommision wie z.B. der TÜV der das GS-Zeichen ("geprüfte Sicherheit") vergibt, gibt es da sicher auch schwarze Schafe. Ich weiß nicht, ob im Riesenreich China wirklich ausreichend kontrolliert wird und nicht der ein oder andere einfach munter ein CE-Zeichen auf sein Spielzeug druckt?! Keine Ahnung...andererseits darf man ja auch nicht mit der Einstellung durchs Leben gehen, dass man immer nur an die Unehrlichen gerät...


Danke fürs Messen...passen würde es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ballhaus- hab ich bei Lidl gar net gesehen:(

Antwort von lilmissy am 16.08.2010, 19:12 Uhr

Hallo.
Ist das im Onlineshop und wie teuer währe das Ballhaus?
Meine Kleine ist nähmlich auch heiss auf Bälle und ich habe auch schon oft nach sowas geschaut, aber nichts passendes gefunden...
LG und danke schon mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ballhaus- hab ich bei Lidl gar net gesehen:(

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 20:44 Uhr

das gabs heut bei lidl im geschäft habs aber zurückgebracht und im internet ein 40€ teureres gekauft da sind die bälle aber von einer deutschen firma und die schreiben da welche gifte und schädlichen stoffe NICHT enthalten sind und das es schadstofffrei ist. dafür kosten da auch allein 50 bälle 11€ und wo anders sogar 33.

bei lidl 250 bälle (sehen billig aus) plus hasu 25€

danke für die antworten hatte CE auch gegoogelt sagt ja nichts über schadstoffe aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.