März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 28.10.2010, 13:08 Uhr

Sankt Martin

Hallo,

wir basteln nächste Woche in der Krabbelgruppe Laternen(Frösche).
Gestern haben wir schon das Muster gesehen-echt toll!

Am 09.11 machen wir dann mit der Krabbelgruppe einen kleinen Laternenumzug. Und am 11.11 ist dann hier im Ort der "richtige" mit Pferd und Martinsbrezeln:-)
Mein Mann macht an dem Tag extra früher schluss um mit uns zu gehen!

Bin echt mal gespannt! Und ich freue mich schon drauf!

Macht ihr auch bei sowas mit?

Liebe Grüße
Jessi mit Merle

 
6 Antworten:

Re: Sankt Martin

Antwort von Trulla1984 am 28.10.2010, 13:33 Uhr

Wir haben morgen unseren Laternenumzug mit Lagerfeuer und alles drum und dran in der Kita.

Ich habe alleine Laternen gebastelt einmal nen Piraten und dann seine geliebte Micky Maus die er schon gesehen hat und dann kam ein ganz grosses ooooooooooooohhhhhhhhh Maus

Lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sankt Martin

Antwort von ConMaCa am 28.10.2010, 13:41 Uhr

Dieses jahr wird wohl das erste seit 5 Jahren sein, wo wir mal an keinem Zug mitmachen .
Normalerweise ging der immer vom Kiga aus und da wir erst ab Januar wieder ein Kigakind haben und die Grossen glaub ich keine Lust mehr drauf haben, bleiben wir daheim. Wir haben für jeden mindestens 5 selbst gebastelte Laternen hier rum liegen, irgendwann reicht das dann auch *lach*.

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sankt Martin

Antwort von Fabiphil09 am 28.10.2010, 17:09 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist Samstag der Laternenumzug von der Gemeinde aus. Wir werden wahrscheinlich die letzten 50m mitgehen und dann beim Lagerfeuer zuschauen. Aber für die paar Meter werde ich keine Laterne kaufe/basteln. Das kommt dan nächstes Jahr :-)
Und zum Martinstag gibt es hier gar nichts...falsche Gegend ;-) Bei uns ist am 10.11. Matin-Luther-Singen und da werden wir schön zu Hause bleiben und Phil darf dann die Süßigkeiten verteilen :-)

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir basteln auch Frösche, lol

Antwort von gasti75 am 28.10.2010, 22:01 Uhr

Kicher ist ja witzig können wir ja Bilder austauschen

Wir haben abends noch ne Feier, da geht Menne dann mit Rinchen schon mal vor, letztes Jahr war sie mit u hat stolz das laternchen gehalten, dieses Jahr habe ich die bisherigen Laternchen alle ans Küchenfenster gehängt mit Flackerkerzen echt hübsch :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir basteln auch Frösche, lol

Antwort von wusel_09 am 28.10.2010, 23:02 Uhr

Habe Tjark ne Ente gebastelt, die leider schon als er sie gesehen schon ziemlich gelitten hat!!

Wir werden am 21.11. mit unserer Krabbelgruppe gehen und abends wenn wir mit dem Hund gehen, nehmen wir sie auch ab und zu mit !!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Martinsfieber

Antwort von Alema am 30.10.2010, 21:06 Uhr

Hallo,
bei uns startet auch die Martinssaison. Letzte Woche habe ich mit meiner Klasse Laternen gebastelt (Sterne), im Kiga mit meiner Tochter (runde mit Pilzen und Moos) und nun mache ich noch mit dem Kleinen eine.
Nächste Woche gehen die Kinder im Ort am Donnerstag schnörzen (von Tür zu Tür Martinslieder singen), am Freitag ist Martinszug und anschließendes Martinfeuer und Glühwein bzw. Kakaotrinken im Kiga hier im Ort und am Sa ist riesengroße Martinszug mit anschließendem Feuer und Weckmännern im Ortsteil der Schule.
Jonas singt schon "Laterne, Laterne, ra bum ra bum"
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.