März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 28.10.2010, 7:56 Uhr

Haarausfall

Nee nicht bei Franz, bei mir -

Ich hab seit einigen Wochen, eigentlich schon Monaten extremen haarausfall und weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich morgends auf mein kopfkissen gucke, wird mir ganz schlecht, von den haaren die überall im haus liegen ganz zu schweigen.

Ich hab deswegen alles aufs eis gelegt, also keien Tönung mehr, keien Spülung, nur noch mildes Shampoo, Biotin, eben alles was man so machen kann, aber es hört nicht auf .

Meine Haare sind schon deutlich spürbar weniger geworden. Gut meien Friseurin meinte, es wäre bei der Fülle meiner Haare nicht ganz so dramatisch, aber man würde es schon merken.

Hat einer nen tipp?

LG Conny, die Angst hat bald mit ner Glatze rum zu rennen

 
3 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von wunschkind35 am 28.10.2010, 8:22 Uhr

Haarausfall kann auch hormonell bedingt sein.
Vielleicht denkst du mal nach ob es angefangen hat als du aufgehört hast zu stillen!
Ausserdem habe ich gehört, dass man alle 7 Jahre verstärkt Haare verliert.
und auch zu den Jahreszeitenwechseln (bei Katzen - Sommer - Winterfell)
Aber wenn es zu extrem ist würde ich mal den Hausarzt aufsuchen und ein großes Blutbild machen lassen, vielleicht hast du ja irgendeinen Mangel.
Wünsch dir, dass du das schnell wieder in den Griff bekommst.
lg. Susanne

Achja: so ne Glatze spart extrem viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von BA2402 am 28.10.2010, 9:12 Uhr

Hallo Conny,
ich hab das gleiche Problem im Moment..meine Friseurin sagte mir letzte Woche ich soll Zink nehmen ,das probier ich jetzt mal...

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von gasti75 am 28.10.2010, 10:17 Uhr

Hast mal Schilddrüse kontrollieren lassen?
War bei mir der Grund...hat sie büschelweise verloren aber nun wieder Fülle auch wenn ich im Moment auch wieder mehr verlier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch noch so sehr mit Haarausfall zu kämpfen? Ich dachte das wird irgendwann mal besser. Nach jedem Haare kämmen ist die bürste voll. Vom Haarewaschen ganz zu schweigen. Ich würde mal schätzen, dass ich ungefähr die Hälfte meiner Haare verloren habe ...

von Mendel 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall & Pickel in der SSW

Hallo Liebe Mamas Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger in der 8 SSW. Und ich habe seit Beginn an, starken Haarausfall und bekomme Pickel. Sowas ...

von LeFyNi, 8. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen, meine kleine Maus wurde am 18.03. geboren und bei uns ist alles prima. Seit circa drei Wochen habe ich aber wirklich extremen Haarausfall. Da wollte ich mal nachhören, ob es euch auch so geht und ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat. Ich weiß schon, dass ...

von Hasilein92 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und mega Blähbauch

Heute morgen war mein ganzes Kopfkissen voller Haare und wenn ich mir durch diese gehe regnet es Haare. Hatte ich noch nie..... Und mein Bauch ist sooooo dick. Selbst bei den weiten hosen muss der Knopf auf sein. Sonst tut es weh.... unglaublich wie sehr sich das schön ...

von RINA0209, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall 2.0...

...und das leise rieseln nimmt kein Ende . Ich nehme schon seit längerer Zeit Femibion2, Magnesium und auch Floradix. ALso eigentlich bin ich gut versorgt. Habe mich allerdings ein wenig schlau gelesen und der Zinkbedarf für Haut & Haar ist ...

von Murmelinchen2283, 20. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall Feedback

Hallo Mädels, nun ist es schon eine Weile her, als ich über meinen starken Haarausfall geklagt habe und mittlerweile kann ich auch eine Lösung anbieten. Ich habe nun 6 Wochen lang Plantur 21 getestet und siehe da, es wird besser. Gerade an den Stellen wo mein Haar wirklich ...

von Team Gecko 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Link zu Haarausfall

Hallo, Hier gibt es Haushaltsmittel gegen Haarausfall. Einige gibt es sogar bei uns auf Sri Lanka,also müssen die schon stimmen. Ich mache oft die Ölmassage (oliven oder mal babyöl), hab n Shampoo gegen Haarausfa&4;l und eins mit Bier ...

von Shikaji 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo Mädels, Ich weiß wir hatten das Thema schon mal und ich weiß auch, dass Hormonbedingter Haarausfall durchs stillen ganz normal ist. Jedoch wollte ich mal wissen, ob man da irgendwas dran machen kann. So langsam aber sicher habe ich den Eindruck in ein paar Wochen ...

von Team Gecko 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Geht's euch auch so? Mag mich schon gar nicht mehr kämmen, weil gefühlt alle Haare auf einmal ausfallen. Dabei waren sie doch grad so schön lang und voll. Normalerweise hab ich dünne feine Haare mit Naturwelle. In der Schwangerschaft werden sie immer schön dick... Ach ja, vorbei ...

von Jole3 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hat noch jemand Angst vor Haarausfall?

Guten Morgen, unser Sohn scheint von der enstpannten Sorte zu sein und lässt sich von verstrichenen Entbindungsterminen nicht beeindrucken. Deshalb habe ich jetzt viel Zeit, mir alle möglichen Gedanken zu machen. Und da kommt langsam in mir die Angst auf vor der Zeit nach ...

von malla, 41. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.