März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vreni29 am 13.01.2011, 11:38 Uhr

Mini-Club?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Eure schon alle im Miniclub/Maxiclub sind oder bald dorthin gehen?
Zwei Bekannte von mir haben ihre Kinder jetzt da angemeldet. Die sind auch gerade erst 2.
Ich finde es eigentlich noch etwas zu früh. Sie meinen halt, es sei eine gute Vorbereitung für den Kiga. Sie müßten jetzt allmählich lernen, sich von der Mama zu trennen, auch wenn es mit Schreien verbunden ist. Da müssen sie durch. Aber müssen sie unbedingt schon 2 Vormittage in der Woche dorthin? Also ich glaube, für Juna wäre das echt schlimm.
Kontakt zu Gleichaltrigen hat sie mehr als genug. Freunde, Cousinen, Nachbarn etc.
LG Verena

 
5 Antworten:

Re: Mini-Club?

Antwort von popeye29 am 13.01.2011, 12:36 Uhr

Hallo Vreni,

Lilly geht ja schon in die Kinderkrippe seit sie 13 Monate alt ist. Ging leider nicht anders da wir beide voll arbeiten und es finanziell auch nicht anders hingekriegt hätten. Ich hatte damals auch tierische Bauchschmerzen, aber die Kleine hat es besser weg gesteckt wie ich dachte. Sie ging/geht sehr gerne hin. Im Moment haben wir eher das Problem das sie jetzt die Älteste in ihrer Gruppe ist und jetzt unbedingt auch in den Kindergarten will! Das geht aber leider erst wenn sie 2 Jahre ist im März. Also ich denke 2 Vormittage in der Woche sind doch für 2-Jährige bestimmt auch mal eine schöne Abwechslung!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Club?

Antwort von wusel_09 am 13.01.2011, 23:06 Uhr

Hallo,

also Tjark wird ab Sommer in den Spielkreis gehen, da ist er dann 2 nachmittage für 2 1/2 Stunden ohne mich ! Ich denke, dass die kleinen/großen das gut hinbekommen!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Club?

Antwort von pezibär am 14.01.2011, 19:35 Uhr

Also Erik darf seit letzer Woche in die Krabbelstube weil er immer rummeckert wenn wir Lisa in den Kiga bringen und er wieder mit heim muss...

Allerdings nur 1 Tag die Woche, aber er hat superviel Freude dort, hat gar nicht geschimpft als ich ihn dort gelassen hab und als ich ihn holen wollte sagte er das er nicht mitkomen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Club?

Antwort von gasti75 am 14.01.2011, 19:48 Uhr

marina geht 20h die Woche zur Tamu u ist da mit 2 anderen Kindern
Sie ist dort seid sie 1,5 ist u nach einer guten Eingewöhnung geht sie nun mit einem fröhlichem Tschüß hinein u ich bin abgeschrieben :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Club?

Antwort von Sonne2607 am 15.01.2011, 20:52 Uhr

Mein Kleiner geht seitdem er 1 Jahr alt ist in eine Kita und zwar 25 Stunden die Woche, jeden Morgen 5 Stunden. Ich muss arbeiten, geht halt nicht anders. Ihm gefällt es sehr gut, kann es gar nicht erwarten. Ihm gehts nicht mal schnell genug mit Jacke ausziehen etc., so dass es für einen Abschiedskuss schon gar nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.