März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 13.10.2010, 8:37 Uhr

Jetzt gehts aber schnell - 4 Wort Sätze

Moin Mädels,

bin die Woche krank geschrieben (Bronchitis), Puppi ist in der Krippe und ich hab Zeit zum erholen und fürs Forum.
Lilly quatscht ja in letzter Zeit alles nach was sie so hört, und 3 Wort-Sätze spricht sie schon ne Weile. Und gestern abend kam der erste 4 Wort-Satz: " Lilly auch bezel (Brezel) haben" Heut früh gings dann fröhlich weiter, ich wollt ihr die Hose anziehen, da bekam ich zu hören: "neeeiin, Lilly lein (allein) Hose anzie". Naja, nachdem sie sich 10 Minuten allein abgemüht hat, durfte ich ihr dann doch helfen! Ach man, das geht jetzt alles so schnell, bald trifft sie sich mit Freundinnen, geht in die Disco.... Aber ist auch ein tolles Alter gerade! Ach ja, ihre Lieblingswörter sind nach wie vor "neeeiin" und "meeine"!

LG Ines

 
7 Antworten:

Re: Jetzt gehts aber schnell - 4 Wort Sätze

Antwort von Pia78 am 13.10.2010, 10:27 Uhr

WOW - das ist ja der Wahnsinn. Dazu brauchen wir sicherlich
noch Jahre

Gerade wollte ich zu diesem Thema auch ein Post eröffenen.

Benjamin spricht jetzt seit ca. 3 Wochen ein paar Wörter gezielt wie Mama, Papa, Oma, Opa, dadda (und winkt), wau-wau, A-A (wenn er in die Windel drückt). Dieser Wortschatz kam innerh. kurzer Zeit. Jetzt ist aber schon länger wieder Stillstand, und es kommt nichts neues mehr dazu.

Haben eure auch phasenweise sprechen gelernt oder ging das im laufenden durchweg?

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pia

Antwort von popeye29 am 13.10.2010, 10:55 Uhr

Bei Lilly war das auch phasenweise, zwischendurch gabs immer mal Pausen und dann kam wieder ganz viel neues auf einmal. Wobei ich den Eindruck habe dass es bei ihr durch die Kinderkrippe jetzt so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts aber schnell - 4 Wort Sätze

Antwort von bummib am 13.10.2010, 11:18 Uhr

Oh das geht wirklich schnell !!!

Nele spricht zur zeit viele einzelne Wörter vielleicht übt sie erstmal die einzelnen Wörter richtig auszusprechen bevor es bei uns los geht !!!

Sie spricht aber auch schon in Sätzen !!!

Gute Besserung Dir !!!

lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts aber schnell - 4 Wort Sätze

Antwort von Vanessa81 am 13.10.2010, 13:04 Uhr

Wow!! Das ist aber echt früh!!

Rocco hat in letzter Zeit auch vie dazu gelernt. Er spricht aber wenn mal 2- Wort- Sätze, z.B. ich auch.
Ansonsten kann er mittlerweile: Mama, Papa, Am (Sam), Rucco (Rocco), Stein, Bauch, meine, hallo , bye bye, tschu (tschüss), Wau-Wau, Pepper, Tigger; Bella (unsere Katzen) nein, ja...und es kommem momentan jeden Tag neue Wörter dazu.

Sam war auch recht flott mit dem Sprechen lernen. Manchmal wünschte ich mir aber auch, dass er einen Knopf hat zum ausschalten, weil er echt viel sabbeln kann...*g*

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts aber schnell - 4 Wort Sätze

Antwort von wusel_09 am 13.10.2010, 13:34 Uhr

Vierwortsätze gibt es bei uns auch noch nicht.
Manchmal dreiwortsätze ansonsten Zweiwortsätze.

Aber manchmal suche ich auch den Knopf zum ausstellen, er sabbelt den ganzen Tag !!!!

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts aber schnell - 4 Wort Sätze

Antwort von ery87 am 13.10.2010, 13:45 Uhr

Huhu,
Ziva spricht außer den Artikeln schon ganze Sätze, auch wenn die Grammatik manhcmal noch nicht ganz korrekt ist. Nach dem Kindergarten bin ich immer im Nu darüber informiert, mit wem sie was gespielt hat und was ihr heute besonders gut gefallen hat.
Die Sprachentwicklung kommt bei uns auch in Schüben. Ziva (=Siwa) hat ja schon sehr früh mit dem Sprechen angefangen. Mit etwa 12 Monaten war, nachdem sie Zweiwortsätze sprach erst mal eine längere Pause. Dann folgten die Dreiwortsätze mit etwa 14 Monaten. Die Vierwortsätze rutschten so hinterher. Dann war wieder ne kleine Pause und jetzt spricht sie so richtig. Besonders süß finde ich es, wenn sie sich selbst korrigiert, sagt z.B. "Mann hinten an Baum" sieht dann, dass da ja mehrere Männer stehen und korrigiert sich "Männer hinten an Baum".
Die werden einfach so schnell groß. °sentimental seufts°


LG Liz mit Ziva (=Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts aber schnell - 4 Wort Sätze

Antwort von jojomama am 13.10.2010, 22:02 Uhr

von Vier-Wort- Sätzen sind wir weit entfernt, aber immerhin hat Josias neulich seinen ersten Zwei- Wort-Satz gebildet, nämlich "Pferdchen hoppa" Ansonsten ist er ja ein eher ein Typ, der den lieben langen Tag was in Babysprache quatscht. Und ehe ich es mich versehe, wird er mich an die Wand quatschen,wie es seine Brüder auch schon vor ihm getan haben.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.