März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 07.11.2010, 10:21 Uhr

Was kann das sein??

Als ich gestern von der Arbeit kam, hatte Merle 39,8 Fieber!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Zäpfchen ging es!

Um 4.20Uhr 39,2....

Jetzt schläft sie auf meinem Arm...und glüht!

Sonst hat sie nichts! Essen nicht viel..trinken tut sie zum Glück gut.
Wenn es morgen noch so ist, gehe ich zum Doc!

LG

 
4 Antworten:

Re: Was kann das sein??

Antwort von wunschkind35 am 07.11.2010, 10:44 Uhr

Manuel hatte das im Sommer 2x hintereinander.
Anfang Juni - plötzlich sehr hohes Fieber (ohne Grund) Fiebersaft half nur minimal. Das ganze ca. 3-4 Tage lang
Anfang Juli - das selbe wieder.

Kinderarzt konnte nichts feststellen (lag auch nicht an den Zähnen).

Seither haben wir Gottseidank Ruhe. Vielleicht war es ja dieses sogenannte 3 Tage Fieber. Auf jedenfall musste sein Körper irgendwas bekämpfen und reagierte darauf mit Fieber.

Im allgemeinen ist Fieber nicht schlecht, nur sollte man es beobachten und eventuell mit Essigwadenwickeln etwas runterbringen, aber niemals zu stark eindemmen.
Wenn jemand länger als drei Tage über 39 Fiebert ab zum Arzt und abklären lassen.

Hoffe es geht bald wieder gut
Lg. Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von ery87 am 07.11.2010, 11:07 Uhr

Huhu,
vielleicht ist es Drei-Tage-Fieber? Typisch fürs Alter unserer Mäuse.
Ziva hatte vor einer Woche ganz plötzlich (morgens noch ein gesundes Kind, nach dem Mittagsschlaf hochglühend) auch hohes Fieber, allerdings auch roten Rachen und Abgeschlagenheit. Der Kia hat dann eine angehende Angina diagnostiziert. Drei tage lang hat sie sich, sobald der Fiebersaft aufhörte zu wirken wieder an die 40 gefiebert - dann gab ich wieder Saft etc. Nach drei tagen fieberfrei.
Ist Merles Rachen gerötet? Bei Scharlach und Angina tritt nämlich auch ganz plötzlich sehr hohes Fieber auf.


LG Liz mit Ziva (Siwa), die jetzt endlich wieder gesund ist und heute Abend auf den Martinsumzug geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von gasti75 am 07.11.2010, 11:46 Uhr

Kann ein Fiebervirus sein, der grassiert im Moment in NRW, da ist zum einen das 1 Tagefieber sehr hoch u am nächsten Tag nixe, das drei Tage Fieber da hast nach 3 Tagen leichten ausschlag oder auch starken je nachdem u alles wieder geritzt u dann noch den 5 Tage-Virus

Dazu kann sie sich auch vielleicht einfach nur erkältet haben u das Immunsystem kämpft u sie ist in Bälde wieder fit :-)

Gute Besserung

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ihr besser, aber

Antwort von Jazzy1982 am 07.11.2010, 15:57 Uhr

fit ist sie noch nicht!

Sie ist noch warm,aber nicht mehr heiss..Habe auch nicht mehr Fieber gemessen, da sie dabei immer so weint.
Messe heute Abend wieder. Denke aber ein Zäpfchen brauch sie nicht mehr.
Zumindest spielt sie gerade mal alleine:-)
Trinken tut sie auch, hat aber bis jetzt nur einen Pudding essen wollen.
Naja...
Habe eben gesehen, dass sie unten den Eckzahn hat, bzw. die Spitze muss noch durch..aber dann so hoch Fieber?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.