März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwima am 24.11.2010, 22:03 Uhr

noch jemand mit einer nachtflasche?

hallo zusammen,

lara schläft inzwischen wieder etwas besser. aber ihre nachtflasche (210 ml wasser + 4löffel 1er nahrung) fordert sie konsequent ein. ich brauch momentan meinen schlaf und daher will ich "den kampf" noch nicht aufnehmen... hab jobmässig gerade einfach zu viel um die ohren und muss abends immer noch lang arbeiten...

gibst noch mehr nächtliche flaschentrinker? hat jemand eine idee wann das aufhört? oder muss ich wirklich einwirken?

@jazzy- ich wollte es schon paar mal schreiben... die zeit hat immer gefehlt. lara war ja auch bis über 1 jahr ein auf-dem-arm-einschlaf-kind - ich bin irgendwann dazu übergegangen, sie wach ins bett zu legen und zwar auf eine schöne decke (mit teddys drauf oder fröschen) und dann hab ich immer gesagt: oh lara schau mal, der teddy, mach mal eiii und schlaf mit dem teddy- dann noch eine spieluhr an und so ging das hier ohne geschrei und protest. mittags und abends. vielleicht eine idee für euch?

lg nadine

 
6 Antworten:

Re: noch jemand mit einer nachtflasche?

Antwort von Jazzy1982 am 25.11.2010, 12:31 Uhr

Hallo Nadine,

also ich muss echt gestehen, momentan klappt mal wieder garnichts mit alleine schlafen. Mittags zumindest nicht..sie hat echt manchmal Angst ohne mich einzuschlafen. Aber das auf dem Arm einschlafen klappt komischweise jetzt viel schneller als vorher
Wir üben aber weiter und geben nicht auf.!Irgendwann wird es auch bei uns klappen!

Mit der nächtlichen Flasche haben wir zum Glück schon lange nicht mehr.
Meine Nachbarin, dessen Sohn ist 18Monate hat aber auch bis vor kurzem nachts eine Flasche bekommen.
Sie ist verzweifelt! Ich habe ihr geraten die Milch in der Flasche immer Schritt für Schritt zu reduzieren, so dass es irgendwann nur noch Wasser war. Das hat er dann verweigert und trinkt seid dem nachts keine Milch mehr. Vllt. war es Zufall das es so geklappt hat, aber probier es doch mal aus!

LG
Jessi mit schlafender Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit einer nachtflasche?

Antwort von Zwima am 25.11.2010, 12:53 Uhr

hey jessi,

danke- aber genau das meine ich mit "kampf ";-) und dazu bin ich momentan nicht in der lage... die 4 löffel sind ja schon reduziert (eigentlich gehören 6 löffel auf 210 ml)

ein bisschen froh bin ich , dass sie dadurch ja ordentlich flüssigkeit bekommt. wir haben ja das stuhlgangproblem gehabt...

naja- schaun wir mal...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit einer nachtflasche?

Antwort von BA2402 am 25.11.2010, 21:55 Uhr

Emily bekommt auch noch die Nachtflasche,aus dem gleichen Grund wie bei dir (der lieben Ruhe wegen) Sie ist im Moment tagsüber total fordernd und anstrengend (will ständig und immer wieder ihren kleinen Dickschädel durchsetzen) so dass ich nicht auch noch nachts mit ihr "Machtkämpfe" ausfechten möchte. Ich denke, kommt Zeit kommt Flasche weg

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit einer nachtflasche?

Antwort von greeneye am 26.11.2010, 9:22 Uhr

Wir haben zwar nachts keine Flasche, dafür hat Laura aber zum Schlafen gehen, was ich ansich nicht so toll finde.

Hauptsächlich wegen der Zähne die wir ja mühevoll jeden Tag putzen obwohl Madame das gar nicht so mag.

Ich hab jetzt schon immer versucht, ihr das Fläschchen vor dem Zähneputzen zu geben, das klappt aber nur manchmal. Meist hebt sie es ich fürs Bett auf. Wenn sie sie nicht bekommt kann sie auch ohne Ende brüllen. Ich hoffe halt auch,dass die Zeit eine gute Gelegenheit bringt damit aufzuhören.

Zudem ißt Laura noch immer wie ein kleiner Spatz, sodass ich meine, dass sie das Fläschchen doch noch irgendwie braucht.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da liebe ich doch das stillen umsomehr :))

Antwort von Mamsch3 am 26.11.2010, 11:13 Uhr

... denn in der Nacht aufstehen und eine Flasche richten?
Das finde ich echt nicht mehr notwendig in diesem Alter!!
Stillen ist echt einfacher :)) und er schläft auch durch, weil er genug kuscheln kann :)

lieben gruß,
ruth, die sich das jetzt nicht verkneifen konnte, nachdem stillen als eklig angesehen wird :(

nichts für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamsch3

Antwort von greeneye am 27.11.2010, 15:46 Uhr

weiß jetzt nicht wen du meinst, aber ich glaub das betrifft sicher nicht die Mehrheit.

Hab selbst 11 Monate gestillt und ich finds auch nicht eklig wenn du noch immer stillst.
Lass dir doch nicht von anderen einreden was für euch gut ist.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.