März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 19.11.2010, 10:40 Uhr

Wunsch-KiGa Platz bekommen!!! ; )

Hallo Mädels,

Lilly ist ja im Moment noch in der Kinderkrippe bis April 2011. Für danach hatten wir uns bei verschiedenen KiGas beworben, und ich hätte ja nicht damit gerechnet, aber wir haben tatsächlich einen Platz in unserem Wunsch-KiGa bekommen!!! Das ist ein Integrationszentrum für Kinder von 2 - 6 Jahre wo neben den gesunden Kindern auch Kinder mit Down-Syndrom, Sprachproblemen u.ä. hin gehen. Ich find sowas toll, da werden die Kinder zusammen groß und für die Kinder ist es dann völlig normal, dass es auch Kinder gibt die mit Behinderungen leben. Ein Riesengelände draußen, sogar mit extra abgegrenztem Waldstück, in der Einrichtung gibt es Turn- und Therapieräume, Küchen wo die Kleinen kochen können (also unter Aufsicht) usw. Und die Gruppengrößen sind zwischen 10 - 12 kindern pro Gruppe auf die zwichen 3-5 Erzieherinnen fallen, je nachdem wieviele Kinder in der Gruppe sind die besonders gefördert werden müssen. Also alles in allem eine traumhafte Einrichtung, bei der ich mir sicher bin, dass meine Kleine die nächsten 4,5 Jahre gut aufgehoben ist!
Sorry, bissl lang geworden, aber ich freu mich so!

LG Ines

 
5 Antworten:

Re: Wunsch-KiGa Platz bekommen!!! ; )

Antwort von Jazzy1982 am 19.11.2010, 13:51 Uhr

Das finde ich toll mit der Einrichtung!
GLÜCKWUNSCH!!!

Merle geht ab August und ich freue mich schon drauf:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-KiGa Platz bekommen!!! ; )

Antwort von Sonne2607 am 19.11.2010, 18:33 Uhr

Das freut mich für Euch!
Josh geht bereits in eine Kita und erst im März 2012 in einen "richtigen" kiga.
Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-KiGa Platz bekommen!!! ; )

Antwort von wusel_09 am 19.11.2010, 21:03 Uhr

Das hört sich doch toll an !!!

Tjark geht erst ab Sommer 2012 in den Kiga, aber nächstes Jahr 2 nachmittage!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-KiGa Platz bekommen!!! ; )

Antwort von gasti75 am 19.11.2010, 22:48 Uhr

Schön für Euch!!

Wir haben für Rinchen auch ab Sommer 2011 einen Kitaplatz, bis dato geht sie ja zur Tamu :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-KiGa Platz bekommen!!! ; )

Antwort von LuAnJo am 21.11.2010, 22:20 Uhr

Das freut mich für euch- scheint eine tolle Einrichtung zu sein.
Maja bleibt ja in der gleichen Einrichtung- sie wird nur noch 2 mal die Gruppe wechseln. Im Moment ist sie ja noch in der Gruppe für die ganz Kleinen- ab Januar ist sie dort wahrscheinlich mit die Älteste und rutscht vielleicht schon im Frühjahr in eine Gruppe für ältere Krippenkinder und mit 3,5 wird sie dann spätestens in den Kindergartenbereich wechseln.
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr ein wunschgeschlecht?

Guten Morgen, also mir ist es egal Eine Prinzessin hab ich, eigentlich wollte ich immer ein Mädchen ...

von SmileyDay, 5. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkaiserschnitt?

Hallo, an alle die überlegen, ob sie spontan entbinden oder einen Wunschkaiserschnitt möchten. Lest euch mal diesen Artikel durch: https://www.familienhandbuch.de/eltern-werden/rund-um-die-geburt/DerTrendzumKaiserschnitt.php Ich habe bei meiner ersten Geburt auch an ...

von Isa.1991, 13. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Hallo zusammen, ich bin Tine, noch 41 Jahre jung und wünsche mir sehnlichst ein 2. Baby. Ich weiß, es wird immer wieder von Risiko usw. gesprochen. Dennoch fühle ich mich fit und gesund für ein Baby und die Hoffnung, dass es nochmal ...

von Tine0304 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Ultraschall/ Wunschultraschall

Huhu... Ich hatte vorletzte Woche meinen letzten FA Termin bei dem sie auch geschallt hat. Bisher hat sie es bei jedem Termin gemacht, wenn auch nur ganz kurz. Und dann meinte sie zu mir, beim nächsten mal macht sie keinen,sie ließe sich da auch nicht bestechen, wenn dann ...

von susi_91, 16. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschdenken ?

Ich bin ein wenig überfragt, seit drei Tagen ist mir konsequent schlecht, ich habe Unterleibschmerzen und dauernd das Gefühl meine Periode kommt. Also hab ich mir einen Test bestellt, mein Zyklus ist seit einiger Zeit furchtbar unregelmäßig, ich könnte theoretisch zwischen ...

von Pialein 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch Einleitung

Hallo zusammen. Ich habe da Mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung damit gemacht eine Geburt eher einleiten zu lassen? Mein et ist in 12 Tagen (24.3.) da ich aber mit meinen Kräften langsam am Ende bin und vor Wehwehchen nicht mehr kann habe ich mit den Gedanken gespielt Mittwoch ...

von Engelchenmaus2010, 39. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Mutterschutzbeginn verschieben auf Wunsch des AG???

Hallo zusammen, brauche mal Euren seelischen Beistand. Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 5.2.2018. Allerdings habe ich sowohl für 2017 als auch 2018 noch massig an Urlaubstagen, da dass ich eigentlich zu KW52 offiziell gehen kann. Schwangerschaft wurde in der 13. SSW ...

von Snoopy2611, 22. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Habt Ihr einen Wunschtermin?

Außer dass es möglichst bald losgeht mit der Geburt, hättet ihr ein Wunschdatum? Mir wäre ja der 8.3. recht, dann wären die beiden kleinen genau 2,5 Jahre auseinander:)... Aber eigentlich ist es mir völlig egal, Hauptsache alles läuft gut und Mutter und Kind sind ...

von Lotti03, 40. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Natürliche Geburt vs Wunsch-Kaiserschnitt

Hallo zusammen, irgendwie taucht mein Beitrag nicht auf, daher versuch ichs nochmal. Ich hoffe, dass er dann nicht doppelt erscheint. Eigendlich bin ich eine stille Mitleserin, aber nun beschäftigt mich das oben genannte Thema seit Tagen, sodass ich auf eure ...

von Sina1984, 26. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

wunschkinder

Wie lange habt ihr auf eure wunschkinder gewartet? wir haben 1jahr gewartet, hatten die überweisung für die kiwu und wollten es nach dem sommer angehen. Mein freund hätte schon einen termin fürs spermiogramm gehabt aber 2tage vorher der pos test. Können es immer noch nicht ...

von nessi_7, 13. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.