März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 01.11.2010, 17:09 Uhr

Können eure schon alle Buchstaben sprechen?

Hallo Mädels,

sprechen eure Mäuse alles schon richtig ordentlich aus? Bei Lilly ist es so, sie spricht zwar viel und auch schon 3 und 4 Wort Sätze, aber sie kann kein "g" und kein "k" sprechen. Also zum Beispiel wenn sie auf dem Sessel steht sagt sie "Lilly danz droß" (also Lilly ganz groß), oder "dut = gut" usw. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal?

LG Ines

 
7 Antworten:

Re: Können eure schon alle Buchstaben sprechen?

Antwort von gasti75 am 01.11.2010, 17:45 Uhr

Das ist bis zu einem bestimmtem Alter ganz normal

Marina wechselt D un B--> Dauch anstatt Bauch und D und T--> Tanke anstatt Danke u Titte anstatt Bitte

Mach mir da keine Sorgen,zumal sie schwierige Sachen schon toll spricht wie z.B Katze, also das tz.....

Ist eh Wahnsinn wieviel hier einige der Mäuse schon sprechen

Marina redet wenig, aber wenn im Satz und ausdrucksstark..am liebsten:

Was ist das? Wo ist Papa/Mama? Die Katze macht miauuuuuuuuuuuu
Das ist mein Daaaaauch!! u zeigt drauf, Tierlaute macht sie im Moment auch gerne wenn sie das jeweilige Tier sieht, sei es live oder im Buch
.
..der Rest ist feinstes Kauderwelsch oder Schweigen :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:))

Antwort von Mamsch3 am 01.11.2010, 18:02 Uhr

Wäre froh wenn mein Kleiner was anders sagt als Mama!
Meiner spricht noch nicht wirklich.
Er deutet zwar auf alles und versteht auch jedes Wort, aber er ist richtig sprechfaul!
Mußt dir glaub ich keine Sorgen machen, da müßte ich mich mehr sorgen Tu es aber nicht, da jedes Kind sich anders entwickelt.
Lieben Gruß,
Ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :))

Antwort von Vanessa81 am 01.11.2010, 19:48 Uhr

Rocco kann komischerweise das "g" besonders gut. Beim Großen hieß es immer Babber und er sagt zum Bagger Gagger :o) Das "ch" ist noch schwierig: er sagt dann immer Bau(ch). Das R klappt immer besser. Bislang wars immer ein Tecker, aber immer öfter hört man auch das r.

Es ging alles plötzlich ganz schnell. Und er versteht alles! Egal, was ich ihm sage... Wenn ich ihm z.B. sage, dass ich ihn in sein Zimmer bringt, wenn er seinen großen Bruder weiter ärgert, dann macht er immer schnell "ei" und ist dann lieb (nen kleinen Moment jedenfalls ;o))

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :))

Antwort von Jazzy1982 am 01.11.2010, 20:11 Uhr

Ich würde spontan sagen ja, aber ob das wirklich so ist.
Also das K kann sie super..sie sagt Katze..
G.. sie nennt meinen Onklen mit Vornamen: Gerhard!

Aber ich weiß nicht ob sie alle kann.
Was cool ist, sie sagt ihren Namen und wie alt sie ist..dabei zeigt sie auf ihren Daumen:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :))

Antwort von pezibär am 01.11.2010, 21:12 Uhr

Das g kann Erik auch..... Das K allerdings nur manchmal...

Er sagt zum Beispeil nicht Kakao sondern Gagao :-)

Beim Traktor lässt er das k einfach weg und sagt Trator. Manchmal sagt er dann aber auch wieder Trakor. Bei Danke sagt er Dante. Marco sagt er Marcco.... Also manchmal gehts manchmal nicht!

Das r kann er sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :))

Antwort von gasti75 am 01.11.2010, 21:35 Uhr

Bei Traktor sagt Marina Tacto sie liebt sie u im Moment sind sie hier auf dem Land fleißig im Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re..

Antwort von greeneye am 02.11.2010, 9:52 Uhr

Das ist wohl nicht dein Ernst, dass du dir da Sorgen machst!

Dein Kind ist da ja eh schon sehr weit.

Laura spricht noch kaum Sätze. Sie sagt Worte wie Mama, Papa, Opa, Oma, Olli, heiß und einige andere Sachen.
Katze heißt Satza und ihr momentanes Lieblingswort ist "Hey!"

Wenn jemand was macht was ihr grad nicht passt! Und natürlich ein klares und deutliches "Nein"!

Was braucht man mehr?!

Jeder versteht was sie will und sie drückt sich sehr klar aus, auch mit wenigen Worten und ich denke das ist ganz normal und mache mir keine Sorgen. Unsere Kleinen sind ja noch nicht einmal 2 Jahre alt. Die haben noch Zeit.

Kinder die 4 -Wort-Sätze sprechen sind in dem Alter nicht die Regel.

Finde diese Frage: "ist mein Kind normal?" auch viel zu häufig gebraucht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.