März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummib am 13.10.2010, 11:44 Uhr

Welche Winterschuhe kauft ihr ?

marken oder noname ?

Bis jetzt hatte ich nur Elefanten für nele aber tun ein paar günstige nicht auch oder taugen die garnichts

lg

 
21 Antworten:

Re: Welche Winterschuhe kauft ihr ?

Antwort von knuffi82 am 13.10.2010, 12:01 Uhr

Hallo.

Bis jetzt hatten wir für Giulia ein Paar von Pepino(heißen die so?) und ein Paar von Elefanten.Aber es ist für uns auch schwierig welche zu finden,da sie einen sehr schmalen Fuß hat.Der zudem auch noch klein ist.

Wir wachsen grad in Gr 20 rein.Da gibts nicht soviel Auswahl.
Aber die Füße meiner Kinder sind mir das Geld wert.

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe kauft ihr ?

Antwort von Pia78 am 13.10.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

genau dies würde mich auch mal interessieren. Taugen günstige Schuhe wirklich nichts? Ich meine, die Preisunterschiede sind ja enorm. Ich finde es schon fast unverschämt, was man für Kinderschuhe bezahlen muss.

Trotzdem habe ich mich bzw. wir uns entschieden, an den SChuhe was "richtiges" zu kaufen. D.h. die zwei Großen tragen meistens GEOX und Benjamin hat jetzt welche von Ricosta.

Sicher ist sicher. Es heisst ja immer, dass es bei den Schuhen wohl wirklich auf gute Qualität ankommt. Aber können günstigere SChuhe nicht auch Qualität haben??

Ich verzichte für die Kids daher lieber auf Esprit-Klamotten oder andere teuere Marken... und stecke das Geld dann doch lieber in die Schuhe.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pia

Antwort von bummib am 13.10.2010, 12:10 Uhr

also Geox hab ich für meine große , aber ich muss sagen , nie wieder sie hat immer kalte feuchte füße in den schuhen

Dachte grad Geox ist gut aber hab mich wohl geirrt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe kauft ihr ?

Antwort von popeye29 am 13.10.2010, 12:23 Uhr

Ich werd für Lilly auch wieder Elefanten kaufen. Da war ich bis jetzt immer 100% zufrieden, und grad bei Winterschuhen will ich mir sicher sein, dass sie warme und trockene Füße hat. Ich mach es ähnlich wie Pia, wir kaufen die anderen Klamotten fast alle günstig bei Ernstings & Co., und sparen dafür bei den Schuhen nicht. Man hat ja auch nichts gekonnt, wenn man Winterschuhe für 20,- € kauft, und die sind dann undicht o.ä. Dann geht man los und kauft doch die teuren und hat am Ende noch 20,- € mehr bezahlt.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe kauft ihr ?

Antwort von ConMaCa am 13.10.2010, 12:29 Uhr

Das Thema Schuhe war auch grad bei uns aktuelle, inzwischen hab ich aber für alle Winterschuhe.

Bei den Winterschuhen achte ich wirklich drauf das es gute (meist dann auch teure *seufz) Schuhe sind. Wir haben 1 jahr für die Grossen billige Winterschuhe, da musst ich 2 paar nachkaufen, weil sie ständig nasse füße hatten, gefroren haben oder sie schnell kaputt waren.

Seitdem guck ich da genau und dieses jahr hat der grosse welche von richter (65 €), der MIttlere von Gabor (lagerverkauf für 45 €, UVP 85 €) und Franz von Superfit (55 €). Ich hoffe wir kommen mit allen so durch den Winter, aber ich denk schon.

In Sommerschuhen oder Übergangsschuhe kauf ich auch mal preisgünstige.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr mehrere Paar oder für jeden nur ein paar

Antwort von bummib am 13.10.2010, 12:38 Uhr

ich würde ja erstmal nur ein paar pro Kind kaufen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe kauft ihr ?

Antwort von ConMaCa am 13.10.2010, 13:01 Uhr

Franz hat 2 Paar, Stiefel und Halbhohe gefütterte, der Rest hat je 1 paar Stiefel und 1 Paar Halbhohe gefütterte.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Superfit

Antwort von pezibär am 13.10.2010, 13:15 Uhr

Meine Kinder tragen fast nur Supefit!

Ich kaufe aber ehrlich gesagt jetzt in den Farben das Erik sie auch tragen kann, noch trägt Lisa die Schuhe ja nicht kaputt!

Im Sommer hat sie gelbe Naturinos bekommen und jetzt für den Winter hab ich dunkelblaue Supefit gekauft, haben 73 Euro gekostet!

Aber Winterschuhe kaufe ich IMMER von Superfit. Geox würden mir nie und nimma ins Haus kommen, die lassen die Feuchtigkeit nicht nur raus sondern auch rein und die Füße sind immer nass und kalt, ich halte von Geox gar nichts!

Ich hatte letztes Jarh ein paar Canadian Boots als 2. Schuh für Lisa vom Hofer (Aldi Süd) und die waren total prima, werd da heuer wieder welche holen zum Abtauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe kauft ihr ?

Antwort von Vanessa81 am 13.10.2010, 13:17 Uhr

Das von Geox habe ich auch gehört- echt unverschämt, oder?

Sam hatte letztes Jahr welche von H&M und die waren super! Keine kalten oder nassen Füße und die haben 15,- Euro gekostet und dieses Jahr hatten sie die wieder. Da habe ich gleich welche gekauft. Und für Rocco habe ich noch welche von Sam damals- sind von ELefanten. Top Schuhe!

Ansonsten schaue ich auch schon, dass die beiden gute Schuhe bekommen. Und die Kinder entscheiden sich selbst für die bequemen- hatte Sam 2 Paar Schuhe geholt, weil er nen Schuss gemacht hatte. Das eine Paar waren welche von "Meister Manny" und die anderen waren von Elefanten und er selber zieht lieber die Elefanten an.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so teure Schuhe kauf sind ja gleich mal ...

Antwort von bummib am 13.10.2010, 13:23 Uhr

300 Euro weg für die kinder , da spielt mein Mann nicht mit !!!

Gibts nicht auch gute die günstig sind , ich hab nämlich noch keine und es wird schon kalt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mehrere Paar oder für jeden nur ein paar

Antwort von popeye29 am 13.10.2010, 13:23 Uhr

Ich werd Lilly erstmal 1 Paar kaufen. Sie ist grad erst in die Gr. 21 gerutscht, da hat sie noch gut Platz, aber ich befürchte dass sie zum Ende des Winters dann vielleicht doch schon die 22 braucht. Deswegen erstmal 1 Paar in Gr. 21 und dann schauen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reicht denn 1 Paar?

Antwort von wusel_09 am 13.10.2010, 13:43 Uhr

Also, wir haben jetzt welche von Lidl gekauft, ich muß mal schauen was die taugen.
Aber ich wollte noch ein paar Gute Schuhe kaufen, denn die vom Lidl wollte ich ihm anziehen, wenn er bei uns im Garten spielt.
Meine Mama meinte jetzt das wäre ja schwachsinnig, zwei Paar zu kaufen.

Was meint ihr? Braucht man 2 Paar für den Winter?

Ich meine im Sommer hatte er mit Sandalen sogar 3 Paar.


Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht denn 1 Paar?

Antwort von ery87 am 13.10.2010, 13:48 Uhr

Wir haben im Braunberger gekauft. Superfit in Größe 23 für 60Euro
--- da sie gerade erst in Größe 23 reingerutscht ist, wird dieses eine Paar wohl (hoffentlich) den ganzen Winter überstehen. Teuer genug war es ja; sitzt aber auch echt toll, sieht klasse aus und hat ein flauschiges Innenfutter.


LG Liz mit Ziva (=Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe kauft ihr ?

Antwort von Mamsch3 am 13.10.2010, 13:49 Uhr

Nachdem ich schon verschiedenste Marken und noname durchprobiert habe, sind wir letztes Jahr auf die Winterstiefel von Hofer gestoßen und total begeistert!
Sie stinken nicht nach Chemie, sind supertoll gefüttert, total wasserdicht und meine Kids können ohne Probleme reinschlupfen.
Nur mein 3er hat einen zu hohen Riß und kommt nicht rein. Für ihn werde ich jetzt wiedermal auf Suche gehen.
Finde nicht das man immer die teuersten nehmen muß, man muß einfach achten wie die Qualität ist.
Habe letztes Jahr, nachdem meine Tochter 3 Paar billige ungefütterte Regenstiefel totgelaufen hat, teure gekauft.
Weiß die Marke jetzt nicht mehr, kosteten 49,90. Auch diese waren nach nur 1Monat schon durchgelaufen. Also bleibe ich wieder bei den günstigeren und kaufe dafür mehrere Paare für die Regenzeit.
lieben Gruß
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: 2 Paar mindestens pro Kind!

Antwort von Mamsch3 am 13.10.2010, 13:54 Uhr

.. den wenn 1es naß ist, hat man noch das 2e Paar (bei meine kommt manchmal Schnee von oben rein wenn sie ganz arg umhertoben).
Habe auch immer ein Paar günstige und 1 Paar die mehr kosten.
Das sind dann bei uns 8 Paar Kinderwinterstiefel und 4 Paar halbhohe Schuhe für schönere Anlässe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamsch

Antwort von ery87 am 13.10.2010, 14:01 Uhr

Uhhh danke!
An von Schnee durchnässte Winterstiefel habe ich noch gar nicht gedacht. Da wäre die Überlegung ein zweites Paar anzuschaffen ehrlich sinnvoll. Aber Dank Klimaerwärmung werden wir hier vermutlich eh frühstens Ende Januar/Anfang Fabruar Schnee haben und dann muss vielelicht eh schon bald ne neue Größe her


LG Liz mit Ziva (=Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamsch Hofer ?

Antwort von bummib am 13.10.2010, 14:46 Uhr

kenn ich garnicht gibts bei uns nirgends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bummib/mich mal einmisch :-)

Antwort von wusel_09 am 13.10.2010, 20:04 Uhr

Hofer ist der österreiische Aldi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm

Antwort von gasti75 am 14.10.2010, 9:50 Uhr

Ich hab für Marina ein Paar Knöchelschuhe gefüttert u ein Paar Winterschuhe hoch von Elefanten
2 Paar müssen sein, da die auch mal auslüften müssen

Marina hatte jetzt neben Elefantenschuhen auch Lauflerner von Aldi, die waren super u jetzt eben hinüber u ab in die Tonne
Aber für 9 Euro haben die ihren Dienst echt getan u die Aldischuhe hatten gut abgeschnitten!

Winterschuhe kann ich allerdings vom Discounter vergessen, die passen beiden nicht

hab beim Großen eh Horror u warte noch, der hat so einen hohen Rist, das er in keine Stiefel passt...das wird wieder was werden....

Ansonsten haben meine Kids Richter u Ricostaschuhe,GEox aber nur im Sommer, habe das Glück in einem Schüsterkenkreis zu wohnen, da gibt es Markenschuhe oft ne ganze Ecke günstiger im Fabrikverkauf als anderswo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm

Antwort von vreni29 am 14.10.2010, 12:31 Uhr

Hallo,
Juna hat gestern auch schöne, gefütterte Schuhe (bis zum Knöchel) von Richter bekommen. Sie hat nämlich so kleine, schmale Füße ( gerade mal 19), da sind die Richter-Schuhe genau das richtige.
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hofer = Aldi in Österreich :))

Antwort von Mamsch3 am 14.10.2010, 13:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.