März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wusel_09 am 06.10.2010, 20:33 Uhr

Hobbys??

Hallöchen,

wollte mal hören, ob jemand von Euch ein bestimmtes Hobby hat.
Mit Kind oder Kindern hat man eigentlich schon genug Hobby, aber so nur für sich zum abspannen?

Möchte gerne irgendwas schönes Hobbymäßig für mich machen, habe aber noch nicht das richtige gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja anregungen geben!?

Lg SAndy

 
24 Antworten:

Re: Hobbys??

Antwort von muckmuck am 06.10.2010, 20:42 Uhr

Hi Sandy...

Also ich habe nach dem 3. Kind angefangen zu stricken.....
also meine Favoriten sind Socken ( ganz kleine machen mir am meisten Spaß) und Handstulpen.
Habe jetzt auch angefangen Mützen zu stricken...
Nun müssen meine armen Kinder diese Sachen tragen....
Ach ja,
zu Weihnachten spiele ich Gitarre - da fange ich bald wieder mit an....
Ansonsten lesen wir alle viel.
...und natürlich unsere Kinder - das ist das schönste Hobby !

Liebe Grüße
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Zwima am 06.10.2010, 20:46 Uhr

hey,

ich habe nur ein einziges hobby... kino.. und ich gehe eigentlich ständig ins kino. immer allein. ich HASSE es, wenn ich diskutieren muss, in welchen film es gehen soll, wo gesitzt wird u.s.w ich sitze IMMER aussen. hole mir jedes mal kleine nachos mit käsesosse und ne kleine cola und dann geh ich einmal im film aufs klo. daher der sitz aussen.

*lach...

ganz schön schrullig. oder???

aber ja- ich würde das als mein hobby bezeichnen.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Pia78 am 06.10.2010, 20:56 Uhr

Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr Querflöte - und es ist mein größtes Hobby. Bin zusammen mit meinem Mann im Musikverein aktiv. Das ist schön, denn so machen wir doch regelmäßig was zusammen.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Vanessa81 am 06.10.2010, 21:08 Uhr

Hallo Sandy!

Ich glaube mein jetztiges Hobby ist grad das Arbeiten Spaß beiseite, aber ich lese gerne und ich habe auch immer gerne gebastelt. Leider komme ich momentan nicht dazu. Jedenfalls privat nicht, aber ich freue mich schon die Laternen der Kinder zu machen!!
ICh stricke auch manchmal, aber ich kann nur die ganz einfachen Sachen-Schal und so. Aber ich würde gerne Socken stricken. Auch das werde ich noch lernen!!

Viel Spaß beim Rausfinden, was dir gefällt!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von pezibär am 06.10.2010, 21:17 Uhr

Also ich gehe wieder regelmäßig reiten!!! Das hab ich sehr vermisst und hab nun hier in der Umgebung (5min Autofahrt) eine Reitbeteiligung auf 2 Isländern bekommen!
Da die Tochter der Besitzerin fast gleich alt ist wie Lisa gehen wir auch oft zusammen mit den Kindern reiten, sogar Erik setzt sich schon aufs Pferd :-)

Desweitern geh ich jeden Mittwoch Abend zum Turnen, step aerobic!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Jazzy1982 am 06.10.2010, 21:23 Uhr

Ich habe so garkein festes Hobby!

Mmmhh...
Ich lese ab und an mal, aber so regelmäßig habe ich nix..
Bin immer unterwegs..Krabbelgruppe, Turnen, Oma Haushalt..bla bla bla..da bleibt nicht viel Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Miriam1979 am 06.10.2010, 21:43 Uhr

Hm wenn ich mal Zeit habe, dann zeichne ich gerne, oder arbeite an meinen Modelkits. Abends wenn meine Maus im Bett ist spiele ich gerne ein wenig am PC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von gasti75 am 06.10.2010, 22:13 Uhr

Photographie und Botanik, bin ein wandelndes Botaniklehrbuch

Geht auch mit Kindern :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Xenia Lola am 06.10.2010, 22:14 Uhr

hallo Mädels,

wie einige wissen, ist Handarbeit mein Hobby, was ich aber nun nicht mehr so viel schaffe, da ich nun so viele Kunden haben und mein Haushalt noch dazu.

Und solange die Kids auf sind, sind sie ja mein aller liebstes Hobby.

Also bleibt am Abend vor dem Tv meistens nur 1 - 2 Stunden Zeit zum Häkeln/stricken, was mich aber immer sehr entspannt und auch glücklich macht, wenn wieder was fertig ist.

zudem habe ich euch ja letzte Woche erzählt, das ich mit dem Tanzen wieder angefangen haben habe.
War ja letzten Donnerstag das erstemal wieder und die Zwei Stunden waren super toll und sehr anspruchsvoll. Aber hatte auch ordentlich Muskelkater.
Morgen geht es wieder hin und denkt das es mein Hobby wieder wird und es mir sehr gut tut, was für mich zu machen.
Und meine Grossen tochter macht es mega stolz, da sie in dem gleichen Verein tanzt.

Sicher wirst du auch ein tolles Hobby finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miriam1979

Antwort von Xenia Lola am 06.10.2010, 22:16 Uhr

Hallo Miriam,

verräst du, was Modelkits ist? *neugierig*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Jennifer231287 am 07.10.2010, 4:54 Uhr

Ich setz mich abends auch mal zwei drei Stunden hin und häkel. Das ist zwar in meinem Alter etwas ungewöhnlich, aber ich bin damit aufgewachsen. Momentan mach ich Weihnachststerne die ich dann Stärke und Weihnachten in die Fenster hänge.
Für meine 10 Riesenfenster ist es mir zu teuer Dekoartikel oder Gardinen zu kaufen also schau ich was ich selber malchen kann. Wenn die Sterne fertig sind mach ich mal ein Bild und dann hab ich noch vor Gardinen zu häkeln, ich weiß nur noch nicht genau wie die aussehen sollen. Aber eins nach dem Anderen.

LG Jenny, (die nicht schlafen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von popeye29 am 07.10.2010, 7:29 Uhr

Ich lese auch gerne und geh gern reiten. Hatte da in letzter Zeit leider nicht soviel Zeit dazu, denn seit ich wieder arbeiten gehe schaue ich schon dass ich die restliche Zeit so gut wie möglich mit meiner Kleinen nutze.
Aber sie hat auch Spaß an den Pferden, sie sitzt immer auf einem von den Ponys und läßt sich stundenlang im Kreis rum führen - und wehe man nimmt sie runter! Vielleicht hält die Begeisterung ja an und wir können in ein paar Jahren zusammen reiten gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von bummib am 07.10.2010, 9:28 Uhr

Also ich lese sehr gern und viel !!!

Aber so richtig Hobby hab ich nicht weiter , die Kids füllen mich freizeittechnisch ja aus !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miriam1979

Antwort von Miriam1979 am 07.10.2010, 10:50 Uhr

Klar ich hänge mal ein Bild an :D

Ich bearbeite und male Japanische Modelkits an. :D Auf dem Bild sieht man ein Modell einer Elfe. Allerdings ist der Kopf noch nicht bearbeitet und das ganze Model ist noch nicht zusammengeklebt. Also nur ineinander gesteckt :D Muss also noch einiges getan werden. ^.^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miriam1979 Teil 2

Antwort von Miriam1979 am 07.10.2010, 10:51 Uhr

o. T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miriam1979 Teil 3

Antwort von Miriam1979 am 07.10.2010, 10:53 Uhr

o. T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow wie kommt man auf so ein hobby

Antwort von bummib am 07.10.2010, 10:58 Uhr

das ist super , hab ich noch nie gesehen und sieht einfach nur mega aus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow wie kommt man auf so ein hobby

Antwort von Miriam1979 am 07.10.2010, 11:10 Uhr

Danke :)

Naja ich war schon damals als Kind Fan von Animes wie Heidi oder Capitan Future. Das hat dann im Teenagerager seinen Höhepunkt gehabt und ich hab alles gesucht und gesammelt was Anime oder Manga hieß. :)

Und in dem Sammelwahn hab ich einen tollen Händler in Taiwan gefunden der diese Modelle in einem Onlineshop verkauft. Und so fing es dann an :) Aber dafür braucht man leider viel Ruhe, was mir Jean leider nicht so sehr gönnt. ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von wuschel1978 am 07.10.2010, 12:56 Uhr

Ich gehe, wenn mein Mann nicht gerade auf Dienstreise ist gerne zum Aerobic und reiten.
Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden und lese oder bastle.
Aber Felix ist auch mein größtes Hobby!
LG matina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,+ @ Miriam1979+gasti75

Antwort von wusel_09 am 07.10.2010, 13:36 Uhr

Danke, dass ihr mir alle so fleißig geantwortet habt.

War gestern in der Bücherei und habe mir Bastelbücher ausgeliehen, ich weiß nicht ob ich da wirklich Spaß dran habe. Werde jetzt erstmal eine Laterne für Tjark basteln (da seine große Schwester, dier Erzieherin lernt, ja leider keine Zeit dafür hat) und dann ein paar Fensterbilder für Weihnachten!!

Lesen mache ich auch und einmal die Woche gehe ich zum Sport und dann möchte ich auch noch irgendwas mit unserem Hund machen, mal schauen.

@Miriam1979: Ein echt cooles Hobby, finde ich klasse!!!

@gasti75: Fotografieren wäre auch was für mich, da hätte ich echt Spaß dran!! Magst du mal ein paar Fotos zeigen?

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys??

Antwort von Kira75 am 07.10.2010, 14:55 Uhr

Ich hab kein Hobby, hätt aber gern eines
Hab mir die Frage auch schon gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wusel

Antwort von gasti75 am 07.10.2010, 17:13 Uhr

Ja kann ich machen

Deine Tochter lernt doch in der Ausbildung wie man Laternen bastelt, da soll sie fürs Brüderchen gleich mal eine mitmachen ;-)

Bei uns ist das nach den Ferien auch im Stoff, also in der Praxis, werd dann mal lunsen u hoff ich bekomm nen Rohling ab, grins

Vor 3 Jahren hab ich von einer Klasse ein Winii-Pooh Mobilie gebastelt bekommen, war Thema Mobilies, war echt witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schauspielerei - das ist mein Hobby

Antwort von Sonne2607 am 07.10.2010, 17:56 Uhr

und ich stehe für mein Leben gerne auf der Bühne.
Es ist leider ein zeitaufwendiges Hobby, aber sobald Josh ein wenig älter ist, werde ich es wieder ausüben.
vielleicht können ja die, die in meiner Nähe wohnen, dann ja mal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geh auch reiten

Antwort von Nadja1977 am 09.10.2010, 13:13 Uhr

endlich,set 5 wochen geh ich auch wieder einmal pro woche reiten....und ich hab sooo dollen muskelkater.naja, hab ja auch 4 jahre nicht auf nem pferd gesessen.
lg nadja mit joelle+linnea+leroy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.