März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 15.11.2010, 9:17 Uhr

*Mittagschlaf*

Guten morgen,

Merle schläft jetzt schon den 3. Tag super lang. Sonst immer 7Uhr, seid drei Tagen immer 9.30/10.15Uhr!
Sie schläft auch jetzt noch, während ich das Bad gewischt habe, Müll runter gebracht habe, Frühstückstisch gedeckt habe, geduscht usw.
Sie lässt sich durch nix stören!

Dadurch schläft sie dann mittags auch nicht mehr!
Ist das jetzt nur ne Phase oder meint ihr das es das schon war, also das sie jetzt immer so lange schläft und mittags dann nicht mehr!
Dadurch ist sie dann Abends immer früh im Bett!

Liebe Grüße
Jessi, mit einer noch Merle

 
8 Antworten:

Re: *Mittagschlaf*

Antwort von ConMaCa am 15.11.2010, 11:01 Uhr

Kann schon sein das es für Merle das nun war mit Mittagsschlaf.

Hab das schon oft gehört, das manche kids mit 2 keinen mehr machen.

Meine sind aber auf keinen Fall solche Kinder . Wir sind generell Frühaufsteher (wobei der grosse 8 1/2 inzwischen auch gern mal etwas länger schläft) und ich bin froh drum. Wir müssen meist spätestens zwischen 7 und 7.30 Uhr aus dem Haus, und Franz muss da auch mit. Von 6 - 20 Uhr abends würde er es ohne schlafen nicht durchhalten. Er geht mittags auch immer freiwillig ins Bett.

Die grossen haben sogar noch mit 6 und 7 Mittagsschlaf gemacht.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mittagschlaf*

Antwort von Nadja1977 am 15.11.2010, 12:17 Uhr

unsere Große hat mit genau 1 Jahr und 10 Monaten von heute auf morgen aufgehört mit dem Mittagsschlaf.
Die Nachmittage waren dann immer die Hölle mit ihr,aber sie wollte partout nicht mehr schlafen.
die Zwillis schlafen Mittags noch so ne Stunde,manchmal auch 1,5 Stunden.
Aber Linnea fängt auch langsam an immer weniger Schlaf Mittags zu brauchen.
LG Nadja mit Joelle+Leroy+Linnea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mittagschlaf*

Antwort von ivonne2401 am 15.11.2010, 12:18 Uhr

Hi,

na wenn es bei so klappt, dann werdet ihr wohl kaum noch Mittagschlaf brauchen.

Ich bin froh über den Mittagschlaf von Lara, morgens wird sie aber auch mit den Jungs gegen halb sieben geweckt (meist weckt sie uns). Dann schläft sie nochmal von 11:30 bis 13:30 Uhr im Kinderwagen im Garten. In der Zeit habe ich dann Zeit für alles andere ..... Gegen 14:00 Uhr sind dann die Jungs wieder da und hier Action ! Abends gehen alle Kids gegen 20 Uhr ins Bett und schlafen auch schnell ein.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mittagschlaf*

Antwort von gasti75 am 15.11.2010, 12:40 Uhr

WoW, das geht aber auch nur wenn Du nicht arbeiten musst oder?

Meine Kinder sind beide Frühaufsteher, beim Großen ist die Nacht spät. halb 7 zu Ende aber er beschäftigt sich dann, puhh

Marina hat im ersten jahr immer schön lang, so bis 9.00 geschlafen
Inzwischen hat sie sich auf 7-7.30 eingependelt, gestern aber bis 8.30, das war ein wahrer Genuß

Mein Großer hat auch ab Ende des 2. Lebensjahres keinen Mittagsschlaf mehr gehalten, dafür ruht er jetzt mit 4 ab u an, wenn der Kiga besonders anstrengend war u er nur noch nölt
Er geht zwar dann nur mit sanfter Gewalt gen Bett, aber wenn er einmal schläft dann schläft er :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mittagschlaf*

Antwort von LuAnJo am 15.11.2010, 13:40 Uhr

Da könnte sich Maja mal eine Scheibe abschneiden, sie schläft nie länger als bis max. 6:30 Uhr. Allerdings braucht sie natürlich ihren Mittagsschlaf, den sie am Wochenende auch ab und zu schon ab 11:30 Uhr auf dem Fußboden in ihrem Zimmer zwischen dem Spielzeug hält, weil sie unter der Woche in der Krippe so zeitig schlafen.

Ich würde auch denken, dass Merle da ihren Mittags- und Nachtschlaf zusammenzieht.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gasti75

Antwort von Jazzy1982 am 15.11.2010, 14:02 Uhr

Ja, das geht nur, weil ich morgens nicht arbeiten muss!!!

Und am We, wo ich morgens gearbeitet habe, ist dann der Papa da:-)))

Mal sehen wie es morgen weiter geht, denn Krabbelgruppe, Turnen und der Haushalt meine Oma, warten ja nicht bis Madame ausgeschlafen hat:-)

Ich würde es ja verstehen wenn sie spät ins Bett ist, aber das ist sie ja nicht mal!!

Ohje..heute abend gehen wir Laterne mit Freundinnen+Kids, danach wird sie wohl richtig müde sein, und mir hoffentlich nicht im Kiwa einschlafen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mittagschlaf*

Antwort von ery87 am 15.11.2010, 17:39 Uhr

Ich glaube, ziva wird ihren Mittagsschlaf noch eeewig brauchen. Sie ist allgemein ein Langschläfer und braucht ihren Schlaf auch. Nachts schläft sie von ca 18Uhr30/19Uhr bis der Wecker morgens gegen 7Uhr30/8Uhr klingelt. Am Wochenende pennt sie dann noch länger, bis ich sie gegen 9Uhr mal wecke
Eine anderthalbe (manchmal auch 2 Stunden) Stunde Mittagsschlaf stehen ebenfalls jeden Tag noch auf dem Plan. Ziva ist da wie ein Uhrwerk und fordert sich ihren Schlaf notfalls ein "Mama bin so müde. Jetzt schlafen gehen!"



LG Liz mit Ziva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mittagschlaf*

Antwort von wusel_09 am 15.11.2010, 20:30 Uhr

Na, dass hört sich ja so an, als wenn Merle wirklich mit Ihrem Mittagsschlaf durch ist oder es ist nur eine Phase!

Tjark wacht morgens zwischen 7.30-8.00 Uhr auf und geht abends um 19.00-19.30 Uhr ins Bett, seinen Mittagsschalf macht er 2 Stunden, die letzten 3 Tage hat er ihn nicht gemacht, aber seit heute wieder und da bin ich sehr froh drüber! Die 2 Stunden kann man echt was schaffen!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.