April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 02.07.2010, 9:01 Uhr

artikel

hab ich gerade im januar-forum gefunden:

Kinder sollten in den nächsten Tagen körperliche Anstrengungen im Freien vermeiden. Das rät der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte. Derzeit sind die bodennahen Ozonwerte in Deutschland so hoch, dass sie den empfindlichen Organismus von Kindern gefährden können. Die hohe Ozonbelastung kann zu Augenreizungen, Hustenattacken mit Luftnot und zu Herzrasen führen, Kinder mit durch Allergie vorbelasteten Atemwegen sind ganz besonders gefährdet. Eltern sollten ihre Kinder daher in den Stunden zwischen 11 und 22 Uhr möglichst in kühlen Räumen spielen lassen. Schwimmbadbesuche sollten kurz sein, alle körperlichen Anstrengungen draußen, also Herumtollen und Sport, besonders Ausdauersport sollten vermieden werden.


deswegen hat marie wohl auch die ganze zeit husten

 
7 Antworten:

Re: artikel

Antwort von asujakin am 02.07.2010, 9:13 Uhr

Mhhh mag ja sein aber mit Sicherheit steigt dann die Rate der ausrastenden Mütter, der geschlagenen Kinder, der Familienstreits und und und.

Also wenn ich von meinem Zwerg ausgehe zB - der tut drinnen gerade GARNICHT gut, der MUSS raus und wenn das nicht geht ist er unerträglich. Wenn eine Mutter jetzt mehrere Kinder hat, selbst nicht die besten Erziehungsmethoden hat, leicht gereizt ist und das Wetter auch ihr zu schaffen macht kann das sicherlich eine explosive Mischung sein *grübel*

Ich bin ja eher für schattige Ausflüge...Waldspielplatz, ruhige Spaziergänge im Schatten und immer mal wieder Abkühlen usw.

Kinder den ganzen Tag drinnen zu behalten ist einfach utopisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: artikel

Antwort von baby2009 am 02.07.2010, 10:05 Uhr

ich achte meißt auf die zeit von 11- 15.30 (kinderarzt empfohlen) das wir drin sind,mal auch ne stunde später oder so... aber wer lässt sein kind noch um 22 uhr springen jetzt wo es endlich warm ist wollen sie ja auch mal baden und planschen und am see wars gestern so gut erträglich von 15.45 bis 19.30 da hält man es besser aus als in der dachwohnung wobei es hier nachmittags bei 27 grad ok ist da morgens 21 drin sind.

aber den ganzen sommer drin verbringen da würd ich ja depressionen bekommen, aber das man etwas drauf achten soll ist schon richtig, daher schläft er auch immer in seinem bett mittags und nicht irgendwo unterwegs.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: artikel

Antwort von tinkabell2875 am 02.07.2010, 11:40 Uhr

ja, ich finde es auch schwer. man kann ja nicht den ganzen tag mit dem kind in der bude hocken - und das bei dem schönen wetter!

wir waren heute vormittag 2 stunden draussen.

ich ahcte auch darauf, dass wir nicht zur mittagszeit draußen sind. kann auch nicht wirklich passieren, da marie ja immer auf ihren mittagschlaf besteht. und das ist auch gut so.

jetzt hat mama erstmal PAUSE

mal sehen, was der kühlschrank noch so hergibt. guten appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: artikel

Antwort von mamajuli am 02.07.2010, 12:17 Uhr

Hallo,

ähm, ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass dann die Rate der geschlagenen Kinder und der ausrastenden Mütter steigt. Wie ist das dann erst im Winter bei Sturm und Regen, ich finde es hört sich weit hergeholt an.
Und gleich an Mütter zu denken, die selbst nicht die besten Erziehungsmethoden haben..schluck...da kann man gaaaaaaaanz viel diskutieren!!! Heikles Thema!!!

Wir bleiben bei dieser Hitze (aktuell sagt das Thermometer 33°C) auch über Mittag im Haus! Wir gehen auch gern mal in die Bibliothek bei dem Wetter, da können die Kinder lesen und spielen.
Meine Beiden gehen dann später auf jeden Fall noch raus, meist ab 15-16Uhr, vorher wird gebastelt, getuscht, mit Duplo gebaut oder auch einfach mal ein Hörspiel gehört.
Und wach bleiben dürfen die Kleinen bei dem Wetter bis sie müde sind, gestern war es neun, vorgestern 22.30 Uhr. Dafür schlafen sie dann meist auch bis 9 Uhr!

LG mamajuli, die gerade das Planschbecken voll laufen lässt, Mittag kocht und hier schreibt! Das ist doch mal "multitasking"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: artikel

Antwort von asujakin am 02.07.2010, 12:31 Uhr

man darf doch nicht immer alles so ernst nehmen ;)

schade finde ich nur, wenn alles als ausrede genutzt wird. so eine mutter habe ich im bekanntenkreis.

sie geht nicht raus weil

- es zu kalt ist
- zuviel schnee hat
- zu matschig ist
- es regnet (auch wenn's nur nieselt)
- es zu heiß ist
- gewitter voraus gesagt wird

ja was bleibt denn dann noch?!

wir sind eigentlich täglich draussen ausser wir sind krank. wie man sieht sind wir über mittag auch zuhause. einfach weil ich möchte, dass er hier mittagschlaf macht (bei den temperaturen momentan fast 3 std *hust*) und hier mittag isst. aber auch weil mittags die sonne brennt. am schlimmsten aber so um 14-15 uhr.

wir gehen am liebsten nachmittags aus dem haus - morgens meist nur zu ärzten, mit dem hund oder dinge erledigen (weil der zwerg schon 2 std nach dem aufstehen mittagschlaf machT)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: artikel

Antwort von azenclu am 02.07.2010, 12:32 Uhr

na wenn das nicht frauenmultitasking ist!!!
meine sind um die uhrzeit im kiga und schlafen. nach dem kiga gehen wir zum spielplatz, danach zu hause, essen, basteln etc bis sie müde sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: artikel

Antwort von mamajuli am 02.07.2010, 12:55 Uhr

Ja, und ich sitze immer noch hier, weil die Kleinen so süß spielen und mich gar nicht brauchen habe ich die Zeit! Herrlich! Planschbecken ist voll, muss nur noch wärmer werden das Wasser, aber bei den Temperaturen wohl kein Problem!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.