April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 08.04.2010, 21:36 Uhr

1.geb. feiern

da ich in den letzten tagen keine zeit hatte, herein zu schauen, wünsche ich allen inzwischen einjährigen hier noch alles alles gute zum geburtstag und viel viel spaß und freude auch im nächsten lebensjahr.....
meine maus macht ja hier wohl das schlusslicht mit dem einjährigen, habe dennoch mal ne frage.....und zwar habe ich einfach keine lust, meiner maus irgendwie soviel besuch, nur hin und hergereiche und viel zu viel action zuzumuten.....daher habe ich überlegt, diesen tag einfach nur mit mama und papa und meiner maus zu verbringen, in den zoo fahren, eis essen, schwimmen fahren...ist das zu langweilig??? hätte gedacht, erstmal den tag mit nem schönen frühstück zu starten, etwas lustige musik im hintergrund, dann bekommt sie ihr geschenk, kann damit ewas sielen und dann machen wir uns auf dem weg, wohin dann auch immer....ich wette, oma und opa werden stink sauer sein, dass sie dann an diesem tag nicht da ist...ach mann, bin hin und hergerissen

 
7 Antworten:

wieso

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 21:42 Uhr

sollte das langweilig sein?

hör auf dein bauchgefühl, du kennst dein kind am besten.

ich kenne eine mutter, die ein SUPER sensibles kind hat (die weint schon, wenn du sie nur anschaust!) und bei denen ist es aber tradition das locker mal 30 leute zum geburtstag kommen, große party und und und - das kind war total überfordert, aber naja - die eltern hatten ihren spaß *hust*

unser zwerg ist auch etwas sensibel und reagiert selbst auf 2-3 leute besuch ziemlich heftig, weshalb wir es aufgeteilt haben.

AM geburtstag sind nur wir 3 in den zoo gefahren, wir hatten bestes wetter, strahlenden sonnenschein (und das mitte februar *hihi*) und einen wirklich wirklich schönen tag gemeinsam. schließlich war die geburt, bzw. der ganze tag für UNS DREI ja auch was besonderes und nicht so sehr für die omas und tanten. WIR sind eltern geworden und er wurde geboren.

die omas durften dennoch kommen, aber am wochenende und nicht alle auf einmal. also einmal meine family und einmal seine. das war dann aber auch gut für ein paar wochen *lach*

macht es so, wie ihr es für richtig haltet, ihr müsst es niemandem recht machen!;)

meine mutter hat was ganz liebes gesagt "alles was du kochst/backst/dekorierst usw. machst du im prinzip für deine gäste und nicht für das kind" und das gab mir zu denken... recht hat sie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso

Antwort von Kängu am 08.04.2010, 21:48 Uhr

ja, du hast recht und so dachte ich mir das auch...letztendlich sind es nur wir drei, die an diesem tag wichtig sind...wir sind dann vor einem jahr zum ersten mal eltern geworden, haben unsere maus auch an diesem tag nur alleine gesehen, ich habe unter den größtem schmerzen meinem kleinen engel das licht der welt geschenkt, der papa saß immer trösten und händchen haltend an meiner seite...das ist unser tag, den wir in truter familie zu dritt verbringen möchten wie vor einem jahr, dass müssen sie verstehen...dann machen wir halt am wochenende danach eine kleine "kuchenzeremonie" zur besänftigung der familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.geb. feiern

Antwort von Eva1607 am 09.04.2010, 9:50 Uhr

Hallo!

Dank Asu werden wir es auch so ähnlich machen. Hätte ich ihren Beitrag nicht gelesen, dass nur die 3 etwas zusammen unternommen haben, weil es ja der Geburtstag des Kindes ist und das Kind ja einen schönen Tag haben soll, hätten wir auch nachmittags Verwandtschaft eingeladen. Aber ich finde wirklich, dass das Kind nicht wirklich was davon hat, wenn soviele Leute da sind und sich unterhalten. Deshalb haben wir geplant, dass wir an Niklas Geburtstag schwimmen gehen. Das hat ihm letztes Mal so einen riesen Spaß gemacht! Bei uns kommen zwar noch meine Eltern mit, aber die sieht er auch so gut wie jeden Tag und deshalb dürfen sie nicht fehlen (ich bin eh abgeschrieben wenn Opa und Oma dabei sind. Außerdem war meine Mama auch bei der Geburt dabei (mein Mann aber auch). Am Samstag danach werden wir dann mit der Verwandtschaft feiern.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.geb. feiern

Antwort von lilmissy am 09.04.2010, 10:23 Uhr

Hallo Kängu.
Ich finde deine Idee gar nicht schlecht und warum sollte das deinem Kind zu langweilig sein? Ihr macht sowas nicht jeden Tag und ihr macht etwas als Familie zusammen, das ist- wie ich finde- wichtiger als eine riesen Fete und ist ein Erlebnis, das jedem Kind Spass machen würde.
Ich habe meine Geburtstage auch nur innerhalb der Familie (Eltern und Brüdern) gefeiert und fand es toll.
Wir werden es auch so handhaben- ist ja ihr erster Geburtstag und etwas Besonderes. Vielleicht kommt ein Nachbarpaar noch kurz auf einen Kaffee runter (die sieht sie jeden Tag und freut sich immer sehr, wenn es an der Tür Klingelt und sie dann sagt 'Hallo meine Süsse'- da kreischt und lacht meine Kleine und klatscht in die Händchen ). Mit ihren Grosseltern holen wir dann ein Kuchenessen nach und die haben keine Probleme damit.
Jeder macht es anders und wenn ich es anders kennen würde, würde ich auch eine Party schmeissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.geb. feiern

Antwort von Agi2307 am 09.04.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

ich finde es eine sehr schöne Idee.

Wir werden eine Grillparty machen und die ganze Familie ist eingeladen. Wir müssen Elenas Geburtstag leider verschieben, da ich mit meinem grossen im Krankenhaus liegen werde. Er wird ja nächste Woche operiert und da muss die Party etwas warten.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.geb. feiern

Antwort von Jerlu am 09.04.2010, 14:11 Uhr

Die Idee ist toll ABER ich finde es trotzdem nicht so schlimm wenn man mit der ganzen Familie feiert. Die Familie gehört dazu und das Kind wird trotzdem einen schönen Tag haben. Es kommen Omas und Opas und unsere Kinder lieben sie überalles, auch die Tanten und Freunde.

ICh denke, dass es auch damit zusamen hängt wieviel Zeit man auch so mit seiner Familie verbringt. Verbringt man viel, so hat das Kinder keine Angst und ist nicht schüchtern gegenüber den Angehörigen. Wenn man wenig Kontakt hat und sich nur 2 mal im Jahr sieht, dann ist es kein Wunder das das Kind Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.geb. feiern

Antwort von Danie1710 am 10.04.2010, 22:53 Uhr

Wir feiern morgen mit Oma und Opa sowie meiner Tante und meiner Cousine Tanja.

LG
Danie mit Kiki & Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.