April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 19.05.2010, 22:29 Uhr

an kiga-mamis

mausi soll im sommer in die krippe kommen und da gucke ich nun schonmal wegen einer tasche für die krippe.....was ist da besser, ein rucksack(den sie wohl erstmal sowieso noch nicht tragen wird) oder eine tasche(sie sie wohl erst recht noch nicht tragen wird) oder habt ihr da einfáche beutel??? vielleichtdenke ich ja auch zu kompliziert, aber da kommt doch dann eh nur das essen rein,oder?

 
5 Antworten:

Re: an kiga-mamis

Antwort von azenclu am 19.05.2010, 22:49 Uhr

hi!
wir müssen kein essen mitnehmen, nur ersatzklamotten und zB medikamente oÄ wenn nötig. daher reicht es eine tasche, meine große will allerdings immer einen rucksack tragen (den ich sowieso nach 5 min tragen darf!). LG ana
PS: wo hast du den platz bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kiga-mamis

Antwort von Jana77 am 20.05.2010, 5:30 Uhr

Hallo!

Also bei uns wird die Verpflegung komplett von einer Firma geliefert.

Ich musste nur Wechselsachen mit in die KiTa geben. Die bleiben aber da.
Das einzige was ich häufig brauche ist der Schmutzbeutel. Den bekomme ich täglich mit schmutziger Wäsche mit nach Hause.

Eine Tasche habe ich für meine beiden nicht.

In der Krippe habe ich keine gebraucht und er Rucksack meines Großen ist auch immer leer. Darum bleibt der dann zu Hause.

Ich dachte damals auch, dass ich unbedingt eine Tasche für die Krippe brauche. Das wäre dann aber rausgeschmissenes Geld gewesen.

Wie ist den die Verpflegung bei euch?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kiga-mamis

Antwort von lenya05 am 20.05.2010, 9:30 Uhr

Hallo, also, meine große hat einen rucksack mit ihrem frühstück mit im kiga... ich finde den Rucksack praktischer als eine tasche, weil sie gelegentlich auch mal nen ausflu machen und dann können die kleinen einen rucksack natürlich viel besser tragen... ich finde auch wichtig, dass die Rucksäcke von innen zum abwischen sind, falls doch mal was ausläuft oder so...
ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen !?
viele liebe grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kiga-mamis

Antwort von Kängu am 20.05.2010, 21:09 Uhr

frühstück und vesper muss mitgebracht werden....zumindest in der krippe, in der wir zum krabbeltreff waren(ist nicht meine favorisierte kita sondern eher eine notlösung und ich hoffe, noch lastminute einen platz woanders zu bekommen)....bei einer anderen würde auch die kita gegen aufpreis alles stellen...mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kiga-mamis

Antwort von bluemchen05 am 20.05.2010, 22:22 Uhr

hallo,
unser großer wollte von anfang an einen rucksack (sogar einen mit brustgurt wollte er, damit die träger nicht runterrutschen).
er trägt ihn natürlich auch oft so herum - aber grade, wenn sie in den wald gehen oder sonst eine wanderung machen, ist ein rucksack natürlich viel besser als eine umhängetasche.
wie das bei so einem kleinen kind ist, da hab ich leider keine erfahrung.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.